Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die USA oder das Neue Reich des Bösen
#91
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#92
Zitieren
#93
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#94
Aslan schrieb:Leider ist die Bevölkerung auf dem rechten Auge viel stärker sensibilisiert als auf dem linken. Wenn eine rechtsradikale Partei auf dem Weg ist, irgendwo die 5%-Hürde zu überschreiten dann gibt es sofort (und zu recht - damit man mich nicht falsch versteht) einen Aufstand der Anständigen. Aber wenn die Vorsitzende der Linken "Wege zum Kommunismus" sucht, dann erinnert sich niemand daran, dass der Kommunismus mindestens so viele Menschenleben gekostet hat wie der Nationalsozialismus - und hier wäre ein solcher Aufstand ebenso angebracht. Stattdessen stimmen nach wie vor 8-10% der Deutschen für die neue SED und in den neuen Bundesländern sind es bis zu 30%.
Hi
also der Beitrag "Wege zum Kommunismus" wurde in Deutschland genauso zerrissen wie "Deutschland schafft sich ab". Da sehe ich jetzt wirklich keinen bedeutenden Unterschied. Die SPD bekommt sogar noch ein paar Prozentpunkte mehr als Die Linke.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#95
Detlef05 schrieb:Ach, das ist Dir zu dumm...Rolleyes! Daran werde ich Dich bei Gelegenheit gern erinnern.Big Grin
Im übrigen habe ich meinen "Verriss" des Buches von Sarrazin an dessen Inhalten konkret festgemacht und nicht am Buchtitel!
Na ja.Ich könnte Diech auch an so manches erinnern.
Wie kann man ein Buch kritisieren,das man nicht gelesen hat:confused:[Bild: icon_question.gif]
Zitieren
#96
Zitieren
#97
Glober schrieb:Aslan im Post #86:


Aslan hat doch vollkommen recht.Die SED Vorsitzende schwärmt vom Kommunismus und will nichts anderes als eine Systemänderung.Bisky stellte ja bereits die Systemfrage.Die sind unverbesserlich.Nach all den bitteren Erfahrungen die mit dem Kommunismus gemacht wurden immer noch davon zu träumen ist nichts als Unverbesserlichkeit.
Aslan hat ebenso wenig recht, wie Du mit Deinem ewigen SED-Sound. Das ist schon öde!
Natürlich müssen wir die Systemfrage stellen und in dieser Hinsicht hat Frau Lötzsch völlig recht: Mit dem jetzigen kapitalistischen System ist die Zukunft nicht zu meistern, die Fakten liegen klar auf der Hand! Gleichzeitig erklärt sie, warum diese Gesellschaft, die sie anstrebt nichts mit dem zu tun hat, was Du, Aslan und Gleichgesinnte hier mit dem Zweck der massenhaften Verschreckungen unters Volk bringen wollt, getreu dem Grundsatz
Zitat:Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dieses Gespenst verbündet ...
Marx/Engels, Manifest der Kommunistischen Partei, 1848
Dafür können die Gemälde garnicht blutig genug sein!
Gesine Lötzsch, die Vorsitzender der LINKEN, hat klar herausgestellt, was sie unter Kommunismus als Vision des Zukünftigen versteht, Ihr aber krabbelt durch die Vergangenheit und provoziert die historische Aufrechnung.
Zitat:Der Weg dahin sollte vor allem durch das eigene demokratische Handeln [...] des Volkes geprägt sein, durch Lernprozesse in der praktischen Veränderung.
Eine klare Aussage von Lötzsch! Genauso ist es! Aber das passt den Ewiggestrigen nicht, egal ob sie rechts, in der Mitte oder links stehen! Sie pflegen ihre Feindbilder, so schlecht es eben geht!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#98
Glober schrieb:Aslan im Post #86:


Aslan hat doch vollkommen recht.[SIZE="3"]Die SED Vorsitzend[/SIZE]e schwärmt vom Kommunismus und will nichts anderes als eine Systemänderung.Bisky stellte ja bereits die Systemfrage.Die sind unverbesserlich.Nach all den bitteren Erfahrungen die mit dem Kommunismus gemacht wurden immer noch davon zu träumen ist nichts als Unverbesserlichkeit.

Oh, habe ich was verpasst? Ist die SED im Bundestag?
Fällt Dir wirklich nichts Besseres ein?
Zitieren
#99
HappyRentner schrieb:Oh, habe ich was verpasst? Ist die SED im Bundestag?
Fällt Dir wirklich nichts Besseres ein?
Doch.Mauerschützen Nachfolgepartei!Big Grin
Zitieren
Glober schrieb:Doch.Mauerschützen Nachfolgepartei!Big Grin

dann gehörst Du sicher zu diesen Nachfolgern über denen ich gerade ein Thema eröffnete, oder?

Haben bestimmt und mit Sicherheit mehr Opfer auf dem Gewissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.857 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.179 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.814 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.820 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Neue Alternative? Auf jeden Fall interessante Ansätze. DerBeobachter 11 11.541 19.05.2012, 18:34
Letzter Beitrag: Phoenix
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.564 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Die neue EU Oberverfassung ? mgrasek100 0 2.600 26.01.2012, 23:09
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.097 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.843 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die Türkei, neue arabische Welt und Israel Jericho 3 5.955 06.10.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Alcibiades

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste