Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#13
G__ schrieb:Erstens:Ich unterstelle DIR den Aufstieg der nazis als das werk eines Satans anzusehen,du bleibsts mir schliesslich noch immer die Antwort auf meine Frage,was (aus deiner Sicht) die WR nach 14 Jahren(!) zum ende brachte,schuldig!
Inbrunst?Kannst du eigentlich lesen?Du verstehst weder die Beweggr?nde des Volkes (damals wie heute) noch zeigst du die n?tige Einsicht,daraus zu lernen.
Tragische Folgen?Ich rede vom Zeitraum VOR der Macht?bernahme,VOR dem zweiten Weltkrieg,VOR der wannsee-Konferenz....du ignorierst das einfach!
Wie zum Teufel kannst du 20 Jahre deutsche Geschichte mit einem Universal-stempel versehen und dich total ignorant gegen?ber der (?u?erst wichtigen) Frage "WARUM" zeigen?
Menschen von deinem schlage machen eine Demokratie schwach und anf?llig f?r innere Verrottung.....
Meine Sorgen um Deutschland sind nicht berechtigt?In welchem deutschland lebst du?
Gelehrnte Arbeiter gehen mit einem Hungerlohn nach hause,f?r das sie mittlerweile ein Drittel ihres Einkommens aufbringen m?ssen.....HA!
Ich kann deine Position zur allgemeinen Situation nur insofern auffassen,als das du Wohlhaben genug bist,um ?ber den Dingen zu stehen (yep,unser "Kaiserreich" ist immer noch am Leben)
Du ignorierst die Probleme des "kleinen mannes" und denkst viel mehr in elit?ren Bahnen,weit weg in deinem Elfenbein Turm....so endeten einst die Tyrannen im Schlo? von Versailles...by the way.....
Nur nichts ?berschlagen, sonst werden die Beitr?ge immer absurder und widersinniger. Den Aufstieg des Satans Adolf Hitler (ja, der war er) und seiner Bewegung als Folge der Ignoranz der Regierenden der Weimarer Republik gegen?ber dem erkl?rten Volkswillen, vor allem in Hinblick auf das Diktat von Versailles, zu erkl?ren, ist historisch einfach falsch. Um das zu erkennen, lies vielleicht einmal dies
http://www.bpb.de/publikationen/EZLPWP,7...01933.html
und versuche doch mal, Dich den sozio?konomischen und volkswirtschaftlichen Zusammenh?ngen zuzuwenden. Dann erkennst Du auch die Unterschiede zur deutschen Gegenwart!
Das ist dann eine Absage an Deine volkst(d)?m(m)liche Geschichtsinterpretation, die auch in ihren Schlussfolgerungen den politischen Rattenf?nger aller Couleur T?r und Tor ?ffnet!
In welchem Deutschland ich lebe? Vermutlich in einem anderen, als es sich Dir aus externer, subjektiver, ideologisch gewollter Beobachtung und verwandtschaftlichem Diskurs darstellt. Elfenbeinturm, wohlhabend, ?ber den Dingen stehend - das alles beweist, dass Du ?ber die Situation hierzulande praktisch recht wenig wei?t. Der gelernte Arbeiter mit Hungerl?hnen, wom?glich noch verelendet u. a. Klischees, alles Dinge, von denen mir nicht klar ist, woher Du sie hast?:confused:
Und im ?brigen: Ich gehe jede Wette ein, weniger wohlhabend als Deine deutsche Verwandtschaft zu sein ... aber das kannst Du ja nicht wissen, sondern nur h?chst albern unterstellen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? - von Detlef05 - 25.09.2010, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.163 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.059 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 16.060 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.314 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 39.096 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.872 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.364 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.543 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.993 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.353 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste