Politik-Talk

Normale Version: Neues aus Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Russlands Bildungsminister Andrej Fursenko wiegelte ab.: Solche Ratings seien interessengeleitet, hinsichtlich ihrer Kriterien nicht transparent, gezielte Meinungsmanipulationen.

Doch der Fakt ist ein klarer.
Unter den TOP100 des TIMES HIGHER EDUCATION 2012 WORLD REPUTATION RANKINGS findet sich keine russische Universität bzw. Hochschule.
Noch im Vorjahr lag hier die Moskauer Lomonossow-Universität auf Rang 33.

Diese Wertung ist eine Sonderform des THE WORLD UNIVERSITY Rankings, bei der nicht qualitätsbestimmende Gesichtspunkte, sondern die Reputation der Hochschule in der globalen akademischen Community bewertet wird.
Dazu haben die Macher der Studie diesmal 17.554 Personen aus 131 Ländern befragt, die bereits länger als 16 Jahre an Universitäten tätig sind und mehr als 50 wissenschaftliche Publikationen nachweisen können.

Auf Platz 1 kam die Harvard-University, auf Platz 45 bzw. 48 als beste deutsche Hochschule die Ludwig-Maximilians-Universität München (im Europa-Ranking Platz 8).
Russland schickt 30.000 Soldaten nach Dagestan
Die russische Armee hat zehntausende Soldaten in die südrussische Teilrepublik Dagestan geschickt. Grund dafür sind anhaltende Konflikte zwischen Islamisten und Moskautreuen. Vor den Olympischen Winterspielen 2014 im nahegelegenen Sotschi befürchtet der Kreml eine Eskalation der Gewalt.
_____________________________________________________
Hallo Detlef, bring mal bitte Licht ins Dukel!
In Moskau hat gestern erstmals ein sogenanntes Renn-Forum stattgefunden, eine traditionelle Zusammenkunft der Teams, Rennställe, Oganisatoren und des Veranstalterlandes von Formel 1 - Rennen, bei dem konkret die Inhalte und Vorhaben derselben erörtert werden.
In Russland wird es 2014 das erste Formel-1-Rennen parallel zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi geben. Dazu wird es eine sechs Kilometer lange Schleife rund um das Gelände des Eissportpalastes errichtet, die Höchstgeschwindigkeiten bis 300 km/h zulässt.
Mit dem Bau wurde bereits begonnen.