Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Demokraten und Obama: Ursachen einer Niederlage
#1
Die US-amerikanischen W?hler haben den Demokraten und ihrem Pr?sidenten Barack Obama eine herbe Wahlniederlage bereitet. Das war erwartet worden.
Ich las heute erste Schuldzuweisungen Richtung politischer Bildung und Bewusstsein der USA-B?rger sowie ihrer medialen Verf?hrbarkeit.
Wo seht Ihr die Ursachen f?r dieses Wahlergebnis? Welche politischen Gr?nde gibt es?
Und ist die Voraussage realistisch, dass die Republikaner bei der n?chsten Wahl ebenfalls ein Debakel erleiden werden, weil sie das, was sie heute versprechen, keinesfalls umsetzen k?nnen?
Wie seht Ihr die Chancen Obamas auf eine zweite Amtszeit?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Die Ursachen:Amerikaner glauben immer noch das es 1985 ist,w?hrend die Welt sich doch ein wenig (dolle) ver?ndert hat.
Antworten auf die Probleme des Jahres 2010 sind ihnen zu widerConfusedparen,konservieren und effizieren sind Dinge,die der "good o?l boy" als zutiefst un-Amerikanisch ansieht....jede Handlung eines logisch denkenden Pr?sidenten MU? fehlschlagen-die seichte Rethorik der tea party ist sehr viel wohlklingender......
Amerika ist auf dem absteigenden Ast und wird hart aufschlagen!
anything more?
Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:Wo seht Ihr die Ursachen f?r dieses Wahlergebnis? Welche politischen Gr?nde gibt es ? Und ist die Voraussage realistisch, dass die Republikaner bei der n?chsten Wahl ebenfalls ein Debakel erleiden werden, weil sie das, was sie heute versprechen, keinesfalls umsetzen k?nnen?

Die Ursache ist die, welche auch f?r die schlechten Umfragewerte der schwarz-gelben Bundesregierung verantwortlich ist: Die Bev?lkerung ist unzufrieden, wenn sie die Lage der Nation nicht als perfekt empfindet - und das ist so gut wie nie der Fall. Aus diesem Grund neigt man dazu, die Arbeit der Regierung schlecht zu bewerten und den leeren Phrasen der Opposition Glauben zu schenken.

Die Republikaner k?nnen ihr Versprechen, Obama die Alleinregierung streitig zu machen, sehr wohl halten: Sie verf?gen jetzt ?ber eine Mehrheit im Repr?sentantenhaus und Obama kann keine Gesetze mehr ohne Zustimmung der Republikaner verabschieden.

Sollten die Republikaner allerdings die n?chste Pr?sidentschaftswahl gewinnen, dann k?nnte sie das gleiche Schicksal erwarten - weil man sie dann f?r alles verantwortlich machen wird, was nicht perfekt ist.

Detlef05 schrieb:Wie seht Ihr die Chancen Obamas auf eine zweite Amtszeit?

Sollte tats?chlich Sarah Palin als Gegenkandidatin antreten: Hoch ! Ich f?r meinen Teil hoffe, dass die Republikaner einen geeigneteren Kandidaten finden und dass der gegen Obama gewinnt.
Zitieren
#4
Ich erinnere mich gleich nach der Wahl gesagt zu haben das der Obama schrecklicher sein wird als der Vorg?nger, damals wurde ich hier drin ausgelacht.....nun ist die Zeit die mir Recht gibt...und ich prophezeie noch etwas, er wird nicht lautlos untergehen.....es wird schlimmer um die USA...
Und wenn etwas schlimm(er) f?r unsere Verb?ndete wird fallen Geb?ude.....wie wir wissen!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#5
Hi
also bitte, Obama regiert ja schlie?lich das Land nicht alleine. Die konservativen USA kann man nicht auf einen schlag umkrempeln. Das Politiker die Wirtschaftslage nicht beienflussen k?nnen, ist doch alt bekannt. Obama saget ja auch "Yes, we can" und nicht "Yes, I can". Aber wenn das Land nicht mitmacht, dann ist auch ein US-Pr?sident machtlos. Obama schlimmer als Bush Jr.? Da kann ich nur den Kopf sch?tteln.
Zitieren
#6
tdd schrieb:Hi
also bitte, Obama regiert ja schlie?lich das Land nicht alleine. Die konservativen USA kann man nicht auf einen schlag umkrempeln. Das Politiker die Wirtschaftslage nicht beienflussen k?nnen, ist doch alt bekannt. Obama saget ja auch "Yes, we can" und nicht "Yes, I can". Aber wenn das Land nicht mitmacht, dann ist auch ein US-Pr?sident machtlos. Obama schlimmer als Bush Jr.? Da kann ich nur den Kopf sch?tteln.

Ich sehe das tu aktzeptierst das da? Land nicht mitmacht...herzlichen Gl?ckwunsch (wusste ich aber schon von Anfang an..das es so kommen wird) nach dem Motto "L?gen haben kurze Beine".

Die Frage ist aber nicht ob die Leute das mitmachen, oder nicht, die Frage ist "Warum wollen diese Leute nicht mehr in das "we" dazugeh?ren?"

Was den Vergleich mit Bush angeht....gib ihm noch ein bischen Zeit Bush hatte immerhin 2 Perioden....!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#7
tdd schrieb:Hi
also bitte, Obama regiert ja schlie?lich das Land nicht alleine. Die konservativen USA kann man nicht auf einen schlag umkrempeln. Das Politiker die Wirtschaftslage nicht beienflussen k?nnen, ist doch alt bekannt. Obama saget ja auch "Yes, we can" und nicht "Yes, I can". Aber wenn das Land nicht mitmacht, dann ist auch ein US-Pr?sident machtlos. Obama schlimmer als Bush Jr.? Da kann ich nur den Kopf sch?tteln.
Hier liegt ja gerade das Problem:ein "Umkrempeln" der USA ist praktisch gar nicht mehr m?glich!
Der ?berwiegende Teil benimmt sich praktisch wie ein (stark) verzogenes Kind mit der intelektuellen Weitsicht einer Weinbergschnecke....
Liberals sind aus Sicht der conservatives alle einheitlich von Sozialhilfe abh?ngig und wollen ja nur das Geld hart Arbeitender (conservative) Menschen ausgeben....von der Idee einer ausgewogenen Gesellschaft und dem humanismus hat diese Sparte intelektueller Expression noch nichts geh?rt....get a job and don?t leach of the welfare!
Ja ja,f?r unsere tea party freunde ist das Leben sehr einfach (was deren Denkstrukturen wiederspiegelt)....soziale Probleme?join the army!
Unfassbar!Eine Gesellschaft wie diese mu? unter den vorherrschenden Umst?nden auseinander fallen.
Zitieren
#8
Detlef05 schrieb:Die US-amerikanischen W?hler haben den Demokraten und ihrem Pr?sidenten Barack Obama eine herbe Wahlniederlage bereitet. Das war erwartet worden.
Ich las heute erste Schuldzuweisungen Richtung politischer Bildung und Bewusstsein der USA-B?rger sowie ihrer medialen Verf?hrbarkeit.
Wo seht Ihr die Ursachen f?r dieses Wahlergebnis? Welche politischen Gr?nde gibt es?
Und ist die Voraussage realistisch, dass die Republikaner bei der n?chsten Wahl ebenfalls ein Debakel erleiden werden, weil sie das, was sie heute versprechen, keinesfalls umsetzen k?nnen?
Wie seht Ihr die Chancen Obamas auf eine zweite Amtszeit?

1.Es liegt doch klar auf der Hand, die Nahost- Friedensbem?hungen sind ein Dorn im Auge der m?chtigen Israellobby. Was Obama da will, zwei Staaten und keinen Siedlungsbau mehr, geht gar nicht. Israel ist der gr??te Feind Obamas.
2. schlie?e ich mich G an.
Zitieren
#9
Kostas schrieb:Ich erinnere mich gleich nach der Wahl gesagt zu haben das der Obama schrecklicher sein wird als der Vorg?nger, damals wurde ich hier drin ausgelacht.....nun ist die Zeit die mir Recht gibt...und ich prophezeie noch etwas, er wird nicht lautlos untergehen.....es wird schlimmer um die USA...
Und wenn etwas schlimm(er) f?r unsere Verb?ndete wird fallen Geb?ude.....wie wir wissen!

Was best?rkt Dich in der Annahme, dass Du recht hast??:confused:
Zitieren
#10
Nachdem sich Obama mit der Gesundheitsreform als Kommunist geoutet hat, sind die Chancen eher schlecht.
Einzig ein sp?rbarer Wirtschaftsaufschwung k?nnte ihn retten, ist aber irgendwie noch nicht in Sicht ( ein sch?ner neuer Krieg ginge auch ).
PALIN for PRESIDENT- mir wird irgendwie ?bel ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Lack ab? - Obama in Berlin Detlef05 3 6.557 12.07.2013, 15:01
Letzter Beitrag: Mirra
  Freiheit f?r Hanf, gegen die Verfolgung einer Minderheit robrung 2 4.112 23.01.2011, 12:41
Letzter Beitrag: zollagent
  Obama ein Verr?ter Gelöscht 2 4.544 09.12.2010, 00:30
Letzter Beitrag: Kostas
  Barack Obama - Friedensnobelpreis 2009 Detlef05 10 9.410 10.10.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Alcibiades
  einer Partei beitreten?? Morgentau 48 34.614 09.09.2009, 16:57
Letzter Beitrag: IronPig
  Duo Team Obama-Vizepräsidentin Clinton kann John McCain besiegen rosoftxl 1 4.438 12.06.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist Obama ? mgrasek100 28 18.334 03.06.2008, 04:35
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Barack Obama T-Rex 1 4.614 19.02.2008, 02:32
Letzter Beitrag: Fokker
  [USA] Demokraten haben die Mehrheit Fokker 5 6.743 28.11.2006, 19:45
Letzter Beitrag: ChiefofStaff
  [Ironie] GW Bush in einer Schule Killerkeks 63 38.523 10.06.2004, 02:55
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste