Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuba - gelungenes Staatsmodell oder nicht?
#1
Ich kenne Staaten, die sich gegen den Kapitalismus wehren und das mehr oder minder erfolgreich...
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#2
Killerkeks schrieb:Ich kenne Staaten, die sich gegen den Kapitalismus wehren und das mehr oder minder erfolgreich...

Dann nenne diese Staaten doch mal namentlich, anstatt immer nur Andeutungen zu machen!

Und schreibe dazu, wie sehr oder wenig erfolgreich diese Staaten agieren! Warum lebst du denn nicht längst schon dort, wenn hier alles so schlecht ist?
Zitieren
#3
Kuba!
Und ich lebe hier, weil ich da bin um etwas zu ändern... Und weil ich nicht da bin um davonzulaufen... Und Kuba ist das wohl erfolgreichste 3.-Weltland
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#4
Hm, aber mit politischen Gefangenen hast du kein Problem, oder wie?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Hab ich genauso was dagegen wie ichs bei den USAn und sonst wo auch bin... Ich spreche nicht vom Traumland Kuba in dem alles super toll ist. Sondern ich spreche von einem tollen Demokratieprinzip... Zudem werden die politischen Gefangene nach und nach alle entlassen...

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#6
Politische Gefangene und Demokratie, das ist mal eine Kombination... Das widerspricht sich doch selber!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Killerkeks schrieb:Kuba!
Und ich lebe hier, weil ich da bin um etwas zu ändern... Und weil ich nicht da bin um davonzulaufen... Und Kuba ist das wohl erfolgreichste 3.-Weltland


Kuba ist also demokratisch? :eek:

Das musst du uns allen gegenüber doch sehr ausführlich begründen, wenn wir dir das abkaufen sollen!

Vielleicht schreibst du uns ja mal einen Aufsatz über die Geschichte Kubas...........
Zitieren
#8
Fokker schrieb:Politische Gefangene und Demokratie, das ist mal eine Kombination... Das widerspricht sich doch selber!


Auch in Deutschland wurden von Seiten der ehemaligen RAF Häftlinge aus ihrer eigenen Vereinigung als "politische Gefangene" so bezeichnet, allerdings mit dem Unterschied, dass sie Straftaten begangen hatten nach dem StGB.

Auf Kuba wurden also Menschen eingesperrt, die Straftäter nach dem Landesgesetz waren, mit richterlichen Verfahren, mit konkreten Verdachtsvorwürfen?

Um dich jetzt sachlich zu prädestinieren, erwarte ich konkrete Beweise von dir! Bisher habe ich nur Parolen von dir lesen können, ohne konkrete Hinweise!

Dass du hier lebst, um etwas zu ändern, ehrt dich! Aber dann bitte bleibe sachlich! Zähle auf, was dir nicht passt, berichte darüber, schildere deine Erlebnisse -------- nichts dagegen zu sagen! Aber Andersdenkende immer wieder in eine gewisse Ecke stellen zu wollen, dient weder deinem persönlichen Anliegen, noch unserem Staat, in dem wir alle leben wollen!
Zitieren
#9
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurdische Vertreter nehmen nicht an Integrationsgipfel teil Quer 22 72.616 03.12.2014, 23:11
Letzter Beitrag: tdd
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.850 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.174 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.807 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Die angeblich einzig wahre Ã?bersetzung und Jesus war nicht gegen Schwule ! mgrasek100 59 43.322 05.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: tdd
  Die Amis wissen nicht, was Gewissen, Ehre, Schamgefühl usw. heiÃ?t. MephistoReiz 11 10.096 27.08.2012, 10:02
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch? Detlef05 7 6.556 17.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Beton
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.580 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Darf man Religionen nicht kritisieren ? mgrasek100 48 29.962 17.02.2012, 12:48
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.078 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste