Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiöse Rechte in den USA
#1
Zu Anfang erstmal zwei Links zu Youtube:
A Nation down the Drain ( Jesus Camp ) Part 1
A Nation down the Drain ( Jesus Camp ) Part 2

Dieses Filmmaterial wurde gestern auch vom WDR in einer Reportage benutzt, die ich leider nicht ganz sehen konnte und auch sonst nicht im Online-Angebot wiedergefunden habe.

Es geht in den Filmen um evangelikale Christen, insbesondere um deren Kinder, die in einem Bibel-Camp mit fundamentalistischen Gedankengut indoktriniert werden. Becky Fischer leitet die ganze Veranstaltung, die Kinder werden von ihr zum Kampf gegen Abtreibung etc. aufgerufen und natürlich wird auch die Evolution angegriffen. Die kinder werden eingeschüchtert, sie würden sündigen und müssten sich davon freimachen, Harry Potter wird als Teufelszeug hingestellt, weil Zauberer, wenn es nach der Bibel ginge, hingerichtet werden müssten und so weiter und so fort.

Da wird einem schon anders, wenn dieses verblendete Gebrabbel hört und man sich vorstellt, dass diese Kinder irgendwann vielleicht mal in verantwortungsvolle Positionen kommen...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Die Kinder üben Schlachtrufe und malen sich Tarnfarben auf das Gesicht. Hinzu kommt diese Verquickung von Religion und Politik, damit kann man auch Terroristen erschaffen. Spätestens dann kann niemand mehr leugnen, dass es religiösen Terrorismus auch im Christentum gibt.

Ob sich soetwas auch in Deutschland etablieren könnte?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#6
Fokker schrieb:die Kinder werden von ihr zum Kampf gegen Abtreibung etc. aufgerufen

Und? Es ist doch völlig in Ordnung Abtreibung abzulehnen. Ich verstehe die Empörung über diese Position nicht.
Zitieren
#7
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#8
Leitwolf schrieb:Und? Es ist doch völlig in Ordnung Abtreibung abzulehnen. Ich verstehe die Empörung über diese Position nicht.

Ich muss zugeben, dass ich Befürworter der Abtreibung aus medizinischer und kriminalistischer Indikation bin, aber ansonsten die Abtreibung strikt ablehne!

Es kann nicht sein, dass ich als "aufgeklärter" Jugendlicher (und damit meine ich auch heute bereits 13-jährige solche) zwar mich durch die Gegend schlafe, ohne mich über Verhütung auszukennen, aber andererseits nicht bereit bin, die Folgen meines Tuns zu tragen. Dann ende ich als ach so bedauernswerter "Gast" in einer der Mittagsshows auf RTL oder Sat1, der sich plötzlich und ach so unerwartet einem Feuer der Kritik ausgesetzt sieht...... Was ein Glück, dass mir meine eigene Peinlichkeit auch angemessen honoriert wird! Big Grin :kopfwand:

Es mag Situationen geben, wo auch eine Abtreibung aus sozialer Indikation in Betracht kommen kann, aber diese halte ich leider für eher sehr selten!
Zitieren
#9
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 81.346 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste