Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urteil gegen religiöse Beschneidung
#71
Glober schrieb:Totaler Blödsinn

Was, das man versucht die Rechte der Kinder durchzusetzen ?
Zitieren
#72
HappyRentner schrieb:Was, das man versucht die Rechte der Kinder durchzusetzen ?



sehr gute frage!!


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#73
HappyRentner schrieb:Was, das man versucht die Rechte der Kinder durchzusetzen ?

Nein, das nicht.
Zitieren
#74
Beton schrieb:Nein, das nicht.

Was dann ?
Zitieren
#75
Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrates der Juden, vor wenigen Tagen zur Beschneidungs- Debatte: "Nicht einmal in meinen Albträumen habe ich geahnt, dass ich mir kurz vor meinem achtzigsten Geburtstag die Frage stellen muss, ob ich den Judenmord überleben durfte, um das erleben zu müssen." Das erinnert an Heinz Galinski, ehemaliger Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland: "Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen."
Frau Knobloch gehört zur "Erlebnis- Generation", ist also traumatisiert und darüber hinaus paranoid. Das dürfen wir ihr nicht vorwerfen. Es ist traurig. Entscheidend ist die Frage, wohin dieses Trauma führt. Aus Opfern können Täter werden.
In der Abwandlung des Zitates von Heinz Galinski zeigt Frau Knobloch, dass sie keine neuen Gedanken entwickeln kann.
Auch nicht zu Günter Grass, über dem sie weiter die beliebte Antisemitismus- Keule schwingt.
Dieses "copy and past"- System ist Teil der Holocaust- Industrie (siehe Norman Finkelstein), der es vor allem um Geld geht. Und vorweg: Ja, es gab den Holocaust. Aber welchen meinen wir damit? Den Völkermord an Indianern? Die Opfer der Kolonial- Herrschaft im Allgemeinen? Nein, der Mord an Millionen Juden ist einzigartig. Warum? Weil Juden das auserwählte Volk sind, welches sich immer auf religiöse Texte berufen darf, welche bekannterweise historisch absolut verbürgt sind.
Im Namen der jüdischen Religion dürfen nicht nur Kinder beschnitten werden, Israel darf auch Palästinenser vertreiben und ermorden. Israel darf hunderte von Atomsprengköpfen besitzen und damit Nachbarländern drohen. Es ist "Das elfte Gebot: Israel darf alles." (siehe Buchtitel von Evelyn Hecht- Galinski, der Tochter von Heinz Galinski)
Menschen sollten selbst entscheiden, woran sie glauben und was sie sich abschneiden lassen. Ist ein Kleinkind zu dieser Entscheidung fähig?
Der amerikanische Physiker und Nobelpreisträger Steven Weinberg:
"Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne Religion können sich gute Menschen gut verhalten oder böse Menschen Böses tun. Damit gute Menschen Böses tun- dafür braucht es Religion." Letzteres war natürlich "copy and past". Mir fällt auch nichts mehr ein.
Zitieren
#76
Zitieren
#77
Zitieren
#78
Zitat:Nein, der Mord an Millionen Juden ist einzigartig. Warum? Weil Juden das auserwählte Volk sind, welches sich immer auf religiöse Texte berufen darf, welche bekannterweise historisch absolut verbürgt sind.
@Oliver
Bei dieser Stussansammlung würde mich mal vorab interessieren,wie Du zu der Meinung kommst (Zitat).Was ist unter "Das ausgewählte Volk" zu verstehen?Warum bringst Du das in Verbindung mit dem millionenfachen Mord an den europäischen Juden?Das ist ungeheuerlich und kann nur von einem unverbesserlichen Antisemiten kommen.
Zitieren
#79
Zitieren
#80
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.269 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ??? Nightman 84 63.416 16.03.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.578 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.543 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA Fokker 43 45.334 16.08.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.557 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Religiöse Rechte in den USA Fokker 20 17.016 23.10.2007, 21:39
Letzter Beitrag: Fokker
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 30.146 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.167 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.433 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste