Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA
#1
Zitat:Der Ratgeber "Körper, Liebe, Doktorspiele" soll angeblich zum Missbrauch von Kindern aufgerufen haben. Dabei wollte Autorin Ina-Maria Philipps genau das Gegenteil. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht sie über missverstandene Formulierungen und konservative Gegner der sexualfreundlichen Pädagogik.
Quelle
Vor wenigen Wochen habe ich auf einem anderen Forum genau über dieses Thema diskutiert. Dort wurde von wenigen Usern auch kein Verständnis gegenüber den Ratschlägen dieser Broschüre gezeigt.
In der broschüre geht es um die psychosexuelle Entwicklung von Kleinkindern. Eltern wurden nicht darin aufgefordert sexuellen Kontakt mit ihren Kindern zu haben, geschweige denn ihre Kinder sexuell zu erregen, es ging lediglich darum, dem kind einen offenen und selbstverständlichen Umgang mit dem eigenen Geschlechtsteil zu ermöglichen, was die Eltern durch zärtliche Berührungen im Rahmen von Waschen oder Schmusen erreichen sollten.
Am besten wäre es, wenn ihr euch die Broschüre selber durchlest. Leider scheint sie nicht mehr im Netz zu stehen. Wer Interesse an ihr hat, kann mich anschreiben, ich habe sie noch als *.pdf

To all english readers: The booklet released by the German Federal Health Education Center has nothing to do with child abuse. The whole booklet should be read and not only some parts of it. The intention of this booklet can be misunderstood if you only rely on one or two quoted sentences. The booklet was reviewed and approved by several experts before it came to the public.
This forum is not a governmental website!


If you are interested, please sign up and join the discussion. You can post english comments.


Angehängte Dateien
.pdf   Brosch.pdf (Größe: 762,65 KB / Downloads: 166)
.pdf   kld_4-6.pdf (Größe: 890,35 KB / Downloads: 87)
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Ich habe dank "Fokker" diese Broschüre heruntergeladen und auch gelesen!!!!!!! Vielen Dank!

Bei aller Neutralität und Distanz kann ich nicht verstehen, wie man gegen den Inhalt dieser Broschüre des BZgA Köage erheben könnte!!!!
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Ich grabe den Thread nochmal aus.

In letzter Zeit kamen einige Besucher von dieser Website zu uns, darum auch der englische Kommentar weiter oben. Wink Scheinbar schlägt die Geschichte um diese Broschüre schon international Wellen und wie bei allen anderen unseriösen Quellen werden nur Teile der Broschüre zitiert, die so aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Hätte man sich doch an einer Hand abzählen können wie lange es dauert bis strengreligiöse Kritiker auf den Plan kommen. Die Welt wird leider immer noch von Prüderie regiert. Die Reaktion von Frau v.d.Leyen auf die Kritik von Frau Kuby zeigt auf welch fruchtbaren Boden kath. Moralvorstellungen noch fallen kann. Sei diese Kritik auch noch so wirr.
Zitieren
#8
Es ist aber doch interessant, wieviele Leute sich von Sexualität bedroht fühlen, vor allem auch von Homosexualität oder anderen sexuellen Neigungen.
Die Entscheidung die Broschüre einzuziehen,war sicher präventiv - im zweifelsfall hat man mehr Angst vor den konsequenzen von ein paar Eiferern, anstatt auf Experten zu hören.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 81.187 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Liebe in Wahrheit - Benedikt XVI. Detlef05 22 19.140 15.07.2009, 00:09
Letzter Beitrag: Neuklon
  Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ??? Nightman 84 63.265 16.03.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.514 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.526 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.480 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 30.066 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.145 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.422 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste