Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahltaktisches Kalkül oder Entschlossenheit?
#1
Das Atomtechnikdesaster in Japan infolge der unvorstellbaren Naturkatastrophe hat nicht nur die Kernkraftdebatte in Deutschland wieder rasant beflügelt, sondern hat auch einen unerwarteten politischen Aktionismus vor allen in Stuttgart und Berlin in Gang gesetzt.
Vorläufiger Höhepunkt dabei heute das Drei-Monats-Moratorium auf die AKW-Laufzeitenverlängerung durch die schwarz-gelbe Bundesregierung.
Taktisches Kalkül mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen oder Kehrtwende mit Substanz?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Ich verstehe es nicht.
Die CDU/CSU+FDP sagt ihr wollen uns verarsc...OK.
Aber wenn man das deutsche Volk beobachtet dann stell man fest das eben diese Parteien an der Spitze sind (sofern man bei einer solchen Wahlbeteiligung von Spitze reden kann). Was kann den die Merkel dafür? Kommt sie damit durch? Das ist das Problem!
Warum setzten die anderen nicht auf die Gegenkarte? Das ist hier die (eigentliche) Frage!!
Können nicht? Wollen nicht?
Wie würde so etwas aussehen? Eine sofortige (oder in einen angegebenen Zeitraum) Abschaltung aller AKW´s. Ich bin mir sicher das es an Geld nicht fehlt (wenn man die Subventionen ansieht), auch nicht an Ersatztechnologie oder, und warum auch nicht, an gekaufte Energie. Es ist vielmehr eine Frage des Wollens...wollen es diese Parteien?`Wollen wir es? Wenn ja wieso stehen wir dann nicht dahinter?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Eigentlich wollte ich da nicht widersprechen, tue es jedoch partiell jetzt dennoch:
Gerade aus landespolitischer Sicht sehen kaum Bürgerinnen und Bürger in S.-Anhalt B90/Die Grünen als parlamentarische Notwendigkeit.
Plus 2,3 % auf 6,7 % ist zudem kein Quantensprung, sondern Ergebnis einer Energiediskussion, wodurch es zu einer Aufstockung des Klientels, der Stammwählerschaft kam.
Ich bin jetzt mal gespannt, was die 9 grünen LT-Abgeordneten jetzt bewegen werden und befürchte: Nichts!
Da kann es dann ganz schnell gehen, 2015/16 haben wir vielleicht gerade keine bundesweite AKW-Debatte und schwupps meinen die Enttäuschten, nach Gelb und Grün bekommen jetzt einmal die Braunen eine Chance.
Diese Gefahr wird permanent unterschätzt!

Wir haben in dieser Woche hier vor Ort einmal debattiert. Die grüne Einzelbewerberin im hiesigen Wahlkreis ist eine gute Bekannte, ihr Mann, mein Hausarzt, war jahrelang Kreissprecher der Grünen.
Die Gemeindegebietsreform 2007 - 2010 hat auch die Grünen-Basisorganisationen hierzulande
schwer getroffen und personell ausgedünnt. Plus 2,5 % mehr vor Ort sind nicht das Ergebnis eines wahrnehmbareren und wirksamen politischen Wirkens in der Region!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Die eingangs gestellte Frage ist eigentlich beantwortet:
Brüderle: AKW-Moratorium ist nur Wahlkampf-Taktik
http://www.sueddeutsche.de/politik/atomp...-1.1076394
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.851 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.174 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.807 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.557 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.079 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.826 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die USA oder das Neue Reich des Bösen Detlef05 108 78.172 14.05.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Lampedusa oder Der Sturm auf die Festung Europa Detlef05 5 5.818 17.02.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Kostas
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.749 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Liberal oder Konservativ? Thqmas 30 23.162 03.02.2009, 18:11
Letzter Beitrag: Wespe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste