Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen oder was braucht Brandenburg jetzt?
#1
Meldung des Tages ist für mich zweifelsfrei, dass Brandenburgs MP Matthias Platzeck wohl zum 28. August aus gesundheitlichen Gründen seinen Stuhl räumt.

Respekt der ehrlichen Entscheidung eines Mannes, den ich einmal live erleben konnte und der mir als "Deichgraf" für immer lebhaft in Erinnerung bleiben wird.

Eine Frage nicht nur an Brandenburger: Wen und/oder was braucht das Bundesland jetzt?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Meldung des Tages ist für mich zweifelsfrei, dass Brandenburgs MP Matthias Platzeck wohl zum 28. August aus gesundheitlichen Gründen seinen Stuhl räumt.
hoffen wir dass er noch rechtzeitig den Abgang gemacht hat, seine gesundheitlichen Probleme hat er ja lange genug ignoriertSad

slowmotion schrieb:Berlin widerum kümmert sich nur um eigene Belange und was vor der Stadt passiert interessiert in Berliner Politik keinen.
Ist der Zusammenschluss von Berlin+Brandenburg nicht damals an Brandenburg gescheitert?
Glaube die Berliner würden schon eher gerne eine geeinigte Berlin/Brandenburg-Politik sehen.
Nur die Brandenburger haben halt wenig Lust an den ganzen Berliner Schulden teilzuhaben und nur noch als unbedeutendes Anhängsel des politischen Schwergewichts Berlin dazustehen. :p
Aber ja, ein Zusammenschluss der neuen Bundesländer (in welcher Form auch immer), seh ich auch als notwendige Reform.
Für sich allein wird es allerdings auch keine der Probleme lösen, die tdd angedeutet hat.
Zitieren
#6
Imago schrieb:Nur die Brandenburger haben halt wenig Lust an den ganzen Berliner Schulden teilzuhaben ...
Wirklich? Das soll ein Grund sein? Ich habe bereits in meinem letzten Beitrag zum Schluss noch darauf hingewiesen, wie unwichtig das im Prinzip eigentlich ist. Wurde vielleicht überlesen. Darum jetzt nochmal anders: Ich wohne im Bundesland NRW. Unser Bundesland hat dreimal so viele Schulden wie Berlin. Wir sind mit 180 Mrd. Euro das am stärksten verschuldete Land der Bundesrepublik Deutschland. Nicht dass ich darauf jetzt besonders stolz wäre, nur lebe ich als NRW-Bürger doch nicht einen Deut schlechter als jeder andere Bundesbürger. Insofern scheint es doch in der Tat sch***egal zu sein, wie viel Schulden das Land hat. Von daher kann ich der Begründung, der Grad der Verschuldung eines anderen Bundeslands hindere ein Bundesland an einer Fusion, ganz und gar nicht nachvollziehen. Es sind ganz gewiss andere Gründe, die da eine Rolle spielen.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.829 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.800 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.549 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Europäische Menschenrechtskonvention hat Verfassungsrang ? Ja aber nur in Brandenburg ! mgrasek100 0 3.712 11.05.2012, 07:30
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.067 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.820 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die USA oder das Neue Reich des Bösen Detlef05 108 78.060 14.05.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Wahltaktisches Kalkül oder Entschlossenheit? Detlef05 8 7.671 24.03.2011, 12:56
Letzter Beitrag: Detlef05
  Lampedusa oder Der Sturm auf die Festung Europa Detlef05 5 5.812 17.02.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Kostas
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.747 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste