Politik-Talk

Normale Version: Die USA oder das Neue Reich des Bösen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Interessant. Allerhand "antiimperialistische" Postings, hier aber Ausweichen.
Hic Rhodus hic salta, Pandera!Big Grin
Oder @Kostas? Oh, sorry. ..., erst 40 Plus!Big GrinBig Grin
Beobachtungen von @wissenschaftler zu diesem Thema bestätigten sich heute für mich wieder in einem anderen Forum eindrucksvoll:
Zitat:Das sind bezahlte Spinner, angeheuert durch die Weltwirtschaft und der FED, die einen Krieg gegen uns führen, weil der Euro offensichtlich anerkannter erscheint, als der Dollar es jemals wieder sein könnte.
Die Politiker, die so etwas verlauten lassen, sind korrupte Gestalten, korrumpiert durch dieses Amerika. Damit haben sie sich geoutet, da bin ich ganz fest davon überzeugt.
Da mag man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Detlef05 schrieb:Beobachtungen von @wissenschaftler zu diesem Thema bestätigten sich heute für mich wieder in einem anderen Forum eindrucksvoll:

Da mag man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Lieber Detlef,

ich fühle mich geehrt, dass meine Beobachtung Dich weiter berührt hat.

Ich kann Dir nur vollkommen zustimmen zu Deinem Kommentar von oben.

Um ehrlich zu sein, ich freue mich, dass Du nicht zu diesen Amerikahassern gehörst. Ich freue mich über jeden, der auf dieser Welt noch vernünftig geblieben ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere Sorte von Menschen langsam "ausstirbt".
Ich freue mich daher über jedes "überlebendes" Exemplar und kann nur sagen:

Wir müssen uns "vermehren" (symbolisch gemeint).
Die konkreten Inhalte antiamerikanischer Postings interessieren mich eher weniger, zumal fast immer unwirsch, unsachlich oder garnicht reagiert wird, wenn diese hinterfragt werden bzw. gebeten wird, das Gesagte zu belegen.
Besonders augenscheinlich wurde mir das bei der "These", mittels HAARP führen die USA einen globalen Krieg und ebenfalls via HAARP und unbemannten Space Shuttles habe man einen seismischen und klimatischen Gau in Japan verursacht, worauf sich die Japaner mit verheerenden Tornados in den USA rächen.:eek:
Wichtiger erscheinen mir dagegen die Motive, die hinter diesen anonym abgegebenen Meinungen und Behauptungen in ihrer Anti-USA-Pauschalität stehen. Was wissen die/der Verfasser, was uns unbekannt ist, auf welche Erfahrungen greifen die Autoren zurück, an denen es uns mangelt?
Oder geht es ideologisch querbeet eher um manifestierte, aktuell schwer begründbare Vorurteile?
Leider bleiben die "Anti-Amerikaner" hier jegliche Antwort schuldig. Vielleicht, weil es keine gut begründbare gibt?
Ich bin Pro USA.Wenn ich poste,dann werde ich regelmässig angegriffen.Das bin ich gewöhnt von anderen Themen her.Besonders wenn es um Religion und Glauben geht,das meine Themen sind.Bei den genannten stelle ich oft fest,dass viele Antworten sich durch Halb und Unwissen,gepaart mit Dummheit,Primitivität und Erbärmlichkeit auszeichnen.Weniger Hier auf GT,das sich durch Seriösität auszeichnet.Aber in anderen Foren umso schlimmer.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11