Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundespräsidentewahl - Frage
#1
Hi,
ich hab mal eine Frage:
WIe genau setzten sich die über 1000 Leute zusammen, die Sonntag den Bundespräsidenten wählen. Also die eine Hälfte sind bestimmt Abgeordnete, doch versteh ich nicht wie die Prominenten jetz darein kommen?
Zitieren
#2
Ich hab nur mitbekommen, dass Sie im Auftrag der Ländern mit stimmen. Jedoch müssen die dann ja wohl von den Parteien eingeladen sein.. Weil die Meinung einiger Prominenter je vorher schon bekannt ist.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hi
hier steht, dass sich die Bundesversammlung aus den Mitgliedern der Bundestages und Deligierten der Länder besteht. Die Länder können selber bestimmen, wer sie vertritt:
http://www.bundestag.de/parlament/wahlen...nd_04.html
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Man denke nur an Hans Filbinger. Wink Rolleyes
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ich finde es auch nicht richtig das jetzt zu bemängeln. Wobei Filbingers Arbeit in der NS-Zeit ja von einigen Historikern als adäquat angesehen wird. Man muss sich natürlich fragen, wie ein Todesurteil jemals adäquat sein kann. Wink
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Fokker schrieb:Man muss sich natürlich fragen, wie ein Todesurteil jemals adäquat sein kann.

Mir fällt keine andere Strafe ein, mit der ich einem Deserteur, Sabotuer oder Spion sinnvollerweise drohen könnte. Die Todesstrafe ist wirklich das mildeste Mittel, das hier Aussicht auf Erfolg hat.
Ob es sinnvoll war 5 Minuten vor Zwölf noch Leute an die Wand stellen zu lassen, weil sie nicht mehr bereit waren sich für Herrn Hitler erschiessen zu lassen ist eine andere Frage.
Aber es war damals geltendes Recht und an dieses waren die Militärrichter gebunden.
Zitieren
#9
Leitwolf schrieb:Aber es war damals geltendes Recht und an dieses waren die Militärrichter gebunden.
Bezweifele ich nicht.
Trotzdem halte ich ein Todesurteil für nicht vertretbar.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Fokker schrieb:Trotzdem halte ich ein Todesurteil für nicht vertretbar.

Was versucht ein Deserteur zu vermeiden? Richtig! Den Tod! Ich kann ihm also nur mit dem Tod drohen, denn selbst wenn ich ihn lebenslang einsperre hat er sein Ziel erreicht.
Darüber hinaus verliere ich den Krieg wenn meine Soldaten alle im Knast sitzen und der Feind, der dann die Macht übernimmt, wird eine Generalamnesty erlassen.
Es gibt kein gleich geeignetes milderes Mittel im V-Fall.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Politische Kultur in Italien und Deutschland. PiratenandieMacht! 3 4.425 02.06.2012, 01:04
Letzter Beitrag: Aslan
  Bundespräsidentin Beate Klarsfeld? Detlef05 12 10.698 27.04.2012, 00:48
Letzter Beitrag: Milosevo
  frage an die gemeinde boki 4 4.928 05.02.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Beton
  Falls der Bundespräsident direkt gewählt würde .... Melun 52 32.910 27.05.2009, 13:00
Letzter Beitrag: Silvio
  Staatsgewalt in Frage stellen und SpaÃ? dabei haben!!! Der Dumme 31 23.856 25.05.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Der Dumme
  Sollte der Bundespräsident direkt gewählt werden? Teckleberry 37 30.924 21.05.2009, 17:53
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Frage zum Thema Krieg zwichen EU-, NATO-, ASEAN-Ländern tim_wolf 12 9.931 20.04.2009, 18:10
Letzter Beitrag: T-Rex
  Der Kampf um Bellvue - Wer soll Bundespräsident werden? Teckleberry 28 21.686 01.02.2009, 00:42
Letzter Beitrag: Neuklon
  Frage zur SPD gelöscht 26 17.354 16.01.2009, 00:06
Letzter Beitrag: Raptor
  Die K-Frage der SPD Detlef05 12 9.722 09.09.2008, 16:23
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste