Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dagegen-Republik
#51
Zitieren
#52
Kostas schrieb:Eine kleine Rückführung:

Klassisches Missverständnis vermutlich aufgrund von Sprachproblemen. Ich will es aufklären: Die Phrase "das ist nicht der Hit" hat nichts mit der Hitparade zu tun, sondern es ist eine Umschreibung für "das taugt nicht viel" oder "das ist nicht so gut".

Zitat:Da du keine Theorien aufstellst wie es sein sollte/könnte/müsste... nehme ich diese Aussage von dir als "das möglichst machbare" an:
Die Annahme war falsch. Ich hatte dir lediglich widersprochen, dass ein paar Volksentscheide bereits eine direkte Demokratie ausmachen. Das ist nicht der Fall. In einer direkten Demokratie gäbe es quasi nur noch Volksentscheide, wenn man so will. Ein Parlament wäre überflüssig. Wir haben aber ein Parlament und werden es auch behalten. Die abgehaltenen Volksentscheide sind, wie ich sagte, zwar Elemente einer direkten Demokratie, aber keine direkte Demokratie an sich.
Zitieren
#53
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#54
Zitieren
#55
Zitieren
#56
Zitieren
#57
Zitieren
#58
Zitieren
#59
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#60
Kostas schrieb:Ja und "vermutlich" hast du diese Sprachprobleme...

Du musst nicht versuchen, mir meine Muttersprache zu erklären. Aber wenn ich mal ein Problem mit einem griechischen Wort habe, komme ich gerne auf dich zurück. Und damit beenden wir unsere Konversation. Du bewegst dich sehr nahe an der Grenze zum persönlichen Angriff und auf solchen Kinderkram habe ich keine Lust.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? imported_G__ 62 38.286 10.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Kostas
  Amokläufer halten die Republik in Atem Fokker 10 9.703 06.01.2007, 16:09
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste