Politik-Talk

Normale Version: 11.2. wird Stoppt ACTA Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das sind Probleme.Big Grin
Slowmotion schrieb:...so sind die Betreiber von Youtube selbst wegen Urheberrechtsverletzung strafbar zu machen.
Hi
das ist schon jetzt schon. GEMA und Co. verklagen Google/Youtube ja erfolgreich, so dass abgabenpflichtiges Material sehr schnell gesperrt wird. Und das ist nur ein Beispiel. In dem Europäischem Entwurf steht wohl eh nur, was jetzt schon Gesetz ist.
http://www.ferner-alsdorf.de/2012/02/das...t/?isalt=0

Ich befürworte die Diskussion um ACTA, da bisheriges Recht auf das Internet nur mit hängen und würgen anwendbar ist. Wir benötigen eine Gesetzgebung, die auf die Realitäten im Internet zugeschnitten ist. Falschmeldungen, gezielt oder aus Ahnungslosigkeit, helfen dabei aber auch nicht.
Beton schrieb:Einfach mal zuende lesen und nicht nach einem Satz aufhören. Es steht doch da, weshalb von diesem Abkommen eine Gefährdung der Meinungsfreiheit ausgehen kann.

Das hab ich sehr wohl gelesen, nur erkenne ich keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn die Beachtung des Urheberrechtes dazu führt, dass jemand wegen erhöhtem Aufwand nix mehr ins I-Net stellt.

Ich kann mich gut erinnern, wie - in Teilen zu Recht - auf KTG eingedroschen wurde, weil er das Urheberrecht verletzt hat, keiner hat sich schützend vor ihn gestellt weil es ja ein so immenser Aufwand gewesen wäre vorher die Urheberrechte zu schützen. (Jeder Vergleich hinkt, aber die Zuspitzung zeigt den Grundgedanken!)
Da bundesweit nun etwa 100 Demonstrationen am 11.02.2012 stattfinden, gibt es bereits erste Reaktionen bei der Bundesregierung.

Die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gab bereits ein Statement ab, das hier bei Youtube angesehen werden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=WhgMS_lnbhs

Um der EU in Brüssel aber weiterhin zu zeigen, welche Meinung zu ACTA die Bevölkerung der EU hat, sollte man sich aber noch nicht entspannt zurücklehnen. Demonstrationen sind ein muss, um in der EU Mehrheiten gegen ACTA zu finden.
Seiten: 1 2 3