Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liberal oder Konservativ?
#11
Detlef05 schrieb:PS: Wer hat hier eigentlich behauptet, dass ein Abiturient Schillers Gesammelte Werke lesen sollte ...
Niemand Smile. Mir geht es hier um den Mythos des Volkes der Dichter und Musiker. Dieses Volk hat seine Talente einfach ganz woanders.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#12
Hört sich aber immernoch besser an als: Das Volk der Industriellen, Bürokraten und Exporteuren!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#13
Raptor schrieb:Niemand Smile. Mir geht es hier um den Mythos des Volkes der Dichter und Musiker. Dieses Volk hat seine Talente einfach ganz woanders.
Wo hat denn dieses Volk der Dichter, Musiker und Denker bitte seine Talente, wenn nicht beim Denken?Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Teckleberry schrieb:Anders ist es in Sport. Das ist wichtig(er) für ein Kind. Daher muss es erhalten bleiben! Die Benotung ist aber zwangsläufig, weil die Schüler nicht richtig am Unterricht teilnehmen würden, wenn die Verweigerung sowieso keine Auswirkungen auf's Zeugnis haben würde.

Sport ist auch ein Talentfach wie Musik oder Kunst. Hier treffen die Kritikpunkte sogar noch viel stärker zu, da man im Musik- oder Kunstunterricht wenigstens noch mit Theoriewissen seine Note verbessern kann wenn man schon kein Talent dazu hat. Beim Sportunterricht gibt es diese Möglichkeit nicht.

Sport ist also das Fach, bei dem am meisten dafür spricht, die Benotung abzuschaffen. Und im Musik- und Kunstunterricht sollte die Benotung auf Theoriebereiche eingegrenzt werden und nichts mehr umfassen wofür man einfach nur Talent braucht und ansonsten die Arschkarte hat.
Zitieren
#15
Teckleberry schrieb:Hört sich aber immernoch besser an als: Das Volk der Industriellen, Bürokraten und Exporteuren!
Die Frage ist: Wieso sind für dich diese drei Dinge soviel weniger Wert als Dichter und Musiker?

Detlef05 schrieb:Wo hat denn dieses Volk der Dichter, Musiker und Denker bitte seine Talente, wenn nicht beim Denken?Wink
Haha, ich habe das letzte schon bewusst weggelassen Wink. Ich glaube du hast mich schon ganz gut verstanden. Diesem Volk ist es immer wichtig Kultur zu haben (Goethe und Schiller und so), aber wirklich damit beschäftigen tut sich doch nur ein Bruchteil davon. Denker gibt es viele, aber doch in ganz anderen Bereichen. Dadurch kommt mir diese Kulturfaszination immer etwas schizophren vor.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#19
Zitieren
#20
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.873 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.198 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.820 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.583 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.114 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.855 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die USA oder das Neue Reich des Bösen Detlef05 108 78.377 14.05.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Wahltaktisches Kalkül oder Entschlossenheit? Detlef05 8 7.695 24.03.2011, 12:56
Letzter Beitrag: Detlef05
  Lampedusa oder Der Sturm auf die Festung Europa Detlef05 5 5.830 17.02.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Kostas
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.757 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste