Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ???
#51
Zitieren
#52
riverpirate schrieb:Also, der Gott der Christen ist mit Budda, Allah usw, verwandt?? :confused: Manchmal streiten sie und manchmal saufen sie auch zusammen. Wer hat denn nun die Welt in 7 Tagen erschaffen? War es eine Co-Produktion?Big Grin Big Grin Big Grin

Es hat keinen Sinn sich mit dir darüber zu unterhalten. Entweder du stellst dich dumm, oder du verstehst es wirklich nicht.
Mein Tipp:

Von dieser Aussage fühle ich mich intellektuell beleidigt...:crazy: und als Buddhist

Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst, anstatt schwerwiegende intellektuelle Fehler in deinen Texten feiern zu lassen.

Und falls du es nicht weisst: Der Gott der Christen, Juden und Muslime ist der, des Stammvaters Abraham, also der gleiche. Wenn du jetzt damit nichts anfangen kannst, dann kauf dir ein Lexikon. Das ist ja peinlich anzusehen!Rolleyes

Gott hat die Erde nicht unbedingt erschaffen, oder hast du dafür Beweise?Wink Ich habe dazu keine Meinung, weil ich es nicht weiss, jedenfalls hat er es mir nie erzählt.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#53
Oh Gott...warum klaffen nur die Lücken sooooooooooo weit auseinander Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
#54
Sinnabschnitte...Wink

Für River Pirate:

http://de.wikipedia.org/wiki/Siddhartha_Gautama
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#55
Zitieren
#56
Ich verstehe, dass wir wohl auf einer seite stehen, Glober. Allerdings sehe ich das ein wenig anders. Keiner weiss ob es tatsächlih Gottes Wille war. Keiner weiss was nach dem Tode kommt. Also weiss auch keiner, ob dahinter etwas besseres, oder etwas schlechteres kommt...
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#57
Zitieren
#58
Das ist nicht so einfach. Es gibt nicht Gut und Böse. Diese Begriffe haben sich im laufe der Entwicklung unserer Spezies eingebürgert. Alles ist alles. Man muss es nur aus anderen Blickwinkln betrachten, schon ist etwas was du vorher als Gerechtigkeit ansahst, zu etwas grausamen geworden, un umgekehrt. Alles gute bringt auch etwas schlechtes. Gibst du jemnden 100 Euro, ist das eine gute Tat. Doch wenn du es dir genau überlegs, warum hast du es nicht dem anderen gegeben? Verstehst du?
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#59
So wie ein amokläufer den man als täter als auch als opfer sehen kann.
Da gebe ich Teckleberry recht mit seiner neutralen sichtweise.

Das sein hat den form eines kreises ohne anfang und ende, ohne gut und böse.

Trotzdem hat der mensch versagt mit dem versuch einen persönlichen gott zu kreieren.
Die unendliche arroganz des menschen macht blind vor der zerstörung gegenüber die natur das uns erschaffen hat. Mensch und tomur, das selbe prinzip. es zerstört das was es erschaffen hat. Da wundert es mich nicht das manche menschenmit einer persönlichen weitblick für den eigenen spezies schnell mal atheistisch werden.
Zitieren
#60
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Religionen wieder im kommen? Fokker 89 68.370 17.09.2013, 21:52
Letzter Beitrag: frank heinrich
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 81.330 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.573 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.541 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA Fokker 43 45.321 16.08.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.544 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 30.135 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.161 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.431 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste