Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#5
Kostas schrieb:Wenn wir davon ausgehen das es so war wie du sagst...wieso gehst du nicht ein Schritt weiter...?

Eine Totgeburt?
H?tte A. Hitler die A-Bombe schneller gebaut k?nntest du das heute nicht mehr schreiben!!!
Ergo: Allles was in kleinen Hinterzimmer angefangen hat mit Versammlungen und selbstgedr?ckte Zeitungen w?re heute DIE Weltmacht und das Non plus ultra der Politik!!!

Dein Zitat: "...das die von Ihnen angeprangerten Misst?nde tats?chlich da waren..."

Diese sogenante "Missst?nde" waren sind und werden immer sein (und zwar nicht nur in Deutschland)....
oder glaubst du an denn Tag wo das Geld gerecht verteilt wird an uns alle?

Und wenn eines Tages dieser Tag kommen wird werden andere Missst?nde auftauchen die daf?r sorgen werden das wir uns wieder hier treffen und dar?ber diskutieren ob und warum und weshalb...

BLABLA? ASO! BLABLA....BLABLABLA!
M?chtig viel Luft entstr?mt deinen Lungen und f?llt einen sehr leeren Raum...
ich sprach weder von der A-Bombe noch vom Krieg noch vom Massenmord noch vom....ach,lassen wir das...
Bist du nicht intelektuell f?hig,das Nazi-Regime zu erfassen?
Was glaubst du denn,wie Hitler an die Macht kam?Mit Kurzgefassten Parolen ala G?nther Grass kommen wir hier nicht weiter!
Was mich interessiert,ist der Fakt,das wenn eine Regierung (gleich welcher Form)gegen den Mehrheitswunsch des Volkes handelt,Dinge recht schnell ausser Kontrolle geraten!
OK:kleine Story...mein Ur-Gro?vater war ein Veteran des ersten Weltkriegs.Er meldete sich beim Ausbruch freiwillig und stand die ganzen vier Jahre im Feld...bis zum bitteren Ende (keine Ahnung wie er ?berleben konnte)
anyways,beim Ende des Krieges,als die Friedensverhandlungen liefen,ist er dann von der Rruppe desertiert (Jahre in Franz?sischer Kriegsgefangenschaft,nach all dem Erlebten,h?hrten sich nicht wirklich gut an f?r einen damals 23 J?hrigen).
F?r Ihn war der Krieg und all die Opfer die er brachte ein Erlebnis,das Ihn TIEF pr?gte.Als die WR sich unf?hig zeigte,gegen die Siegerm?chte aufzubegehren und er SEIN Deutschland,f?r das er hart und Blutig gek?mpft hatte mit F?ssen getreten sah,was glaubt ihr hat er da ?ber seine neugewonnene Demokratie gedacht?
Ihr habt euch noch NIE mit dieser Problematik besch?ftigt...ihr zeigt ein hohes Ma? an selbstverliebtheit (irgendjemand von euch in der Politik?)
Und auch wenn mein Ur-Gro?vater kein Politischer Mensch war,sonder ein bescheidenes und angesehenes Leben in einem kleinen Dorf als Schmidt f?hrte, w?hlte er die Nazis und er sah mit verlocken,wie Hitler den Siegerm?chten in wenigen Jahren den Mittelfinger austreckte und Ihnen das F?rchten lehrte....
Ich gebe gern das Bsp meiner Ur-Gro?eltern an,da man bei Ihnen sieht,wie sich das alles in den Schrecken verwandelte,den wir heute noch in errinerung haben:meine Ur-Gro?mutter verbrachte ein halbes Jahr im KZ (F?hrerbeleidung:"der kann mich am Arsch lecken!"nicht pers?nlich ge?ussert sondern im Krieg im Umfeld einer Gruppe Frauen,die carePackete f?r die Front gepackt hat und meine Ur-Gro?mutter mu?te aufs Feld,was f?r sie Priorit?t hatte)
Auch das zwei Ihrer drei S?hne gefallen sind (der Dritte war ein sp?t-nachk?mmling und zu Jung) hat sicher nicht zu Ihrem weiteren Wohlgef?hl beigetragen....
Aber das ist nicht die Basis f?r eine vern?nftige Disskusion ?ber die Nazis oder die Problematik ?ber wie man die W?nsche des Volkes respektieren sollte!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? - von imported_G__ - 24.09.2010, 20:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.164 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.059 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 16.060 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.314 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 39.097 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.872 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.367 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.543 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.993 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.353 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste