Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die USA oder das Neue Reich des Bösen
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Interessant. Allerhand "antiimperialistische" Postings, hier aber Ausweichen.
Hic Rhodus hic salta, Pandera!Big Grin
Oder @Kostas? Oh, sorry. ..., erst 40 Plus!Big GrinBig Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Beobachtungen von @wissenschaftler zu diesem Thema bestätigten sich heute für mich wieder in einem anderen Forum eindrucksvoll:
Zitat:Das sind bezahlte Spinner, angeheuert durch die Weltwirtschaft und der FED, die einen Krieg gegen uns führen, weil der Euro offensichtlich anerkannter erscheint, als der Dollar es jemals wieder sein könnte.
Die Politiker, die so etwas verlauten lassen, sind korrupte Gestalten, korrumpiert durch dieses Amerika. Damit haben sie sich geoutet, da bin ich ganz fest davon überzeugt.
Da mag man nur noch mit dem Kopf schütteln.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Detlef05 schrieb:Beobachtungen von @wissenschaftler zu diesem Thema bestätigten sich heute für mich wieder in einem anderen Forum eindrucksvoll:

Da mag man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Lieber Detlef,

ich fühle mich geehrt, dass meine Beobachtung Dich weiter berührt hat.

Ich kann Dir nur vollkommen zustimmen zu Deinem Kommentar von oben.

Um ehrlich zu sein, ich freue mich, dass Du nicht zu diesen Amerikahassern gehörst. Ich freue mich über jeden, der auf dieser Welt noch vernünftig geblieben ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere Sorte von Menschen langsam "ausstirbt".
Ich freue mich daher über jedes "überlebendes" Exemplar und kann nur sagen:

Wir müssen uns "vermehren" (symbolisch gemeint).
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Die konkreten Inhalte antiamerikanischer Postings interessieren mich eher weniger, zumal fast immer unwirsch, unsachlich oder garnicht reagiert wird, wenn diese hinterfragt werden bzw. gebeten wird, das Gesagte zu belegen.
Besonders augenscheinlich wurde mir das bei der "These", mittels HAARP führen die USA einen globalen Krieg und ebenfalls via HAARP und unbemannten Space Shuttles habe man einen seismischen und klimatischen Gau in Japan verursacht, worauf sich die Japaner mit verheerenden Tornados in den USA rächen.:eek:
Wichtiger erscheinen mir dagegen die Motive, die hinter diesen anonym abgegebenen Meinungen und Behauptungen in ihrer Anti-USA-Pauschalität stehen. Was wissen die/der Verfasser, was uns unbekannt ist, auf welche Erfahrungen greifen die Autoren zurück, an denen es uns mangelt?
Oder geht es ideologisch querbeet eher um manifestierte, aktuell schwer begründbare Vorurteile?
Leider bleiben die "Anti-Amerikaner" hier jegliche Antwort schuldig. Vielleicht, weil es keine gut begründbare gibt?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Ich bin Pro USA.Wenn ich poste,dann werde ich regelmässig angegriffen.Das bin ich gewöhnt von anderen Themen her.Besonders wenn es um Religion und Glauben geht,das meine Themen sind.Bei den genannten stelle ich oft fest,dass viele Antworten sich durch Halb und Unwissen,gepaart mit Dummheit,Primitivität und Erbärmlichkeit auszeichnen.Weniger Hier auf GT,das sich durch Seriösität auszeichnet.Aber in anderen Foren umso schlimmer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.768 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.116 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.778 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.784 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Neue Alternative? Auf jeden Fall interessante Ansätze. DerBeobachter 11 11.457 19.05.2012, 18:34
Letzter Beitrag: Phoenix
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.510 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Die neue EU Oberverfassung ? mgrasek100 0 2.583 26.01.2012, 23:09
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 11.993 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.765 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die Türkei, neue arabische Welt und Israel Jericho 3 5.913 06.10.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Alcibiades

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste