Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#55
Hallo. Wir haben nun zu diesem Thema ne Menge Argumente F?r und Gegen diskutiert. Da war auch Hitler im Spiel. Ist denn nun Deutschland am Abgrund? Wir h?ren und lesen immer wieder, wir sind ein sehr reiches Land. Wir sind Weltmeister im Export. Wir befinden uns im Aufschwung. Wieso sollten wir dann am Abgrund stehen? F?r mich steht fest, unser Land ist ein geteiltes Land. Geblieben oder noch st?rker geworden. Geteilt in Konzerne und in die gro?en Masse.Diese Teilung wurde nach der Wende zielstrebig organisiert. Die bestandene Sozialpartnerschaft wurde systematisch desorganisiert. Das bestandene Prinzip :"halbe, halbe, kommt kaum noch zum tragen.
(z.B. Krankenkassenbeitr?ge, etc.). Dagegen macht sich eine immer st?rkere Aggresivit?t auf verschiedenen gesellschaftlichen Gebieten bemerkbar. Die Achse Bonn/ Paris, zielt dabei darauf hin, im Bestreben um neue M?rkte, andere Staaten an die Wand zu dr?cken. Kein Land innerhalb der EU entwickelt so eine Hektik in Richtung Vormachtstellung als Deutschland. Ist diese Hektik auf Grund der labilen gesellschaftlichen Situation vorhanden? Um durch neue M?rkte die bestehende Arbeitslosigkeit abzubauen? Ich denke, die Situation im Lande ist den Bestimmenden v?llig egal. Es mu? also am Wesen der Deutschen liegen,immer mehr zu wollen als die Anderen. Die neue Form der Aggressivit?t hat sich auf den zwei Schienen entwickelt. Auf wirtschaftliche Gebiet sind wir Weltmeister und auf milit?rischem Gebiet wollen wir wieder Weltmeister werden. Ganz deutlich wurden die Aufgaben der Bundeswehr auf Auslandseins?tze gelenkt. Da wird die Ausr?stung als nicht zureichend eingesch?tzt am Beispiel des Afghanistan Einsatzes. Gerade dort, wo der Gegner ?berhaupt keine modernen Waffen im Einsatz hat, nur Kalaschnikov und ?hnliche Handfeuerwaffen, dort wird eingesch?tzt, die Bundeswehr verf?gt nicht ?ber ausreichend modernes Kriegsger?t. Eine Zweckl?ge. Ich meine, das sind alles vorbereitende Argumente f?r eine neue Aufr?stungswelle. Es gab ja schon einmal einen Ausspruch:" Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Deshalb meine Meinung, Deutschland steht nicht am Abgrund, sondern eher an einen gef?hrlichen Scheideweg. An einem Scheideweg, der sehr wohl zu einen Abgrund f?hren kann. In der Weltpolitik befinden sich doch viele Staaten und Wirtschaftsbl?cke im harten Wettberwerb um die besten Absatzm?rkte und billigsten Wirtschaftsstandorte. Da braucht man eine starke milit?rische Hinterhand. Passen wir auf. Gru? pandera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? - von pandera - 06.11.2010, 02:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.160 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.055 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 16.059 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.312 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 39.094 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.872 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.357 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.543 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.993 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.351 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste