Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bush wird verklagt
#1
Zitieren
#2
Wenn schon dann "Der frühere US-Präsident und Folterkönig Bush" und nicht anders rum :>
Das sich die Opfer wehren?! Die 3 da?! Der Typ hat mehr Opfer hervorgebracht als alle Golfkriege zusammen... Die Anklage ähnelt eher einem Steinwurf eines abgemagerten 3 jährigen Kindes gegen ein amphibisches Panzerfahzeug mit Phosphorgranatengeschoss... Es war ja nie anders gewesen... die Opfer wehren sich immer, nur ist die Empfindlichkeit der Gesellschaft mal so, mal so gepolt... die Opfer wurden nicht immer als Opfer gesehen, weswegen Bush seine systematische Folterinstrumente weiter ausbauen konnte und teilweise auch legalisieren, oder zumindenst soweit durchbringen dass die Zuständigen weg schauen... naja, ich schweife in unsinnige Themen ab.. Ist ja schon spät nech?! Smile

MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#3
Und Obama? Guantanamo ist immer noch offen Meddley immer noch ohne Verfahren im Gefängnis und das Versprochene Ende des Krieges auch nicht in Sicht...
Zitieren
#4
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#5
Zitieren
#6
SchinTeth schrieb:3. Healh care für alle scheint auch nichts zu werden
Gerade die Gesundheitsreform hat allerdings sehr gut aufgezeigt dass der Macht des Präsidenten doch auch Grenzen gesetzt sind. Dass was da dann verabschiedet wurde war eben das Maximum an Reform was das Parlament akzeptiert hat. Ohne dass jetzt im Detail beobachtet zu haben, würde ich es Obama eher positiv anrechnen hier überhaupt etwas erreicht zu haben.
Zitieren
#7
Hi
will Obama nicht bis Ende diesen Jahres alle Soldaten aus dem Irak abziehen?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
die meisten sind sogar schon seit Ende letzten Jahres abgezogen, glaube ich.
Zitieren
#9
tdd schrieb:Hi
will Obama nicht bis Ende diesen Jahres alle Soldaten aus dem Irak abziehen?

Nein, bis 2014. Der Deal war anders aber hat sich geändert...und mit "Soldaten abziehen" sind immer noch die Privatunternehmen mit den Söldern dort, die verdienen sich ne goldene Nase damit.

Imago schrieb:Gerade die Gesundheitsreform hat allerdings sehr gut aufgezeigt dass der Macht des Präsidenten doch auch Grenzen gesetzt sind. Dass was da dann verabschiedet wurde war eben das Maximum an Reform was das Parlament akzeptiert hat. Ohne dass jetzt im Detail beobachtet zu haben, würde ich es Obama eher positiv anrechnen hier überhaupt etwas erreicht zu haben.

Er hätte mehr haben können, er hat Kompromisse gemacht und nicht gekämpft, aber das ist meine Meinung.
Zitieren
#10
SchinTeth schrieb:Soweit ich sehe hat er kaum eines seiner Wahlversprechen gehalten. Er wurde gewählt unter der Prämisse Guantanamo zu schliessen und den Krieg zu beenden...wenns dann hart auf hart kommt geht er "Kompromisse" ein, die jeglichen Republikaner zufrieden stellen. Aber das ist ja nicht das Thema hier ...

Politik machen heisst Kompromisse bilden.
Und wieder meine Frage, warum von Obama(ein Präsidenten wie jeder andere auch, bis auf seine Hauptfarbe) soviel erwarten? WO genau liegt der Grund dafür? Was hat der Bush von seinen Versprechungen gehalten? Reagen? Kennedy? Nixon?
Andere Frage die hoffentlich Fragen bei Dir aufwerfen: Was haben die jweiligen Präsidenten versucht oder unternommen um die Versprechen einzuhalten?

Und nochmals, auf den Punkt bist du bei deiner Argumentation leider nicht eingegangen weil diese wohl kein Schlupfloch bietet: Haben die Kompromisse nicht was mit dem demokratischen System in den Vereinigten Staaten von Amerika zutun?
Er stellt mit seinen Kompromissen nicht die Republikaner zufrieden, sondern ringt solange mit Ihnen um einen Punkt bis es gefährlich für die Demokratie im Land wird, es demonstriert jedes mal wieder aufs neue die Schwäche des Systems. Mit seinen Kompromissen hält er das System am Leben, weil ers muss, die Republikaner lassen ihm keine andere Möglichkeit.



SchinTeth schrieb:LOL WAS? Also hättest du nach Stalin oder Hitler auch jemanden als Oberhaupt genommen, der etwas gemässigter ist und vielleicht ein oder zwei Gulaks/KZ schliessen lässt...weil ich mein, man muss es ja im Verhältnis sehen. Tut mir Leid, aber das ist eine Einstellung die ich überhaupt nicht teilen kann, nur weil Bush verk*kt hat und die Leute auf Besserung hoffen sollte sich der Nächste nicht ausruhen dürfen.
Was alles andere betrifft:
1. Guantanamo noch offen
2. Patriot Act noch in Kraft (und wenn ich nicht irre sogar verschärft; nicht zu sprechen von den Flughäfen kontrollen)
3. Healh care für alle scheint auch nichts zu werden
4. Labor rights lol! Als die Gewerkschaften demonstriert haben war von Obama keine Spur von Unterstützung
5. Der Krieg ist immer noch nicht vorbei
Quelle

Aber mein Lieber SchinTeth, jetzt bin ich leicht enttäuscht von dir Big Grin Wink
"Einen Oberhaupt genommen" hätte ich so oder so nicht! Ich gehe von gewählten Vertretern des Volkes aus und du kommst mit den wahrscheinlich 2 krassesten Beispielen des 20.Jahrhunderts an Big Grin Aber gut, ich gehe gerne drauf ein.
Ich hab das sehr viel sensibler gemeint und nicht so grob wie du, mein Freund. Was für Einstufungen hast du denn?! Und ab wann ist es akzeptabel? Setzt du auch das Verhältnis von Versprechungen und Einhaltung der Versprechungen in Betracht?

1.Beispiel(Stufung: Schrecklich<schlecht<neutral<gut<goldenes Zeitalter)(P.S.:Ich hoffe man merkt dass die Stufen etwas ironisch aufgebaut sind)
Wenn du ein schreckliches "Oberhaupt" hast das alles mordet und vernichtet was ihm nicht passt, und danach einen hast der nur Frauen vom Nachbarland tötet oder wat weiss ich, wertet es Ihn nicht von schrecklich auf schlecht auf. Die Taten an sich haben eine höhere oder niedrigere Wertung, verstehst du meinen Punkt? Auf der Liste stehen z.B. 1.Tote durch Staatsverschulden, 2.Arbeitslosenzahl, 3.Neuverschuldung, 4.Bildun im Lande.
Du kannst ein "Oberhaupt" haben der bei den Punkten 2-4 im "gut"en Zustand steht, aber bei 1 halt "schrecklich", dann kannste nich sagen:"Ja 3 Punkte gut, 1 schrecklich, mittelwert und dann hat sich die Sache". Eins ist gewichtiger als das andere, und DAS sollte man immer im Hinterkopf haben und auch in Betracht ziehen mein Freund...

2.Konkretes Beispiel: Agenda 2010, von Schröder eingeführt, wer hats ihm gedankt?! Keiner. Warum?! Weil die Merkel davon profotiert hat als der "Effekt" eintraf.(Das passiert wenn man nach deinem Modell denkt, oder einfach nur nicht informiert ist) Wenn du nun nicht die Taten der Vorgänger vergleichst, buchst du diesen "Erfolg" der Merkel zu, und nicht dem dem es zusteht.
Ich hoffe ich konnte dir meinen Gedankengang etwas näher bringen.




SchinTeth schrieb:Was bitte meinst du mit "Krieg"? Würdest du das was da abgeht nicht als Krieg bezeichnen?

Doch sicher. Alles andere wäre eine Lüge. Trotzdem Versuche ich vorsichtig mit dem Thema umzugehen weil ich diesen Abzugsplan auch sehr kritisch sehe, aber wie du immer so schön sagst, anderes Thema Wink


MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird irgendwer die FDP vermissen? lydialilalu 9 8.987 03.02.2012, 15:45
Letzter Beitrag: Upjohn
  Wulff wird langsam zum Wolf(f) ! JohnBoy 54 33.343 28.01.2012, 10:04
Letzter Beitrag: Beton
  Wie wird man Oberkommandierender bei al-Qaida? Detlef05 3 5.381 17.06.2011, 08:29
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Armes Deutschland, wenn Westerwelles "Freund" Gaddafi am Ende doch gestürzt wird? wissenschaftler 27 24.515 23.04.2011, 23:40
Letzter Beitrag: wissenschaftler
  Noch ein Rüstungsprojekt wird begraben! Tierisch 3 5.446 27.02.2011, 01:34
Letzter Beitrag: Aslan
  Reinfeldt wird nun gesteinigt, dabei von seinen Landsleuten. Sven 14 10.852 17.09.2009, 12:48
Letzter Beitrag: cthulhu1987
  Wird Deutschland zum Stolperstein für Europa? Imago 23 18.591 28.07.2009, 16:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Georg W Bush's zukunft Chris2k 6 6.649 10.06.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Chris2k
  Wer wird neuer bayrischer MP? Detlef05 2 3.849 03.10.2008, 09:55
Letzter Beitrag: Naaram
  Ruf nach Mindestlohn wird lauter ToTo 12 12.100 23.04.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste