Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13-jährige entscheidet gegen OP
#1
Zitat:London - Eine junge Britin hat gegen den Rat eines Expertenteams eine Herztransplantation verweigert - wohl wissend, dass sie ohne OP die nächsten sechs Monate vermutlich nicht überleben wird. "Ich möchte die Zeit, die mir noch bleibt, nicht im Krankenhaus verbringen, sondern zu Hause bei meiner Familie", sagte Hannah Jones der britischen "Daily Mail".
Quelle
Wie seht ihr das? Könnt ihr die Entscheidung des Kindes nachvollziehen und würdet ihr ähnlich entscheiden? War es richtig von den Eltern den Fall vor ein Gericht zu bringen?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Au.Souchy schrieb:Scheinbar hat sie die Wahl dazwischen in einem halben Jahr zu Hause an Herzinsuffizienz zu sterben oder etwas später nach mehreren Eingriffen im Krankenhaus. Sie hat ein intelligente Entscheidung getroffen.
Mutig, tapfer - hoffentlich könnte ich das auch.
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ein Herz ist für das Mädchen schon zu bekommen, das wird allein aufgrund des Alters im Bereich des möglichen liegen rechtzeitig an ein geeignetes Spenderorgan zu kommen. Die Leukämie scheint ja derzeit unterdrückt zu sein und sie hat ja auch sonst keine absoluten Ablehnungskriterien.

Das Problem ist halt nur, dass nicht sicher ist, ob das Mädchen davon profitiert, deswegen kann man sie ja auch entscheiden lassen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Wir wollen das Ganze ja nicht klinisch-indikativ diskutieren.
Können wir die Entscheidungen des Kindes akzeptieren? Wir können. Verstehen wir die Eltern die ihr Kind lieben, so wie wir die unsrigen lieben? Wir verstehen die Eltern. War deEntscheidung, die Gerichte nicht vormundschaftsrechtlich anzurufen, ein mutiger und richtiger Schritt? Er war es.
Gut, dass die Geschehnise hier einmal zur Sprache gebracht wurden.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 81.271 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ??? Nightman 84 63.331 16.03.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.551 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA Fokker 43 45.299 16.08.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Tattoos, Piercings und Schönheits-OPs für Minderjährige verbieten? Fokker 8 10.406 26.04.2008, 11:48
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.516 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 30.098 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.153 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.425 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla
  dreijährige Russin adoptiert Fokker 12 10.820 22.08.2004, 23:33
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste