Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#29
Zitat:Solche Aktivit?ten br?uchten aber eine Basis von der sie sich ausbreiten. Ich kann sie derzeit nicht erkennen. ?ber 10 Jahre ben?tigte es in der Weimarer Republik, alle Tendenzen waren ab 1920 erkennbar. In der BRD anno 2010 ist davon nichts zu sp?ren. Woher, wer oder was k?nnte das ausf?llen? Was ?bersehen wir?
Ich sehe gerade in der starken unterdr?ckung eines jeden politisch unkorrekten Gedankens die gro?e Gefahr...diese (Oberfl?chliche) Unterdr?ckung bewirkt ein Abtauchen all der Gef?hle,die den Durchschnittsdeutschen bewegen.
Niemand spricht offen aus,was doch offensichtlich ist und wer es tut,begeht (politischen)Selbstmord.Somit ist eben nicht offensichtlich,was ?ffentlich debatiert werden sollte.
Anstatt einer geraduellen Angleichung,Leben wir noch immer im Extrem und das ist auf Dauer nicht gut.
Wir sehen die Erstarkung des rechtsextremismus und wir sehen,das die Neo-Nazis in Deutschland auch dazu gelehrnt haben:war es bislang nur die hohle Phrase vom "widerherstellen deutscher Gr??e"so sind die Themen nun:"Soziale Gerechtigkeit und Kampf der Globalisierung" und damit treffen die den Nagel auf den Kopf...
Ein Geert Wilders oder Jean-Marie Le Pen sind ad schon einen Schritt weiter,pr?sentieren sich da als retter des abendlandes,wo in der Deutschen Politik z.B. nur hohle Phrasen von der Verpflichtung zum "Multi-Kulit zum jeden Preis"kommen....das ist ein Gesicht der gefahr!
Keinem etablierten Politiker w?rde es einfallen,das hei?e Eisen Integration anzufassen....man k?nnte ja als Nazi abgeschrieben werden.
Hei?t das,das alles in Butter ist?Hei?t das,das wir keine Probleme mit Ausl?ndern haben?
Es ist ein typisches Beispiel von der R?ckgrat losigkeit unserer Politiker.
Das deutsche Volk kann als demokratisch gelten,nur darf man dabei nicht vergessen,das der stete Zerfall des Wohlstandes in Deutschland,diese Demokratie langsam erodiert und das Parolen wie eben "wir jammern auf hohem Niveau" vollkomen fehl am platz sind.
Mein ?ltester Bruder lebt (noch) in Deutschland.Er ist gelehrnter Ver-Entsorger,arbeitet aber schon seit l?ngerem als LKW fahrer.Da seine letzte Firma pleite ging,hat er vor 2 1/2 Monaten bei einer Firma angefangen,in der er (die bescheidene) Nachtschicht nehmen mu?te.Alles,was er an Lohn von der Firma gesehen hart,sind ?500,- "abschlag"...sonst nichts....er hat da vor zwei Wochen aufgeh?rt und bei einer anderen Firma angefangen,in der er einen saug und Sp?lwagen f?hrt/Bedient....mal sehen,ob er von denen bezahlt wird!
Versteh mich nicht falsch:nat?rlich ist mein Bruder mit seinen 46 Jahren bereits ?berfl?ssiges Menschen-Material und Sozialvertr?gliches Fr?hableben w?re vielleicht angebracht....allerdings h?ngt er noch zu sehr an seinem Leben...zu Dumm.
Ich werde versuchen,ihn hier r?berzuholen bevor er sich noch wirklich nen Strick nimmt.
DAS ist Deutschland heute....schlimmer als wir es jeh uns vorstellen konnten...schlimmer als es in den USA l?uft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? - von imported_G__ - 27.09.2010, 05:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.165 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.059 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 16.060 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.314 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 39.097 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.872 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.367 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.543 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.993 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.353 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste