Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Demokratie ein Traum oder Realität?
#1


Angehängte Dateien
.jpg   fragebogen-mdk001.jpg (Größe: 60,71 KB / Downloads: 13)
.jpg   fragebogen-mdk002.jpg (Größe: 58,42 KB / Downloads: 10)
.jpg   fragebogen-mdk003.jpg (Größe: 52,35 KB / Downloads: 10)
.jpg   fragebogen-mdk004.jpg (Größe: 54,03 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#2
Hi
haltet mich für blauäugig, aber wie soll man denn sonst feststellen, wieviel Unterstützung der Hilfsbedürftige denn braucht?
Natürlich kann man drüber streiten, was tatsächlich am Ende bei rum kommt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Ich erkenne das Problem jetzt auch nicht direkt. Ist der Fragebogen zu ausführlich, d.h. berührt er persönliches?

Eine Ergänzung in diesem Sinne wäre nicht schlecht!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
mal ganz unabhängig davon ob die Fragezettel nun angemessen sind oder nicht, was hat das ganze mit dem Thema("Ist die Demokratie ein Traum oder Realität?") zu tun?:confused:
Zitieren
#5
Am Ende des Beitrages fordert DirksStimme doch einen Akt der Demokratie ein...

Dennoch muss man erstmal wissen, worum es DirksStimme überhaupt geht.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
@tdd:
Ich will versuchen eine Antwort zu geben dei zunächst einmal mit dem Thema nichts zu tun hat. Nehmen wir an ein Student oder eine Studentin muss Bafög beantragen. Es ist dann notwendig, dass diese Person Auskünfte erteilt, wie weit sie von ehren Elterrn unterstützt wird bzw. ob irgendwo ein dickes Sparbuch vorhanden ist. Aber ich glaube nicht, dass Fragen zu intimen Themen (wie oft geduscht wird, aufs Klo gegangen wird, ...) gestellt werden.
Ein anderes Beispiel: Bei Abgeordneten wird nicht überprüft, ob ihre Diäten gerechtfertigt sind. Erst in diesen Tagen wird über Diäten gesprochen. Um mich nicht misszuverstehen: Es geht mir nicht um eine Materielle Sache sondern um die Menschenwürde.
Vor der Pflegeversicherung war es so, dass der Hilfebedarf auch vom Medizinischen Dienst überprüft wurde. Jedoch nicht mit den intimsten Fragen und dass hielt ich und halte ich auch heute noch für angemessen.

@imago:
Es ist richtig, dass ich das Thema falsch gesetzt habe. Es hätte eher lauten müssen: Die Menschenwürde ist unantastbar.

@tdd & imago:
Vielleicht haben Sie einen Moment Zeit und schauen im Internet nach ob es einen solchen Fragebogen in anderen Ländern gibt. Ich möchte nihct vorgreifen, aber mir ist nichts dergleichen bekannt.

@fokker:
Ja!

Als Forenbetreuer wissen Sie bestimmt meine normale Mail-Adresse. Wenn nicht, dann schreiben Sie mir bitte hier wo ich Ihnen meine Adresse geben kann. Ich möchte Ihnen verschiedene Erfahrungen aus meinem Leben mitteilen. Per direktem Wege geht das für mich einfacher - dann muss ich nicht immer schauen ob es eine Antwort gibt. Denn das ist für einen bestimmten Personenkreis einfacher.
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
DirksStimme schrieb:Aber ich glaube nicht, dass Fragen zu intimen Themen (wie oft geduscht wird, aufs Klo gegangen wird, ...) gestellt werden.[...] Um mich nicht misszuverstehen: Es geht mir nicht um eine Materielle Sache sondern um die Menschenwürde.
.
Aber wie willst du sonst den Fall handhaben wenn du gerade in diesen für dich intimen Bereichen auf Pflege angewiesen bist?
Andererseits kann ich gut nachvollziehen dass es unangenehm sein Leben derart auf einem Stück Papier zu "veröffentlichen".
Findet denn die Einstufung der Pflegestufen nur alleine anhand der Angaben statt die du auf diesem Fragebogen machst? Dachte irgendwie immer dass das ganze über nen Gutachter
per Hausbesuch läuft.

DirksStimme schrieb:Als Forenbetreuer wissen Sie bestimmt meine normale Mail-Adresse. Wenn nicht, dann schreiben Sie mir bitte hier wo ich Ihnen meine Adresse geben kann. Ich möchte Ihnen verschiedene Erfahrungen aus meinem Leben mitteilen. Per direktem Wege geht das für mich einfacher - dann muss ich nicht immer schauen ob es eine Antwort gibt. Denn das ist für einen bestimmten Personenkreis einfacher.
Vielleicht hilft auch das:
Du kannst oben unter "Themen-Optionen" dieses Thema abonnieren und bekommst dann immer eine Email wenn hier im Thread jemand antwortet. Dann ersparst du dir das nachschauen.
(eventuell musst du die Emailbenachrichtung auch im "Kontrollzentrum" -> "Einstellungen" erst einschalten)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.846 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  AfD verweigert sich Demokratie Erklärung Kai 1 9.873 28.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.173 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.806 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Demokratie im Niedergang Beton 16 14.049 12.09.2012, 15:14
Letzter Beitrag: Oliver
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.819 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.555 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.077 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.825 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Demokratie und Kommunismus - ein Gegensatz? Beton 30 25.379 08.06.2011, 22:48
Letzter Beitrag: Radix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste