Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#41
G__ schrieb:Also,das mit den Deutschen als gr??te gruppe ist Spitzfindig und unn?tig....wir sprachen schliesslich direkt von Ausl?ndern....
Dein Verst?ndnis von Bildung in Relation zu Kriminalit?t und Armut ist eher schwach ausgepr?gt....nat?rlich gibt es kriminelle Deutsche,keine Frage,nur da zeigt sich eben auch das Gef?lle zwischen Reich/gebildet und Arm/kriminell

Du ignorierst einfach die Fakten.
Es geht auch hier nicht um einen Slogan Marke:"Die Juden sind unser Ungl?ck" sondern mehr um die Aussage:"wenn wir schon so viele Probleme haben,warum sollten wir auch noch dies Tolerieren?"
Probleme brauchen l?sungen...nicht Entschuldigungen oder Ausreden!

Warum?

Es ist sehr einfach...
Die Probleme haben eben Deutsche zusammen mit diesen Ausl?nder erschaffen...mindestens 60 Jahre lang!
...weil ein Teil dieser Ausl?nder sein Geld hier angelegt hat (Banken, Wirtschaft, Aktien...)
...weil durchs "schaffen" auch Probleme auftreten....
Du kannst nicht jemandem als "Arbeiter" (also bewust ohne Bildung) einladen und wenn die Arbeit fertig ist sagen er ist Schuld das es nicht "l?uft"

Aber am meisten mu?t du verstehen das dieses Problem "nicht" nur Deutsch ist sondern Weltweit.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#42
Detlef05 schrieb:Genau deshalb wurde diese Frage gestellt: [URL="http://www.global-talk.org/showthread.php?t=85"]Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze?
[/URL]Denn wir kennen ja Grenzen, sp?testens wenn ein Verband egal welcher Coleur, egal ob z. B. neofaschistisch, linksextremistisch oder islamistisch vom Innenminister verboten wird oder verboten werden soll. Und wer heute ein NPD-Verbot fordert, unternimmt nach Deinem Verst?ndnis damit einen massiven Angriff auf ein demokratisches Grundrecht.
Jawohl, es war jener undifferenzierte Umgang mit der Freiheit der politischen Ideen und demagogischen Worte, die die Weimaer Republik praktizierte, welche der nationalsozialistischen Ideologie den geistigen Boden bereitete, die dann ganze V?lker dieser Welt ins Ungl?ck st?rzte. Die von Dir hier so verteidigte Demokratie hatte sich in eine totalit?re Diktatur verwandelt!
Das aber blendest Du aus, ja, Deine Auffassung zum Umgang mit der Weimaer Republik ist f?r mich die beste Voraussetzung daf?r, dass an dieser Stelle die Geschichte Gefahr l?uft, sich tendenziell zu wiederholen.

Nein, der wahre Kern ist f?r mich, dass mit derartigen Aussagen das Wesen des 3. Reiches nachhaltig relativiert und historisch verf?lscht wird. Das m?ndet dann in die Aussagen einer Erika Steinbach.
Zugleich aber hast Du anschaulich erl?utert, warum das deutsche Grundgesetz so verfasst wurde, wie wir es heute vorfinden und warum in ihm plebiszit?re Elemente Ende der 1940er Jahre weitestgehend ausgeblendet wurden.

Hallo. Damit man es klarstellt. Das Grundgesetz gibt es erst nach dem II. Weltkrieg. Davor gab und gibt es immer noch eine Verfassung. Doch dieses hei?e Eisen umgehen die Politiker wie die Katze um den hei?en Brei. Gru? pandera
Zitieren
#43
Detlef05 schrieb:Jetzt aber sprudelt es wirr hinaus. Niemand hat hier gesagt, dass die NSDAP durch Stimmenbetrug an die Macht gekommen ist.
F?r den Untergang der Weimarer Republik sehe ich andere Ursachen als Du.
Bringen wir es auf den Punkt: Die politischen Parteien ignorierten den Volkswillen und deshalb kam der - wie Du es nennst - Satan an die Macht! Das ist sicher eine historische Teilwarheit, aber nicht existenziell f?r den Untergang der Weimaer Republik gewesen und zudem eine ?beraus gef?hrliche Verharmlosung.
Der Satan Hitler ist f?r Dich der vom Volk erw?hlte Erl?ser? Welche pseudoreligi?se Inbrunst und Verkennung der tragischen Folgen!
Aber, was rede ich, Deine Antwort wird ja ohnehin wieder nur BLABLABLA u. ?. sein, Argumente ersetzt Du durch platte Parolen. Deine Sorgen um Deutschland kannst Du Dir ruhig machen, berechtigt sind sie nicht!
Und was den Wahlbetrug betrifft: Niemand hat das deutsche Volk je so betrogen und ins Elend getrieben, wie Adolf Hitler und seine Diktatur! Auch das nenne ich Wahlbetrug!

Hallo. Wenn Du schon ?ber Wahlbetrug redest, so erkl?re doch bitte mal die jetzige Situation in der bundesrepublikanischen Politik. Dieses Land ist ein M?llhaufen geworden. Jede Partei, der es gelungen ist an die Macht zu gelangen, hat sich an die Macht geschwindelt. Alle haben bisher nur Sozialabbau betrieben und den Menschen etwas vorgegaugelt. Wir werden bald in der gleichen Situation sein wie am Ende der WR. Es fragt sich nur, wem das Volk dann nachl?uft. Gru? pandera
Zitieren
#44
G__ schrieb:Also,das mit den Deutschen als gr??te gruppe ist Spitzfindig und unn?tig....wir sprachen schliesslich direkt von Ausl?ndern....
Dein Verst?ndnis von Bildung in Relation zu Kriminalit?t und Armut ist eher schwach ausgepr?gt....nat?rlich gibt es kriminelle Deutsche,keine Frage,nur da zeigt sich eben auch das Gef?lle zwischen Reich/gebildet und Arm/kriminell

Du ignorierst einfach die Fakten.
Es geht auch hier nicht um einen Slogan Marke:"Die Juden sind unser Ungl?ck" sondern mehr um die Aussage:"wenn wir schon so viele Probleme haben,warum sollten wir auch noch dies Tolerieren?"
Probleme brauchen l?sungen...nicht Entschuldigungen oder Ausreden!


Ausl?nder sind nicht gleich Ausl?nder....
Es sei denn du schmei?t alle in einen Topf (Leute die vor 50 Jahren nach Deutschland gekommen sind mit Menschen die vor ein paar Jahren eingetroffen sind).
Und nat?rlich haben die die 1950/60 gekommen sind ein W?rtchen mit zu reden in diesem Land...schlie?lich haben die es Mit/aufgebaut.
Es war deren Arbeit zusammen mit dem deutschen Volk das Deutschland zu dem gemacht hat was es heute ist. Und nat?rlich haben deren Nachkommen diesen Ort hier als ihre Heimat anerkannt...sie sind hier zu Schule gegangen, haben hier leben und denken gelernt.

Was nun die "Neuen" Zuwanderer angeht...da mu?t du deine Partei oder Politiker fragen. EU und Internationale Vertr?ge machen es einer Regierung "fast" unm?glich -nein- zu sagen. Aber Deutschland trifft die Schuld genau so wie all die anderen Staaten die Weltpolitik machen und nicht nur hinterner laufen wie die meisten Staaten dieser Erde.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#45
Und dann gibt es diesen Satz von @Detlef05: "Und was den Wahlbetrug betrifft: Niemand hat das deutsche Volk je so betrogen und ins Elend getrieben, wie Adolf Hitler und seine Diktatur! Auch das nenne ich Wahlbetrug!"


Ich glaube g?be es damals schon die UN und w?re die NSDAP ein Vollmitglied w?re die Weltordnung heute anders...wenn ihr versteht was ich meine...
Schlie?lich ist es heute Gang ung g?be L?nder zu ?berfallen (mit fast denn selben Vor/Urteile wie er es damals gemacht hat). H?tte er nicht Japan und Italien sondern USA und England als "Freunde" wurde es heute kein Vernichtender Krieg sondern ein Krieg gegen Terroristen...z.B.!!!

K?nnte doch sein oder?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#46
Kostas schrieb:Und dann gibt es diesen Satz von @Detlef05: "Und was den Wahlbetrug betrifft: Niemand hat das deutsche Volk je so betrogen und ins Elend getrieben, wie Adolf Hitler und seine Diktatur! Auch das nenne ich Wahlbetrug!"


Ich glaube g?be es damals schon die UN und w?re die NSDAP ein Vollmitglied w?re die Weltordnung heute anders...wenn ihr versteht was ich meine...
Schlie?lich ist es heute Gang ung g?be L?nder zu ?berfallen (mit fast denn selben Vor/Urteile wie er es damals gemacht hat). H?tte er nicht Japan und Italien sondern USA und England als "Freunde" wurde es heute kein Vernichtender Krieg sondern ein Krieg gegen Terroristen...z.B.!!!

K?nnte doch sein oder?



Der Einsch?tzung von @Detlef05,den Du zitierst,stimme ich zu.
Dass die Welt heute anders aussehen w?rde,h?tte es damals die UN mit Deutschland als Mitglied gegeben ist falsch.
Nach dem 1.WK wurde der V?lkerbund gegr?ndet,in den 1926 das Deutsche Reich aufgenommen wurde.1933 trat Deutschland wieder aus dem VB aus,was die Isolierung des NS-Regimes zur Folge hatte.
Die milit?rischen Eins?tze der heutigen Zeit mit den ?berf?llen Hitlers gleichzusetzen ist falsch und eine Unterstellung.

Quelle
Zitieren
#47
Glober schrieb:Der Einsch?tzung von @Detlef05,den Du zitierst,stimme ich zu.
Dass die Welt heute anders aussehen w?rde,h?tte es damals die UN mit Deutschland als Mitglied gegeben ist falsch.
Nach dem 1.WK wurde der V?lkerbund gegr?ndet,in den 1926 das Deutsche Reich aufgenommen wurde.1933 trat Deutschland wieder aus dem VB aus,was die Isolierung des NS-Regimes zur Folge hatte.
Die milit?rischen Eins?tze der heutigen Zeit mit den ?berf?llen Hitlers gleichzusetzen ist falsch und eine Unterstellung.

Quelle

Am besten gef?lt mir der letzte Satz...
...mlit?rische Eins?tze heute, ?berf?lle damals...
Genau, denn ?berf?lle ver?bt heute Pal?stina und die Taliban und gewisse kleine Staaten (keine Ahnung wie die hei?en) gegen Russland....w?hrend die USA und Israel und Russland nur JA nur einfache, vom rest der Welt verst?ndliche, "milit?rische Eins?tze" machen....l?cherlich!!!!

Ich sagte ...WENN deutschland damals der UN angeh?rt h?tte und die FREUNDE USA und ENGLAND w?ren...
Dann h?tte Deutrschland auch nur "milit?rische Eins?tze" gemacht...!

Ich habe es schon mal hierdrin geschrieben:
Der Fehler Hitlers war alle auf einmal besiegen zu wollen und in kurze Zeit.
Im Gegenteil dazu arbeitet die USA (und wer auch immer dahinter stehen mag) heute viel besser...wie ein Chirurg mit pr?zision und vor allem mit unsere (entweder durch Schweigen oder offene) Zustimmung.

Wo ist der Unterschied? Die einen waren gegen Juden und andere "niedrige Menschen" USA war schon immer gegen Schwarze und neuerdings auch gegen Araber...

Der eine sagte : Wir sind Arier und alle andere sind nichts...und die anderen sagen : Wer nicht mit uns ist ist gegen uns!
Der eine sah eine angebliche Bedrohung der Wirtschaft von den Juden der andere eine Bedrohung der Welt von Staaten mit angeblichen A-Waffen.
?l brauchte der eine...?l braucht auch der andere.
Durch demokratie ist der eine an die Macht gekommen durch Demokratie der andere...(Bush sogar 2 mal).

