Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#51
Ich will mal so sagen...
Da ich keine Gabe habe in die Zukunft zu schauen...was du von mir jetzt verlangst... werde ich eine Vermutung wagen!
Mal sehen ob du damit einferstanden bist.

Die USA und ihre Verb?ndete werden ihr Rechtverst?ndnis auf die ganze Welt ?bertragen.
Deutschland wird in Zukunft eine Leader position haben.
Denn egal ob EU oder NATO oder sonst was nicht ?berleben w?rde ist sie eins der wenigen L?nder dieser Erde die Weltpolitisch eine sichere Basis hat.
Russland und China sind zwar auch Weltm?chte jedoch auf sich gestellt und nur auf ihre A-Waffen hin als solche anzuerkennen.
Wirtschaft, Welthandel, Rohstoffe, Gold, Uran, ?l sind in denn H?nden Westlicher M?chte konzentriert.

Wenn man auf Zeit setzt und nicht auf Blitzkrieg ist das zu schaffen oder nicht?

P.S. Nat?rlich gehe ich davon aus das niemand so ehrgeizig sein wird einen Atomkrieg (oder sonst einen Massenvernichtungskrieg) anzufangen.

Was meinst du?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#52
Kostas schrieb:Ich will mal so sagen...
Da ich keine Gabe habe in die Zukunft zu schauen...was du von mir jetzt verlangst... werde ich eine Vermutung wagen!
Mal sehen ob du damit einferstanden bist.

Die USA und ihre Verb?ndete werden ihr Rechtverst?ndnis auf die ganze Welt ?bertragen.
Deutschland wird in Zukunft eine Leader position haben.
Denn egal ob EU oder NATO oder sonst was nicht ?berleben w?rde ist sie eins der wenigen L?nder dieser Erde die Weltpolitisch eine sichere Basis hat.
Russland und China sind zwar auch Weltm?chte jedoch auf sich gestellt und nur auf ihre A-Waffen hin als solche anzuerkennen.
Wirtschaft, Welthandel, Rohstoffe, Gold, Uran, ?l sind in denn H?nden Westlicher M?chte konzentriert.

Wenn man auf Zeit setzt und nicht auf Blitzkrieg ist das zu schaffen oder nicht?

P.S. Nat?rlich gehe ich davon aus das niemand so ehrgeizig sein wird einen Atomkrieg (oder sonst einen Massenvernichtungskrieg) anzufangen.

Was meinst du?
Wenn in einem entsprechenden Thema dies Frage steht, werde ich mich ggf. ?u?ern. Hier ist die Frage eines Zusammenhangs Atomwaffenkrieg - "Ehrgeiz"Rolleyes absolut off topic.
Im ?brigen redeten wir hier bisher ?ber Historisches, nicht ?ber Zukunftsorakel!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#53
Dann war wohl deine Frage...

Ich zitiere noch mal: "Aber da scheust Du das offene Wort, sicher nicht ohne Grund! Ist f?r Dich der deutsche expansive Militarismus in der extremen Auspr?gung der Hitlerschen Gewaltherrschaft und dem 2. WK wesensgleich mit der Au?en- und Milit?rpolitik der USA? Ja oder nein?"

...eher rhetorisch gemeint?


OK dann la? mich das so sagen!

Die Welt steht heute wieder vor einem Abgrund (also nicht nur Deutschland).
Dieser Abgrund wird viele Staaten in eine Ungewisse Zukunft zwingen.
Sei es durch die nominierung dieser Staaten als Terroristische L?nder oder Terroristische Religionsanh?nger (wobei mit "Terorismus" auch Industriespionage gemeint ist) oder nur durch zusammenbruch derer Wirtschaft und somit in die Abh?ngigkeit dieser von anderen L?ndern (wie du siehst nenne ich keine Namen).

Deutschland wird es wohl etwas besser gehen da die Politik Deutschlands eine dieser Weltordnung angepasste Politik ist bzw. langsam dazu umgestaltet wird.
Geht man nun davon aus das die Menschheit eine langsame Ver?nderung (untermauert von "Experten" Wissen) keinen Abwehrmechanismus bauen kann und eine Weltherrschaft nicht unbedingt (nunmehr, denn man lernt ja dazu) durch einen direkten Angriff oder Krieg aufgezwungen wird sondern durch viel mehr Politische und/oder Wirtschaftlich-Ideologische-Kulturelle Manipulationen als "der einzige m?gliche Ausweg" dargebracht wird, ist diese Zukunft mehr als "scheinbar".
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#54
Hallo. Da frage ich mich wirklich,wie man so am Ereignisthema vorbeidiskutieren kann.
Hitler war der Ausf?hrende f?r die Zielstellungen des Gro?kapitals.
Beg?nstigt wurde das Ganze durch das Versagen der Sozialdemokratie.
Militarismus ist ein Markenzeichen deutscher Politik.
Sie haben oder hatten die Schlappe des I. Weltkrieges nicht verdauen k?nnen.
Das Volk wurde immer mehr in die Armut politisiert.
Die faschistische Ideologie war wie eine Honigstulle f?r das entrechtete Volk. Da brauchte Hitler mit seiner Brut nur mit seinen Phrasen zu kommen. Und das Volk ohne Raum hatte am Ende der Katastrophe noch weniger Raum. Es war ein gesellschaftlicher M?llhaufen, den die Nazis ausnutzten.
Wie ist es heute? Die gesellschaftlichen Verh?ltnisse sind labil. Die Gewerkschaften sind hilflos und haben zugelassen, das immer mehr soziale Positionen, die von den Arbeitern hart erk?mpft wurden, ihnen wieder abgenommen wurden. Die Sozialdemokratie hat versagt. Sie hat mit den Gr?nen Deutschland wieder kriegsf?hig gemacht. Sie hat als erste Nachkriegsregierung, Deutschland wieder in einen Krieg gef?hrt und damit den Weg frei gemacht in Richtung Militarismus. Seitdem m?ssen wieder Deutsche f?r fremde Interessen sterben. Die Arbeiter verlieren immer mehr an gewerkschaftlicher Kampfkraft. Die IG Metall. Einst das Zugpferd gewerkschaftlicher Kraft ist zu einem Pony geschrumpft. Arbeitslose gibt es mehr als angegeben. Viele Arbeiter m?ssen f?r einen Hungerlohn arbeiten. Au?erhalb von Tarifvereinbarungen. Die Verschuldung des Staates kann keiner mehr zur?ckzahlen. Die Zinsen machen das Volk kaputt. Es werden nur noch die Lobbyisten unterst?tzt. Die Gesellschaft ist zerr?ttet und instabil. Warten wirs ab. Wie leicht das Volk zu beeinflussen ist, hat die letzte Bundestagswahl gezeigt. Auch dem Rattenf?ngern der FDP wurde geglaubt. Warten wirs ab. Von wegen die Geschichte wiederholt sich nicht. Es fallen wieder deutsche Soldaten f?r Volk und Vaterland.!!! Gru? pandera
Zitieren
#55
Hallo. Wir haben nun zu diesem Thema ne Menge Argumente F?r und Gegen diskutiert. Da war auch Hitler im Spiel. Ist denn nun Deutschland am Abgrund? Wir h?ren und lesen immer wieder, wir sind ein sehr reiches Land. Wir sind Weltmeister im Export. Wir befinden uns im Aufschwung. Wieso sollten wir dann am Abgrund stehen? F?r mich steht fest, unser Land ist ein geteiltes Land. Geblieben oder noch st?rker geworden. Geteilt in Konzerne und in die gro?en Masse.Diese Teilung wurde nach der Wende zielstrebig organisiert. Die bestandene Sozialpartnerschaft wurde systematisch desorganisiert. Das bestandene Prinzip :"halbe, halbe, kommt kaum noch zum tragen.
(z.B. Krankenkassenbeitr?ge, etc.). Dagegen macht sich eine immer st?rkere Aggresivit?t auf verschiedenen gesellschaftlichen Gebieten bemerkbar. Die Achse Bonn/ Paris, zielt dabei darauf hin, im Bestreben um neue M?rkte, andere Staaten an die Wand zu dr?cken. Kein Land innerhalb der EU entwickelt so eine Hektik in Richtung Vormachtstellung als Deutschland. Ist diese Hektik auf Grund der labilen gesellschaftlichen Situation vorhanden? Um durch neue M?rkte die bestehende Arbeitslosigkeit abzubauen? Ich denke, die Situation im Lande ist den Bestimmenden v?llig egal. Es mu? also am Wesen der Deutschen liegen,immer mehr zu wollen als die Anderen. Die neue Form der Aggressivit?t hat sich auf den zwei Schienen entwickelt. Auf wirtschaftliche Gebiet sind wir Weltmeister und auf milit?rischem Gebiet wollen wir wieder Weltmeister werden. Ganz deutlich wurden die Aufgaben der Bundeswehr auf Auslandseins?tze gelenkt. Da wird die Ausr?stung als nicht zureichend eingesch?tzt am Beispiel des Afghanistan Einsatzes. Gerade dort, wo der Gegner ?berhaupt keine modernen Waffen im Einsatz hat, nur Kalaschnikov und ?hnliche Handfeuerwaffen, dort wird eingesch?tzt, die Bundeswehr verf?gt nicht ?ber ausreichend modernes Kriegsger?t. Eine Zweckl?ge. Ich meine, das sind alles vorbereitende Argumente f?r eine neue Aufr?stungswelle. Es gab ja schon einmal einen Ausspruch:" Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Deshalb meine Meinung, Deutschland steht nicht am Abgrund, sondern eher an einen gef?hrlichen Scheideweg. An einem Scheideweg, der sehr wohl zu einen Abgrund f?hren kann. In der Weltpolitik befinden sich doch viele Staaten und Wirtschaftsbl?cke im harten Wettberwerb um die besten Absatzm?rkte und billigsten Wirtschaftsstandorte. Da braucht man eine starke milit?rische Hinterhand. Passen wir auf. Gru? pandera
Zitieren
#56
Hallo @Pandera:

