Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufall oder Methode?
#1

  1. Die Polizistin Manuelle Kiesewetter (22) wird in Heilbronn erschossen, die Tat nie aufgeklärt. Am Tatort wie an 35 anderen Stellen europaweit (?) aufgefundene weibliche DNA-Spuren einer "Frau ohne Gesicht" als Täterin werden Ende März 2009 als unbeabsichtigte Verunreinigung zur Probenentnahme vorgesehener Wattestäbchen (!) "entlarvt". Keine Aufklärung!
  2. 2011 enttarnt der CCC einen sogenannten "Bundestrojaner". Ein öffentlicher Aufschrei, kurz und heftig, die Staatsmacht wiegelt ab. Ein zweite, noch schärfere Variante der Spionagesoftware wird zwar entlarvt, sorgt aber für weniger Aufregung. Keine Aufklärung!
  3. 2011 verüben ominöse Linksextremisten Brandanschläge auf die Berliner S-Bahn und Bundesbahneinrichtungen. Heftige, aber kurze öffentliche Spekulationen. Keine Aufklärung!
  4. November 2011: Ein angeblich rechtsextremistisches "Thüringer Trio" "enttarnt" sich selbst durch Selbstmorde (?), Brandstiftung und ein Geständnis. Die Bundesanwaltschaft zieht die Ermittlungen an sich, doch dere ansonsten in solchen Fällen lautstarke Bundeninnenminister schweigt ebenso wie BKA- und Verfassungsschutzpräsident. Fragen über Fragen. Werden sie je aufgeklärt?
Eine völlig willkürliche und unvollständige Aufzählung. Was ist hier los?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitat: Fragen über Fragen. Werden sie je aufgeklärt?

Ja.Durch die Verschwörungstheoretiker.Big Grin
Zitieren
#3
Glober schrieb:Ja.Durch die Verschwörungstheoretiker.Big Grin
Gehören MdB Oppermann (SPD) und MdB Bosbach (CDU) auch dazu?Rolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Detlef05 schrieb:Gehören MdB Oppermann (SPD) und MdB Bosbach (CDU) auch dazu?Rolleyes
Natürlich nicht.Ich dachte da nur an die vielen Experten in den Foren,die alles genau wissen.Dabei denke ich an ein spezielles Forum.Big Grin

PS:GT ist damit nicht gemeint
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Eine völlig willkürliche und unvollständige Aufzählung. Was ist hier los?
:confused: ehrlich keine Ahnung worauf du hier hinauswillst :confused:
Zitieren
#6
Imago schrieb::confused: ehrlich keine Ahnung worauf du hier hinauswillst :confused:
Siehe der Thread-Titel: Zufall oder Methode? Zufällige Geschehnisse im Dunstkreis deutscher Inlandsgeheimdienste oder Methode zur innenpolitischen Begründung geheimdienstlichen und staatlichen Agierens unter dem Sicherheits-Aspekt? Jetzt verstanden? Es werden mir allmählich zuviele Zufälligkeiten.
Und die nun sogenannte "Zwickauer Zelle" mit nidersächsischem Beistand sowieso.RolleyesRolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Hi
es ist doch Typisch für die heutige Medienlandschaft. Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Dann wird es uninteressant.
Zudem haben Ermittler auch nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen. Es lässt sich einfach nicht alles in wenigen Wochen aufklären oder die Lösung aus der Schublade ziehen. Gerade bei der immer weiter gekürzten Personalsituation ist es ein Wunder, wenn überhaupt noch irgendwas irgendwann aufgeklärt wird.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
Zitieren
#9
tdd schrieb:Hi
es ist doch Typisch für die heutige Medienlandschaft. Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Dann wird es uninteressant.
Zudem haben Ermittler auch nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen. Es lässt sich einfach nicht alles in wenigen Wochen aufklären oder die Lösung aus der Schublade ziehen. Gerade bei der immer weiter gekürzten Personalsituation ist es ein Wunder, wenn überhaupt noch irgendwas irgendwann aufgeklärt wird.

Ganz genau! Kann ich Wort für Wort so unterschreiben.
Zitieren
#10
Beton schrieb:Ganz genau! Kann ich Wort für Wort so unterschreiben.
Ich nicht! Das sind mir zu simple Beschwichtigungen!
Erstens wurde in den benannten und dem jetzigen Fall nicht einfach eine "Mediensau durchs Dorf getrieben" und zweitens muss man in den besagten Fällen und dem jetzigen schnellstmögliche Aufklärung erwarten können, zumal hier bisher nicht die Rede von Wochen oder Monaten, sondern von Jahren ist.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.820 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.157 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.799 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.544 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.813 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die USA oder das Neue Reich des Bösen Detlef05 108 77.971 14.05.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Wahltaktisches Kalkül oder Entschlossenheit? Detlef05 8 7.658 24.03.2011, 12:56
Letzter Beitrag: Detlef05
  Lampedusa oder Der Sturm auf die Festung Europa Detlef05 5 5.804 17.02.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Kostas
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.743 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Liberal oder Konservativ? Thqmas 30 23.114 03.02.2009, 18:11
Letzter Beitrag: Wespe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste