Politik-Talk

Normale Version: Neues aus Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Milosevo schrieb:Ich meine man sollte jedes Volk auch mit guten Worten beschreiben, um es nicht zu entmutigen!Eine ausgewogene Berichterstattung ist autoritätsfördernd.Rolleyes
Und worauf nimmst Du mit Deinen Anmerkungen Bezug? Auf die allgemeine Berichterstattung der deutschen Medien über Russland oder diesen Thread?
Wladimir Putin hat sich heute nach Angaben von KOMMERSANT in aller Deutlichkeit dagegen gewandt, in Sachen Timoschenko unzulässig politische Anliegen und ein Sportereignis in einem Bouykottaufruf miteinder zu verknüpfen.
Russland achte die nationale Soveränität der Ukraine und deren Gesetze, das Erdgasabkommen von 2009 sei aber im übrigen rechtskonform.
Falls es Julia Timoschenko wünsche und man seitens der ukrainischen Staatsorgane zustimme, sei auch Russland bereit, Frau Timoschenko zu jeder Zeit und an jedem vor ihr gewünschten Ort für eine medizinische Behandlung aufzunehmen.
Im nordkaukasischen Machatschkala (Hauptstadt der Republik Dagestan) kam es gestern zu zwei folgenschweren Terroranschlägen.
Offenbar Selbstmordattentäter sprengten kurz aufeinander (22:25 bz. 22:40 Uhr Ortszeit) zwei Autobomben mit 30 bzw. 50 kg TNT in die Luft.
Mindestens 13 Menschen kamen ums Leben, 86 Personen wurden z. T. schwer verletzt.
Nach eigenem Bekunden via Twitter haben heute russische Hacker von Anonymous mittels DDoS-Attacken am Vormittag zeitweilig die Internetpräsenzen der russischen Regierung und des Präsidenten lahmgelegt.
Dazu wählten sie mit Absicht das heutige Datum aus, denn der 9. Mai ist als Tag des Sieges wichtigster Feiertag in Russland.
Doch von anhaltender Wirkung waren die Attacken wohl nicht, alle Websites sind problemlos erreichbar.