Politik-Talk

Normale Version: Neues aus Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute feiert man in Russland das Osterfest nach russisch-orthodoxem Ritus.
Ich habe mir dabei erstmals in der Nacht teilweise die mitternächtliche Ostermesse in der Christus-Erlöser-Kathedrale in Moskau live via Internetstream von RIANovosti angeschaut. Top Qualität, ungeheure Pracht, beeindruckende Gesänge.
Ein russischer Twitter-Nutzer schrieb prompt: Welch gigantische Verschwendung, wieviel Obdachlose könnte man dort unterbringen und vwieviel Gutes tun, würde man die Preziosen der Kirche für Wohltätiges versteigern.

Mich bringt ja immer zum Schmunzeln, wie sich einst hartnäckige Atheisten bekehren lassen, wenn es die Gesellschaftsräson gebietet.Big Grin Weltanschauung scheint ein Ding der Beliebigkeit!
(Auf dem Foto von links: Medwedjew, Gattin Swetlana, Putin, Moskaus Bürgermeister Sobjanin.)
Noch-Staatspräsident Dmitri Medwedjew und Bald-Staatspräsident Wladimir Putin wollen sich am 27. bzw. 24 April getrennt mit den Führungsspitzen der Regierungspartei "Einiges Russland" treffen, um einen Parteitag, vermutlich am 26. Mai 2012, vorzubereiten.
Dem Vernehmen nach, wird Putin dort vorschlagen, Medwedjew zum neuen Parteivorsitzenden zu wählen.
Er selbst ziehe sich von der Spitze der Partei zurück, wolle als Staatspräsident überparteilich agieren und stärker über die Gesamtrussische Volksfront wirken.