China ist auch ein Export Weltmeister wenn nicht DER Weltmeister aber schau dir bitte das Volk dort!

Also kann ein Land sowohl ein Wirtschafft Riese sein aber zugleich ein armes Land!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#57
Kostas schrieb:Hallo @Pandera:

China ist auch ein Export Weltmeister wenn nicht DER Weltmeister aber schau dir bitte das Volk dort!

Also kann ein Land sowohl ein Wirtschafft Riese sein aber zugleich ein armes Land!

Also das ist ja nun sehr relativ!
China (aus Sicht des chinesischen Durchschnittsarbeiters) ist ein mittlerweile sehr reiches Land!
Es ist f?r Chinesen nicht mehr "off limits"ein Auto zu besitzen oder bei Wal Mart den Gro?einkauf zu erledigen.....
ich wei? also nicht,was du mit "China,ein armes Land" meinst!
Zitieren
#58
pandera schrieb:Hallo. Wir haben nun zu diesem Thema ne Menge Argumente F?r und Gegen diskutiert. Da war auch Hitler im Spiel. Ist denn nun Deutschland am Abgrund? Wir h?ren und lesen immer wieder, wir sind ein sehr reiches Land. Wir sind Weltmeister im Export. Wir befinden uns im Aufschwung. Wieso sollten wir dann am Abgrund stehen? F?r mich steht fest, unser Land ist ein geteiltes Land. Geblieben oder noch st?rker geworden. Geteilt in Konzerne und in die gro?en Masse.Diese Teilung wurde nach der Wende zielstrebig organisiert. Die bestandene Sozialpartnerschaft wurde systematisch desorganisiert. Das bestandene Prinzip :"halbe, halbe, kommt kaum noch zum tragen.
(z.B. Krankenkassenbeitr?ge, etc.). Dagegen macht sich eine immer st?rkere Aggresivit?t auf verschiedenen gesellschaftlichen Gebieten bemerkbar. Die Achse Bonn/ Paris, zielt dabei darauf hin, im Bestreben um neue M?rkte, andere Staaten an die Wand zu dr?cken. Kein Land innerhalb der EU entwickelt so eine Hektik in Richtung Vormachtstellung als Deutschland. Ist diese Hektik auf Grund der labilen gesellschaftlichen Situation vorhanden? Um durch neue M?rkte die bestehende Arbeitslosigkeit abzubauen? Ich denke, die Situation im Lande ist den Bestimmenden v?llig egal. Es mu? also am Wesen der Deutschen liegen,immer mehr zu wollen als die Anderen. Die neue Form der Aggressivit?t hat sich auf den zwei Schienen entwickelt. Auf wirtschaftliche Gebiet sind wir Weltmeister und auf milit?rischem Gebiet wollen wir wieder Weltmeister werden. Ganz deutlich wurden die Aufgaben der Bundeswehr auf Auslandseins?tze gelenkt. Da wird die Ausr?stung als nicht zureichend eingesch?tzt am Beispiel des Afghanistan Einsatzes. Gerade dort, wo der Gegner ?berhaupt keine modernen Waffen im Einsatz hat, nur Kalaschnikov und ?hnliche Handfeuerwaffen, dort wird eingesch?tzt, die Bundeswehr verf?gt nicht ?ber ausreichend modernes Kriegsger?t. Eine Zweckl?ge. Ich meine, das sind alles vorbereitende Argumente f?r eine neue Aufr?stungswelle. Es gab ja schon einmal einen Ausspruch:" Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Deshalb meine Meinung, Deutschland steht nicht am Abgrund, sondern eher an einen gef?hrlichen Scheideweg. An einem Scheideweg, der sehr wohl zu einen Abgrund f?hren kann. In der Weltpolitik befinden sich doch viele Staaten und Wirtschaftsbl?cke im harten Wettberwerb um die besten Absatzm?rkte und billigsten Wirtschaftsstandorte. Da braucht man eine starke milit?rische Hinterhand. Passen wir auf. Gru? pandera

