Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#6
G__ schrieb:HAHA!
Du bist also der Meinung,das Misst?nde die f?r die regierende Elite unbequem sind,einfach via Redeverbot behoben werden k?nnen?
Deine Aussage grenzt an die primitivit?t,die es rechts und links extremisten erlaubt,das "vacuum" zu f?llen und eine berechtigte Basis aufzubauen....
Es erscheint mir,das du an der Amerikanischen Krankheit leidest:Nazis waren "evil" und das ist die einzigste Erkl?rung,die du geben mu?t....traurig....
Du kannst und willst anscheinend mir die rage nicht beantworten:Warum scheiterte die WR an Problemen,die Hitler in sehr kurzer Zeit und mit den gleichen Resourcen,f?hig war zu l?sen?Warum konnte die WR nicht verhindern,das Deutschland ausgeraubt und bestohlen wurde,w?rend Hitler selbst die Franz?sischen Truppen mir nicht dir nichts aus dem Land warf?
Du verschlie?t die Augen vor der Wahrheit und DAS sorgt f?r eine Wiederholung der Geschichte!
Intelektuellen Schwachsinn bin ich schon von den Amerikanischen Politikforen gewohnt....versuch wenigstens Schiller und Goethe gerecht zu werden...wir haben einen Ruf zu verlieren (die Amis nicht)
Da bin ich aber getr?stet: Endlich jemand, der intellektuellen, primitiven Schwachsinn durch knackige, unmissverst?ndliche Parolen ersetzt! Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Und lass Schiller und Goethe aus dem Spiel, die haben hier ?berhaupt nichts zu suchen!
Reichskanzler Adolf Hitler ersetzte die parlamentarische Republik durch eine totalit?re F?hrer-Diktatur, seine Ideologie war u. a. die der grunds?tzliche Revision der Ergebnisse des 1. Weltkrieges, gest?tzt auf die finanziellen Hintergrund, dem ihm die Herren Stinnes, Krupp & Co. bereit waren, zu bieten. Nichts da mit gleichen Ressourcen! Die Weimarer Republik durch die Franzosen ausgeraubt und bestohlen ... ach ja. Der Versailler Raubfrieden war also mit Aufr?stung und Krieg zu bek?mpfen? Vielleicht liest du erst einmal das 25-Punkte-Programm der NSDAP und "Mein Kampf", bevor Du hier eine Lanze f?r den F?hrer brichst!
Es ist schon arg bedenklich, wie Du dem Nationalsozialismus den Glorienschein der deutschen Errettung verpasst und die Geschichte umdeutest!Rolleyes
Niemand verbietet niemandem, Missst?nde einer Gesellschaft anzuprangern, aber wenn man sich daf?r die Ideologie und Entwicklung des deutschen Nationalsozialismus im vergangenen Jahrhundert zum Vorbild nimmt, dann ?berschreitet man den Rubikon und missbraucht die Meinungsfreiheit.
Und r?ckt Sarrazin in eine Ecke, wo er garnicht hin will, versucht gar den Extremismus salonf?hig zu machen!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? - von Detlef05 - 24.09.2010, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.160 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.056 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 16.060 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.313 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 39.094 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.872 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.361 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.543 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.993 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.351 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste