Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die USA oder das Neue Reich des Bösen
#41
Zitieren
#42
Zitieren
#43
Zitieren
#44
@wissenschaftler
Zu Deinem Beitrag #26:
Die Punkte,das Dritte Reich betreffend,die Du in Deiner Antwort auf meinen Beitrag aufführst,werde ich in einem anderen Thread,solltest Du einen eröffnen, beantworten.Ein Punkt brennt mir auf den Nägeln:Rudi Dutschke.Dieser Name und die ganze 68er Bewegung sind für mich ein rotes Tuch.Für Für diese Bande empfinde ich noch heute tiefste Verachtung.
Zitat:Bist Du vor oder nach dem 07. März 1940 geboren? Wenn nachher, so wärst Du immer noch jünger als Rudi Dutschke, der bekannteste Wortführer der 68-er-Bewegung. Diese Bewegung beruhte doch gerade darauf, sogar der Generation Deiner Eltern eine Kollektivschuld zu geben.
Nun,mein Geburtstag ist der 15.Oktober 1940.Rudi Dutschkes Geburtstag ist der 7.März 1940.Ich bin also 7 Monate jünger als RD.Ich kann mich bemühen wie ich will,ich verstehe die Frage nicht.Was nun den guten Rudi betrifft,er möge in Frieden ruhen,so habe ich nur in einem Punkt grösste Hochachtung vor ihm,die Verweigerung des Wehrdienstes in der DDR.Dazu gehörte grosser Mut.Die Folge war,dass er drüben nicht weiterstudieren konnte und deshalb rüber kam.Das war ein Nachteil für ihn und für uns.Hätte er nicht verweigert,würde er vermutlich noch leben und uns wäre er erspart geblieben.Die Kollektivschuld die dieses Gesindel unseren Eltern vorwarf,war völlig unglaubwürdig.Sie hoben Massenmörder auf ihren Schild.Mao,Pol Pot waren ihre Idole.Ho,Ho [FONT=&quot][I]Ho Chi Minh brüllend liefen sie durch die Strassen, ähnlich den SA Horden.[/FONT][/I]
[FONT=&quot][I]Tom Koenigs schenkte 1973 sein Erbe dem Vietcong und chilenischen Widerstandskäpfern,nach seinen Angaben [/FONT][/I]irgendwas zwischen 500.000 und fünf Millionen Mark.Man muss nicht raten für was das Geld verwendet wurde.Das ist das beste Beispiel dafür,dass akademische Bildung nicht vor politischer Blödheit schützt.Wären diese Typen im Dritten Reich erwachsen gewesen,dann hätten sie statt [FONT=&quot]Ho Ho ho Chi Minh,Heil HItler und Sieg Heil gebrüllt.
[/FONT]
Zitieren
#45
wissenschaftler schrieb:Ich habe bisher immer nur CDU (und oder FDP bis zum Zeitpunkt, als Westerwelle den Parteivorsitz übernahm) gewählt;
Willkommen im roten Forum.[Bild: lol27.gif]
Zitieren
#46
Glober schrieb:@wissenschaftler
Zu Deinem Beitrag #26:
Die Punkte,das Dritte Reich betreffend,die Du in Deiner Antwort auf meinen Beitrag aufführst,werde ich in einem anderen Thread,solltest Du einen eröffnen, beantworten.Ein Punkt brennt mir auf den Nägeln:Rudi Dutschke.Dieser Name und die ganze 68er Bewegung sind für mich ein rotes Tuch.Für Für diese Bande empfinde ich noch heute tiefste Verachtung.
Nun,mein Geburtstag ist der 15.Oktober 1940.Rudi Dutschkes Geburtstag ist der 7.März 1940.Ich bin also 7 Monate jünger als RD.Ich kann mich bemühen wie ich will,ich verstehe die Frage nicht.Was nun den guten Rudi betrifft,er möge in Frieden ruhen,so habe ich nur in einem Punkt grösste Hochachtung vor ihm,die Verweigerung des Wehrdienstes in der DDR.Dazu gehörte grosser Mut.Die Folge war,dass er drüben nicht weiterstudieren konnte und deshalb rüber kam.Das war ein Nachteil für ihn und für uns.Hätte er nicht verweigert,würde er vermutlich noch leben und uns wäre er erspart geblieben.Die Kollektivschuld die dieses Gesindel unseren Eltern vorwarf,war völlig unglaubwürdig.Sie hoben Massenmörder auf ihren Schild.Mao,Pol Pot waren ihre Idole.Ho,Ho [FONT=&quot][I]Ho Chi Minh brüllend liefen sie durch die Strassen, ähnlich den SA Horden.[/FONT][/I]
[FONT=&quot][I]Tom Koenigs schenkte 1973 sein Erbe dem Vietcong und chilenischen Widerstandskäpfern,nach seinen Angaben [/FONT][/I]irgendwas zwischen 500.000 und fünf Millionen Mark.Man muss nicht raten für was das Geld verwendet wurde.Das ist das beste Beispiel dafür,dass akademische Bildung nicht vor politischer Blödheit schützt.Wären diese Typen im Dritten Reich erwachsen gewesen,dann hätten sie statt [FONT=&quot]Ho Ho ho Chi Minh,Heil HItler und Sieg Heil gebrüllt.
[/FONT]

Smile Alles klar. Ich übrigens empfinde für das RAF-Gesindel nicht weniger Verachtung als Du.

Für ehemalige wichtige RAF-Angehörige der ersten Generation, die später Heil-Hitler riefen, gibt es ein eindrucksvolles Beispiel (welches ich an anderer Stelle bereits erwähnte): Host Mahler

Ja, @Pandera: So ist das mit dem Hang zum Extremismus, sehr häufig ist das "Extreme" wichtiger als das, wofür man eigentlich einsteht.
Zitieren
#47
Glober schrieb:Willkommen im roten Forum.[Bild: lol27.gif]

Der Smiley ist ja genial. Ich erlaube mir mal, in alter zu-Guttenberg-Manier,
ihn zu kopieren (ohne seine Quelle anzugeben):
[Bild: lol27.gif]

(Apropos zu Guttenberg: Um eines klar zu stellen, auch wenn ich damit wieder off bin: Zu Guttenberg hat für seine Untat nicht
ausreichend Reue gezeigt, was sein eigentlicher Fehler war. Dies bezieht sich vor allem
auf seine Abschiedsrede als Verteidigungsminister: Er hat hier die "beleidigte Leberwurst" gespielt,
und sich vom Täter zum Opfer gemacht.

Ich war vorher selbst Guttenberg-Fan. Aber damit hat er meine Sympathien vollkommen verspielt.
Ich hoffe für ihn, dass er klug genug ist, diese Auszeit zu nutzen, eine ehrliche Doktorarbeit anzufertigen;
nur dann hätte er zumindest für meine Sympathien eine Chance.)
Zitieren
#48
@wissenschaftler

Du forderst von ihm öffentliche Reue?Von Lippenbekenntnissen halte ich nichts.
Zitieren
#49
Zitieren
#50
wissenschaftler schrieb:Aber jetzt kommen wir wirklich off; deswegen will ich das Thema "zu-Guttenberg" hier nicht vertiefen, sondern auf einen ev. neuen Thread zu diesem Thema verweisen.
Wink
Bei weiterem Diskussionsbedarf gibt es hierzu unter http://www.global-talk.org/showthread.php?t=4677 einen Ansatz.Smile
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.841 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.170 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.804 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.819 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Neue Alternative? Auf jeden Fall interessante Ansätze. DerBeobachter 11 11.529 19.05.2012, 18:34
Letzter Beitrag: Phoenix
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.552 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Die neue EU Oberverfassung ? mgrasek100 0 2.598 26.01.2012, 23:09
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.073 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.822 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die Türkei, neue arabische Welt und Israel Jericho 3 5.952 06.10.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Alcibiades

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste