Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.2. wird Stoppt ACTA Tag
#11
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#12
was die "ACTA==Ende des Internets-Propheten" angeht, mal ganz unaufgeregt diesen Text hier lesen: Ist die ACTA-Hyterie berechtigt?
Zitat:Wenn man sich den ACTA-Text anschaut, dann findet man dort fast nichts, was nicht in Deutschland ohnehin schon geltendes Recht wäre. ACTA geht allerdings punktuell über die bisherigen Regelungen des europäischen Rechts hinaus, was von Rechtswissenschaftlernkritisiert wird. Diese Feststellung ist einerseits erschreckend, weil sie belegt, dass Deutschland gerade in den letzten 10 Jahren das Urheberrecht und den gewerblichen Rechtsschutz fortlaufend zugunsten der Rechteinhaber verändert hat und praktisch alles was ACTA verlangt, längst umgesetzt hat.
Andererseits sind damit aber Thesen, wie man sie im Piratenpad lesen kann, wonach ACTA ähnlich wie SOPA eine Internetzensur einführen, eine Strafbarkeit der Privatkopie begründen und neue Grenz- bzw. Zollbefugnisse schaffen würde, fast durchgehend falsch.
Zitieren
#13
Imago schrieb:was die "ACTA==Ende des Internets-Propheten" angeht, mal ganz unaufgeregt diesen Text hier lesen: Ist die ACTA-Hyterie berechtigt?

Danke für diesen Hinweis!
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#14
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#15
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Slowmotion schrieb:Nun sagt man, dass dies nicht ausreichend ist.
wer sagt da genau was?
Privatkopien sind weiterhin erlaubt & gültig sofern es sich um Software handelt oder um nicht kopiergeschützte Medien. Am Argument für eine Urheberrechtsabgabe ändert sich eigentlich nichts.
Zitieren
#18
Imago schrieb:wer sagt da genau was?
Die Rechteverwerter-Lobby sagt dies.
Nicht nur einfach so drängt sie zu ACTA.
Die Argumentation ist ja insbesondere, dass durch illegale Video-/Musikdownloads etc ihre Rechte verletzt würden und daher mehr Schutz ihrer Rechte nötig seien.
Zitieren
#19
das ist soweit ja klar, aber wo genau siehst du jetzt das Problem Urheberrechtsabgabe <-> ACTA?
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende eines Drogerie-Imperiums - Schlecker wird zerschlagen fbx 2 10.563 02.06.2012, 12:44
Letzter Beitrag: fbx
  Stoppt ACTA â?? Stoppt Zensur michawim 1 4.920 03.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wird sich die Schweinegrippe über den Erdball verbreiten? Nutella 27 23.383 30.04.2009, 12:22
Letzter Beitrag: T-Rex
  Ab Heute wird in die eigene Tasche gewirtschaftet Fokker 1 4.129 13.07.2007, 21:03
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Neue Rechtschreibung wird verbindlich tdd 1 4.141 10.10.2004, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Verlauf des israelischen Sperrzauns wird geändert tdd 27 17.552 10.07.2004, 14:28
Letzter Beitrag: System
  Michael Moores Film wird nicht vertrieben Fokker 1 4.356 06.05.2004, 09:07
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste