Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ironie] GW Bush in einer Schule
#11
Fokker schrieb:Den Fall Möllemann halte ich immer noch für einen banalen Selbstmord.

Weniger banal vor dem Hintergrund, dass der Mann systematisch demontiert wurde. Man könnte auch sagen er wurde in den Selbstmord getrieben...

Fokker schrieb:Schill kann ja zurückkommen.

*lol*

Fokker schrieb:Hohmann hat sich nunmal selbst ins aus befördert.

Hohmanns Rede hat zunächst mal Monatelang niemanden interessiert...

Fokker schrieb:Günzel war wohl echt verpeilt. Als General der Bundeswehr einen solchen Kommentar auf BW-Briefpapier zu schreiben.

Wie konnte er nur vergessen, dass man als General in einer Demokratie keine eigene Meinung haben darf... Rolleyes

Natürlich wurde keiner dieser Leute umgebracht oder zum Schweigen gezwungen. Aber das war auch garnicht nötig. Die Medien zitierten sie falsch, sie wurden in eine Ecke gedrängt in die sie an sich nicht gehörten und man machte sie politisch unmöglich.
Die deutsche Mediakratie braucht keinen Mord, um unbequeme Leute loszuwerden, sie muss nur eine Affäre konstruieren...
Zitieren
#12
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#15
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#16
Fokker schrieb:Das sehe ich überhaupt nicht so. Herr Schill hat sich selber in diese Position gebracht.

Wenn die Medien aus einer kompletten Rede immer nur einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz zitieren, dann ist das für mich kein eigenes Verschulden...

Fokker schrieb:Das bezweifele ich stark. Offizielles Briefpapier, offizielle Unterschrift mit Rang und Namen. Das ist eine Stellungnahme eines Generals der Bundeswehr

Wenn ich mit Dr. Franz Müller auf einem Briefkopf meiner Praxis unterschreibe ist das noch lange keine offizielle Stellungnahme.

Fokker schrieb:- und der kann nicht schreiben was er möchte.

Aber sicher kann er das, auch für Soldaten gilt die Meinungsfreiheit.
Anders hätte es ausgesehen, wenn er versucht hätte auf seine Untergebenen politisch Einfluss zu nehmen. Aber das war nicht der ihm gemachte Vorwurf!

tdd schrieb:Und flüchte dich jetzt nicht damit raus, dass er "könnte" geschrieben hat.

"Wenn du beobachtest, das die Sonne jeden Morgen auf- und Abends untergeht, dann
könntest du auf die Idee kommen, dass sich die Sonne um die Erde dreht!"
Habe ich jetzt etwas das heliozentrische Weltbild geleugnet?
Letztendlich hat Herr Hohmann nichts anderes gesagt als dass man weder die Deutschen noch die Juden (die darüber hinaus gar kein Volk, sonder eine Religion sind) ein "Tätervolk" (was auch immer das sein soll) bezeichnen kann.

tdd schrieb:Und sowas unterstützt auch noch ein Bundeswehrgeneral, der mit Politik nichts am hut haben darf.

Aber na sicher darf er das! Wir leben doch nicht in Zeiten der Weimarer Republik. Niemand darf einem Soldaten verbieten sich politisch zu engagieren oder zu äussern. Es ist lediglich verboten Einfluss auf seine Untergebenen zu nehmen.

tdd schrieb:Denn wo kämen wird den hin, wenn Soldaten ,die noch im Dienst sind, Politik machen.

Ja, wo kämen wir da wohl hin? Am Ende würden wir noch ein demokratischer Staat! Rolleyes
Zitieren
#17
Zitat:Wenn ich mit Dr. Franz Müller auf einem Briefkopf meiner Praxis unterschreibe ist das noch lange keine offizielle Stellungnahme.
Höh? Wenn ich als Gruppenführer meiner Hilfsorganisation, auf dem Briefpapier meiner Hilfsorganisation, mit meiner Unterschrift und meiner Position, einen Kommentar abgebe, ist das erstmal offiziell.

Wenn mein Vater auf eienm Blatt mit Stempel und Namen unterschreibt ist das eine offizielle Stellungnahme eines Arztes.

Genau das hat Reinhard Günzel gemacht.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Zitat:Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.
da hohmann diese logik wohl eindeutig für "bescheuert" hielt, denke ich, dass er sein eigenes beispiel für den unsinn der verwendung von "tätervolk" ebenso für quark hält. an der rede stört eigentlich nur das lange geschwaffel über die bösen juden. ich zumindest halte diese tätervolk anklage für berechtigt und finde es unangebracht diesem mann so das wort im mund zu verdrehen.

*edit: hat der leitwolf ja schon gesagt, hab ich wohl nicht auf die zweite seite geschaut ...*
:kopfwand:
Zitieren
#19
Leitwolf schrieb:"Wenn du beobachtest, das die Sonne jeden Morgen auf- und Abends untergeht, dann
könntest du auf die Idee kommen, dass sich die Sonne um die Erde dreht!"
Habe ich jetzt etwas das heliozentrische Weltbild geleugnet?
Letztendlich hat Herr Hohmann nichts anderes gesagt als dass man weder die Deutschen noch die Juden (die darüber hinaus gar kein Volk, sonder eine Religion sind) ein "Tätervolk" (was auch immer das sein soll) bezeichnen kann.
Nunja, hier das ganze Problematischer. Hier geht es um rethorisch geschickte Formulierungen. Und dadrin verpackt, der Versuch den Holocaust herunter zu spielen. Das ist sehr typisch für solche Leute. So können sie sich fein rausreden. Können wir sowas denn zulassen?
Die weniger Gebildeten, die sowas nicht kennen, könnten aber die aussagen glauben oder einfach hinnehmen. Wobei das sicher auch nur eine Minderheit wäre.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#20
tdd schrieb:Hi
das sind aber denkbar schlechte beispiele. Die könnten genausogut von einzeltätern ermordet worden sein.

Beschäftige dich mal näher mit dem JFK-Mord, dann wirst du sehen, dass es kein einzelner Attentäter gewesen sein kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bush wird verklagt Erich 12 11.647 27.10.2011, 10:20
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Freiheit f?r Hanf, gegen die Verfolgung einer Minderheit robrung 2 4.110 23.01.2011, 12:41
Letzter Beitrag: zollagent
  Die Demokraten und Obama: Ursachen einer Niederlage Detlef05 30 19.114 23.12.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Kostas
  einer Partei beitreten?? Morgentau 48 34.589 09.09.2009, 16:57
Letzter Beitrag: IronPig
  Georg W Bush's zukunft Chris2k 6 6.648 10.06.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Chris2k
  Die USA und die Bush-Ã?ra tyska 10 10.255 08.10.2006, 10:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Bush vs. Kerry Itchy 7 8.469 24.08.2004, 15:30
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Bush laut US-Gutachten nicht an Folter-Verbote gebunden ToTo 3 5.721 10.06.2004, 01:41
Letzter Beitrag: Andreas57
  Nader vs. Kerry & Bush Fokker 0 3.768 30.04.2004, 11:23
Letzter Beitrag: Fokker
  Schröder, Bush, EU - Bündnisse und Strafzölle Fokker 0 3.703 29.02.2004, 21:45
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste