Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.2. wird Stoppt ACTA Tag
#1
Zitieren
#2
Das sind Probleme.Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Slowmotion schrieb:...so sind die Betreiber von Youtube selbst wegen Urheberrechtsverletzung strafbar zu machen.
Hi
das ist schon jetzt schon. GEMA und Co. verklagen Google/Youtube ja erfolgreich, so dass abgabenpflichtiges Material sehr schnell gesperrt wird. Und das ist nur ein Beispiel. In dem Europäischem Entwurf steht wohl eh nur, was jetzt schon Gesetz ist.
http://www.ferner-alsdorf.de/2012/02/das...t/?isalt=0

Ich befürworte die Diskussion um ACTA, da bisheriges Recht auf das Internet nur mit hängen und würgen anwendbar ist. Wir benötigen eine Gesetzgebung, die auf die Realitäten im Internet zugeschnitten ist. Falschmeldungen, gezielt oder aus Ahnungslosigkeit, helfen dabei aber auch nicht.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Beton schrieb:Einfach mal zuende lesen und nicht nach einem Satz aufhören. Es steht doch da, weshalb von diesem Abkommen eine Gefährdung der Meinungsfreiheit ausgehen kann.

Das hab ich sehr wohl gelesen, nur erkenne ich keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn die Beachtung des Urheberrechtes dazu führt, dass jemand wegen erhöhtem Aufwand nix mehr ins I-Net stellt.

Ich kann mich gut erinnern, wie - in Teilen zu Recht - auf KTG eingedroschen wurde, weil er das Urheberrecht verletzt hat, keiner hat sich schützend vor ihn gestellt weil es ja ein so immenser Aufwand gewesen wäre vorher die Urheberrechte zu schützen. (Jeder Vergleich hinkt, aber die Zuspitzung zeigt den Grundgedanken!)
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#9
Da bundesweit nun etwa 100 Demonstrationen am 11.02.2012 stattfinden, gibt es bereits erste Reaktionen bei der Bundesregierung.

Die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gab bereits ein Statement ab, das hier bei Youtube angesehen werden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=WhgMS_lnbhs

Um der EU in Brüssel aber weiterhin zu zeigen, welche Meinung zu ACTA die Bevölkerung der EU hat, sollte man sich aber noch nicht entspannt zurücklehnen. Demonstrationen sind ein muss, um in der EU Mehrheiten gegen ACTA zu finden.
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende eines Drogerie-Imperiums - Schlecker wird zerschlagen fbx 2 10.543 02.06.2012, 12:44
Letzter Beitrag: fbx
  Stoppt ACTA â?? Stoppt Zensur michawim 1 4.912 03.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wird sich die Schweinegrippe über den Erdball verbreiten? Nutella 27 23.320 30.04.2009, 12:22
Letzter Beitrag: T-Rex
  Ab Heute wird in die eigene Tasche gewirtschaftet Fokker 1 4.120 13.07.2007, 21:03
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Neue Rechtschreibung wird verbindlich tdd 1 4.133 10.10.2004, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Verlauf des israelischen Sperrzauns wird geändert tdd 27 17.502 10.07.2004, 14:28
Letzter Beitrag: System
  Michael Moores Film wird nicht vertrieben Fokker 1 4.343 06.05.2004, 09:07
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste