Politik-Talk

Normale Version: Neues aus Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verstehe den Begriff "Revolution" als eine Wendung zum Besseren. Die Revolutionen in den nordafrikanischen Staaten bringen nichts Gutes mit sich. Nur ein einfaltiger Mensch kann das glauben, dass diese Revolutionen zur Demokratisierung der Lander fuhren werden. Das Hauptergebnis des Blutbades wird die weitere Nordafrikas Islamisierung! Denn im Windschatten der sog. "Opposition" in Agypten, Tunesien und Libyen stehen radikale islamistische Gruppierungen wie al-Jamaa al-Sunnah wa, al-Nahda u.a., die al-Qaida aktiv unterstutzt.
In Libyen ist es schon dazu gekommen, dass die Aufstandischen Munitionslager ergreifen und ausrauben. Wie verlautet, die Rebellen haben Ende Marz 400 AK-47, etwa 120 Handgranaten und auch mehrere Kurzstrecken-Boden-Luft Raketen SA-14 Gremlin. Alles Gestohlene wird auf dem Schwarzmarkt verkaufen, der Hauptabnehmer ist al-Qaida. Klar, dass die Waffen von radikalen Extremisten gegen die Unglaubigen bzw. Gegen die Nato eingesetzt werden. Besonders gefahrlich sind die SA-14 Gremlin, weil in Libyen franzosische, belgische, britische u.a. Militarflugzeuge eingesetzt werden! Es wird immer schwerer, die Situation in Libyen zu kotrollieren. Und da hilft mehr Einsatz kaum...
Stellen Sie sich nun vor, wenn was ahnliches in Russland, im postsowjetischen Raum passiert. Man prophezeit Russland ahnliche Revolten! Die Waffen werden dann unter islamische Terroristen geraten! Diese werden sich zu uns begeben! Diejenigen, die das nordafrikanische Szenario in Russland unterstutzen, sind Wahnsinnige m.E. Die Auswirkungen waren also katastrophal...
Alexander Bastrykin, Leiter des Ermittlungskomitees der russischen Generalstaatsanwaltschaft, hat heute auf einer Sitzung der Zivilkammer Russlands (Общественная палата, engl. Civic Chamber, nähres in Englisch unter http://www.oprf.ru/en) darüber informiert, dass seine Behörde eine Ergänzung zum Strafgesetzbuch der RF vorbereitet hat, der die chemische Kastration Pädophiler juristisch ermöglichen soll.
Das Gesetz sieht vor, diese Medikation zusätzlich zur eigentlichen Strafe und psychiatrischen Betreuung prophylaktisch einzusetzen. Gedacht sei dabei an den Einsatz des Testosteronblockers Decapeptyl.
Dieser Aussage war eine Resolution der Zivilkammer vorausgegangen, in der diese neben der chemischen Kastration, die Abschaffung von Bewährungsstrafen und der lebenslangen Freiheitsstrafe für Sexualstraftaten an Minderjährigen ebenso wie die Schaffung einer Datenbank (Register) für Sexualstraftäter gefordert hatte, für welches ein öffentlicher Zugang geregelt werden müsse.
http://news.mail.ru/politics/5806591/
Ein interessanter Tag für den deutschen Beobachter russischer Medien. Siege präsentiert man triumphierend und durchaus unbescheiden auf der Titelseite. Aber derartiges nicht:
Russland unterliegt Deutschland in einem Auftaktspiel einer Eishockey-WM sensationell 0:2,
erstmals gegen diesen Gegner bei einer WM und erstmals unter dem gegenwärtigen Trainergespann Bykow - Sacharkin in einem WM-Auftaktspiel.
Eine vierseitige (!) Meldung von [url]www.sovsport.ru[/url bietet gut Bekanntes: Intrigen (rund um die Torwartfrage) - Trainigsfehler vor dem Spiel - Schiedsrichter - schlechte Organisation vor Ort!Big GrinBig GrinBig Grin