Ich stimme vor allem deinem ersten Post zu und dieser hat sicher auch was f?r sich.
Die geteilt-heit der deutschen Gesellschaft verl?uft allerdings nicht nur zw. Ost und West,Nord und S?d,arm und reich....sie verl?uft quer durch die gesamte Gesellschaft....Mittelstand im R?ckzug,Betriebspleiten-Rekorde wie nie zuvor,eine Konsum-verweigerung die Ihresgleichen sucht.....
ich war j?ngst f?r eine Woche wieder in deutschland (im Oktober),da mein Vater eine Vorstufe des Blasenkrebses hat und ich ihn gerne (zu einem g?nstigeren) Zeitpunkt sehen wollte.....ich war schokiert ?ber den allgemeinen Druck und die f?hlbare Armut in Deutschland....bin wohl zu lange schon "raus"....nichts darf etwas kosten,jeder Euro z?hlt.....unglaublich,da wei? man gleich wieder,warum man ausgewandert ist!
Ich bin kein verschwender und mein Lebensstandard hier entspricht bestimmt nicht dem h?chst-erreichbaren und dennoch:mein Empfinden,was das Geldausgeben angeht ist mittlerweile total anders als das des Durchschnitts-Deutschen....ich kann es schlecht in Worte fassen....was ich meine ist,das die (demokratische) Stabilit?t eines Staates immer von einer finanziell gesunden Mittelschicht getragen wird und ich sehe,das eben diese Basis in Deutschland br?ckelt.
Schlimmer noch:der Politik fallen keine L?sungen ein,man k?mmert sich nur um seine Elfenbeinturm-Aff?ren und denkt,das allen die Notwendigkeit der Ma?nahmen schon einl?uchten wird.....ob die Herren der weimarer Republik auch so dachten?
Zitieren
#59
Detlef05 schrieb:Du mogelst Dich um eine klare Antwort gezielt herum. Niemand will nochmals lesen, was Du schon einmal geschrieben hast, sondern erwartet wird eine Klarstellung. Und zwar unzweideutig! Aber da scheust Du das offene Wort, sicher nicht ohne Grund! Ist f?r Dich der deutsche expansive Militarismus in der extremen Auspr?gung der Hitlerschen Gewaltherrschaft und dem 2. WK wesensgleich mit der Au?en- und Milit?rpolitik der USA? Ja oder nein?


Nun die Agressivit?t der USA und die der Deutschen hatten und haben die gleichen Leute im Hintergrund.
Immer geht es da um h?here Gewinne.
Und wer die ereichen will ist klar.
Die vorne stehenden Ausf?hrenden sind nur die Marionetten an deren Strippen gezogen wird.
Auch der Mister Obama kann nicht machen was er will sondern er macht was er soll.
Selbst hinter seiner Gesundheitsreform steht irgendwer der daran klotzig verdienen will vermute ich.
Solange der Gott bei den Menschen "Geld" hei?t wird sich nichts ?ndern.
dioklet
Zitieren
#60
G__ schrieb:Also das ist ja nun sehr relativ!
China (aus Sicht des chinesischen Durchschnittsarbeiters) ist ein mittlerweile sehr reiches Land!
Es ist f?r Chinesen nicht mehr "off limits"ein Auto zu besitzen oder bei Wal Mart den Gro?einkauf zu erledigen.....
ich wei? also nicht,was du mit "China,ein armes Land" meinst!


???????????????????????
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.107 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.014 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 15.997 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.263 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 38.891 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.808 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.214 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.520 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.962 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.272 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste