Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amokläufer halten die Republik in Atem
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Ja, bei der Homeland Security muss man sicher Abstriche machen, ist ja auch eine Bundesbehörde und bei Terroristen sind alle Amerikaner hellhörig. Doch bei solchen Dingen wie Amokläufer versucht man den Grund für sowas rauszufinden, nicht die sowas wie, "Was hatte er zum Frühstück, sollen wir das jetzt verbieten, das macht uns zu Amokläufern!".
Zitieren
#6
Ja? Soweit ich mich erinnere wurden vordergründig Marylin Manson, Rammstein etc. für das Columbine Massaker von einigen verantwortlich gemacht. Letztlich wurden aus dem Columbine Massaker aber kaum Konsequenzen gezogen. Metalldetektoren an Schuleingängen ist keine Bekämpfung der Ursache.
In Deutschland hat man nach Erlangen zumindest das Waffenrecht verschärft, was letztlich zwar auch nicht die ursache angeht, aber naja...

Wieviel letztlich übrigbleibt von dem ganzen "Killerspiele"-Gelaber werden wir sehen.

Was mich nur heftigst stört ist, dass zur Zeit Leute in U-Haft genommen werden, weil sie unter dem Verdacht stehen in irgendeinem Chat Gewaltdrohungen von sich gegeben zu haben... Das ist doch lächerlich!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
CS-Spieler = RAF ?
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#8
Die Signatur von Killerkeks spricht eine wahre Weisheit aus, ebenso wie meine.
Was ich damit sagen will, das Gründe für einzelne Ereignisse immer im Gesamtbild zu suchen sind- so sind die Gründe für Amokläufer bzw. SchoolShooters immer in der Gesamtheit an Information aus derer sich unser heutiges Dasein entwickelt hat zu finden, d.h. das eine RICHTIGE ANTWORT in jedwiger Frage nur dann 100%ig zu stande kommt. Wenn der Antwortende sämtliche Information berücksichtigt, die ihn, seine Umgebung, den Planeten und ALLES andere geschaffen und geformt hat, sprich er basiert sein Gedanken auf OBJECTIVE Wahrnehmung, so ist die einzige Antwort die er geben kann die einzig Richtige.
Nun wissen wir doch alle das niemand alles weiss, ergo: kann niemand, kein existierender Mensch eine Antwort, egal zu welchem thema, abgeben, die mit dem WIRKLICH GEGEBENEN in unserem Universum vereinbar ist.
Lange Rede kurzer Sinn.
Da ich das oben geschriebene erkenne, fällt es mir leichter als Ottonormalgehirn Zusammenhänge gerontologischer, demographischer und perfektibilistischer Informationen ein Bild im Kopf zu schaffen was eine ungefähre Funktionsweise der Gattung Mensch hervorgibt.
Leider kann ich mich im Moment schriftlich nicht dazu auf "normalen" Niveau äusser, da wie schon gesagt, allein die Funktion der Tastatur,ihr Sinn, ihre Wahrnehmung(=wahrnehmung nicht im Sinne des HomoSapiens) mit sämtlichen Gegebenheiten im Universum zusammen hängt. Ich wäre sehr verbunden wenn man mich zu dem eigentlichen ENDLOSTHEMA anmailt, Erläuterungen auf Fragen sind 100% möglich.
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Nachhilfe für die Polizei? Die hat doch relativ gut reagiert. Dieses Mal wurde die Schule unverzüglich gestürmt, im Gegensatz zu früher. Soviel kann die Polizei hierbei ja auch garnicht machen.

Ob das Thema Killerspiele so ganz vom Tisch ist... also da bin ich noch skeptisch, ansonsten gebe ich dir natürlich Recht. Populismus wird sicherlich gerade hier deutlich, weil es ja kaum Dinge gibt, die man gegen soetwas unternehmen kann - und welcher Politiker mit Ambitionen auf eine weitere Amtszeit sagt schon, dass wir wohl mit solchen Gefahren leben müssen?

Ich finde es eigentlich schade um den Amokläufer von Emsdetten. So wie es aussieht schien der Junge recht kreativ zu sein und die schlechtesten Noten hatte er auch nicht.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 36.218 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? imported_G__ 62 38.085 10.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Kostas
  Was soll man davon halten? Erbschuld? Fokker 11 9.746 04.07.2004, 03:18
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste