Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ???
#41
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#42
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#43
Zitieren
#44
Ich sage er hat recht. Warum auch nicht? Das ganze habe ich schon einmal erklärt, und habe keine Lust es zu wiederholen. Sie dir meine letzten Beiträge an, da wirst du es finden.

Die Menschen verstehen Gott nicht, weil sie ihn kennen wie er in der Bibel steht. Gott wirkt so, weil er vermenschlicht wird. Man projeziert Gott so hin, wie er auf den perfekten Menschen zeigt. Doch Gott ist nicht das, was man sieht. Gott ist eher Neutral. Wer ihn so starr verhasst, der kennt ihn nicht.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#45
@riverpirate
Dawkins sollte sich mal mit den Millionen von hindhuistischen Göttern befassen. Da findet er bestimmt noch den ein oder anderen wesentlich ungemütlicheren Gott drunter.
Zitieren
#46
Zitieren
#47
Das ganze nennt sich Mythologie und ist recht kompliziert und verstrickt. Die meisten Götterwelten - jedenfalls alle die ich kenne - stehen in Familiären Beziehungen zueinander. Im allgemeinen sind diese aber sehr oft in streitigkeiten miteinander verstrickt, in anderen erzählungen saufen sie aber schon wieder zusammen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#48
Teckleberry schrieb:Das ganze nennt sich Mythologie und ist recht kompliziert und verstrickt. Die meisten Götterwelten - jedenfalls alle die ich kenne - stehen in Familiären Beziehungen zueinander. Im allgemeinen sind diese aber sehr oft in streitigkeiten miteinander verstrickt, in anderen erzählungen saufen sie aber schon wieder zusammen.
Also, der Gott der Christen ist mit Budda, Allah usw, verwandt?? :confused: Manchmal streiten sie und manchmal saufen sie auch zusammen. Wer hat denn nun die Welt in 7 Tagen erschaffen? War es eine Co-Produktion?Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
riverpirate schrieb:Also, der Gott der Christen ist mit Budda, Allah usw, verwandt?? :confused: Manchmal streiten sie und manchmal saufen sie auch zusammen. Wer hat denn nun die Welt in 7 Tagen erschaffen? War es eine Co-Produktion?Big Grin Big Grin Big Grin
So war das offensichtlich nicht gemeint. Teckleberry bezog das auf die einzelnen Mythen, so wie es z.B. in den nordischen Mythen es zu wechselnden Koalitionen zwischen den Göttern kommt, die dafür u.U. sogar den Namen und das Erscheinungsbild wechseln.
Zitieren
#50
Irgendwie paradox.
Die meisten kriege wurden in namen gottes geführt, aber gleichzeitig wollen die menschen im religiösen etwas sinnvolles sehen. Sinn und zweck sind manchmal enger zusammen als man bemerkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Religionen wieder im kommen? Fokker 89 68.363 17.09.2013, 21:52
Letzter Beitrag: frank heinrich
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 81.322 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.572 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.541 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA Fokker 43 45.317 16.08.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.541 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 30.133 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.159 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.431 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste