Politik-Talk

Normale Version: Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Zitat:Schulen sollen deutschsprachigen Islam-Unterricht anbieten

Die Deutsche Islamkonferenz (DIK) hat ungeachtet fortbestehender Meinungsverschiedenheiten bei ihrer dritten Plenarsitzung einen Zwischenbericht verabschiedet. So wurde etwa vereinbart, dass öffentliche Schulen in den nächsten Jahren islamischen Religionsunterricht in Deutscher Sprache anbieten sollen.

Die Konferenz war von Spannungen begleitet, die sich insbesondere zwischen den muslimischen Organisationen und den Kritikern einer orthodoxen Islamauffassung entluden. Man habe, so sagte Innenminister Schäuble (CDU), streckenweise „sehr streitig diskutiert und gearbeitet“. Es seien aber alle der Auffassung, dass die Konferenz fortgesetzt werden solle.
Quelle: http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...ntent.html

Wieso auch nicht. Evangelischer oder katholischer Religionsunterricht wäre für Muslime unpassend. Wenn man eine Klassenstärke zusammen bekommt sollte muslimischer Religionsunterricht nichts mehr im Wege stehen.
Sofern der Unterricht in einer vertretbaren Art und Weise abläuft sollte das kein Problem darstellen. Nur irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass er das tun wird.
Kommt halt drauf an wie das Ganze abläuft.
Hi
es wir halt ein Lernplan aufgestellt und daran wird man sich auch halten. Narrenfreiheit wird es in deutschen Schulen nicht geben.
Da verlasse ich mich nicht drauf.
BSE scheint wohl doch ein ziemliches Problem zu sein...Rolleyes
Christlicher Religionsunterricht wird teilweise von Pfarrern angaboten. schlimmer wird das bei einem Islamunterricht auch nicht werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20