Und letztentlich der damals hat sich einen Dreck gek?mmert was die Welt dazu sagt...der heute k?mmert sich einen Dreck was die UN (die Welt) dazu sagt.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#48
Kostas schrieb:Am besten gef?lt mir der letzte Satz...
...mlit?rische Eins?tze heute, ?berf?lle damals...
Genau, denn ?berf?lle ver?bt heute Pal?stina und die Taliban und gewisse kleine Staaten (keine Ahnung wie die hei?en) gegen Russland....w?hrend die USA und Israel und Russland nur JA nur einfache, vom rest der Welt verst?ndliche, "milit?rische Eins?tze" machen....l?cherlich!!!!

Ich sagte ...WENN deutschland damals der UN angeh?rt h?tte und die FREUNDE USA und ENGLAND w?ren...
Dann h?tte Deutrschland auch nur "milit?rische Eins?tze" gemacht...!

Ich habe es schon mal hierdrin geschrieben:
Der Fehler Hitlers war alle auf einmal besiegen zu wollen und in kurze Zeit.
Im Gegenteil dazu arbeitet die USA (und wer auch immer dahinter stehen mag) heute viel besser...wie ein Chirurg mit pr?zision und vor allem mit unsere (entweder durch Schweigen oder offene) Zustimmung.

Wo ist der Unterschied? Die einen waren gegen Juden und andere "niedrige Menschen" USA war schon immer gegen Schwarze und neuerdings auch gegen Araber...

Der eine sagte : Wir sind Arier und alle andere sind nichts...und die anderen sagen : Wer nicht mit uns ist ist gegen uns!
Der eine sah eine angebliche Bedrohung der Wirtschaft von den Juden der andere eine Bedrohung der Welt von Staaten mit angeblichen A-Waffen.
?l brauchte der eine...?l braucht auch der andere.
Durch demokratie ist der eine an die Macht gekommen durch Demokratie der andere...(Bush sogar 2 mal).

Und letztentlich der damals hat sich einen Dreck gek?mmert was die Welt dazu sagt...der heute k?mmert sich einen Dreck was die UN (die Welt) dazu sagt.

Willst Du damit sagen, die Au?en- und Milit?rpolitik der USA und des Dritten Reiches unter Adolf Hitler sind deckungsgleich im Wesen, nur verschieden im verbalen Ausdruck?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#49
F?r @Detlef05 noch mal...


Ich habe es schon mal hierdrin geschrieben:
Der Fehler Hitlers war alle auf einmal besiegen zu wollen und in kurze Zeit.
Im Gegenteil dazu arbeitet die USA (und wer auch immer dahinter stehen mag) heute viel besser...wie ein Chirurg mit pr?zision und vor allem mit unsere (entweder durch Schweigen oder offene) Zustimmung.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#50
Kostas schrieb:F?r @Detlef05 noch mal...


Ich habe es schon mal hierdrin geschrieben:
Der Fehler Hitlers war alle auf einmal besiegen zu wollen und in kurze Zeit.
Im Gegenteil dazu arbeitet die USA (und wer auch immer dahinter stehen mag) heute viel besser...wie ein Chirurg mit pr?zision und vor allem mit unsere (entweder durch Schweigen oder offene) Zustimmung.
Du mogelst Dich um eine klare Antwort gezielt herum. Niemand will nochmals lesen, was Du schon einmal geschrieben hast, sondern erwartet wird eine Klarstellung. Und zwar unzweideutig! Aber da scheust Du das offene Wort, sicher nicht ohne Grund! Ist f?r Dich der deutsche expansive Militarismus in der extremen Auspr?gung der Hitlerschen Gewaltherrschaft und dem 2. WK wesensgleich mit der Au?en- und Milit?rpolitik der USA? Ja oder nein?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.107 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.014 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 15.997 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.263 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 38.891 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.808 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.214 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.520 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.962 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.272 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste