Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dagegen-Republik
#11
Dazu ein Bonmont von Lothar de Maiziere als Vorsitzer des deutschen Lenkungsausschusses des "Petersburger Dialogs" gestern nachmittag auf einem Forum im RHWK in Berlin:
"Ich habe einen ja einen jahrelangen beruflichenAbstieg hinter mir - vom Musiker zum Rechtsanwalt und von dort zum Politiker. Jetzt habe ich mich aber aufgerappelt und bin wieder eine Stufe aufgestiegen."Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Der einzige, winzige, leicht ?bersehbare Unterschied mein lieber Neoklon ist das wir uns nicht "berufen" f?hlen Mensch zu sein!!!
Und wir bekommen auch kein Geld daf?r...
und sonderrechte...
und Macht...und Ansehen...und diese Rente....daf?r und nur weil wir Menschen sind.

Hasst?es jetzt? Also mit solchen Spr?chen (wie ich sagte ..aus ein Parteiprogramm) kommst du nicht weit.

Am Ende wirst du auch noch schreiben das WIR Schuld sind!!!!
Eine Frage mit eine Frage beantworten kann jeder...oder?
Aber ich gehe nicht von Stadt zu Stadt und von Wahllokal zum Wahllokal und Verspreche alles um nur als Mensch sein gew?hlt zu werden...du etwa?

Es gibt vieles zu tun...kannst du den Job machen gut! Kannst du nicht? Lass es jemandem machen der es kann!
Ein Feuerwehrman sagt auch nicht: Oh Schei?e dieses Feuer ist zu hei? ich will nicht die Menschen im Haus retten!
Ein Polizist jagt den M?rder hinterher obwohl er wei? das er eine Waffe hat!

Wer wollte den Poltiker werden? Hat man ihnen diese "Beruf" wie du so sch?n sagst aufgezwungen? Aber als Leiharbeiter das ist doch ein Zwang ...oder?
Mit 700 ? nach Hause kommen? Hartz4 beziehen? Arbeitslos sein? Als Soldat in Arghanistan k?mpfen? All das ist uns aufgezwungen!
Sag jetzt blos es gibt Menschen die es als richtig sehen unter solche Bedingungen zu leben?
Wenn nicht ist das schon mal ein guter Anfang f?r einen Poltiker die Sache zu packen...oder?
Zitieren
#13
Detlef05 schrieb:Dazu ein Bonmont von Lothar de Maiziere als Vorsitzer des deutschen Lenkungsausschusses des "Petersburger Dialogs" gestern nachmittag auf einem Forum im RHWK in Berlin:
"Ich habe einen ja einen jahrelangen beruflichenAbstieg hinter mir - vom Musiker zum Rechtsanwalt und von dort zum Politiker. Jetzt habe ich mich aber aufgerappelt und bin wieder eine Stufe aufgestiegen."Wink


L??t er die Rente auch als ABstieg sausen?
Zitieren
#14
Naja,generell kann man ja sagen,das eine Disskusion immer etwas hitzig wird,wenns um Politiker und deren Arbeit geht...
klar ist da was dran,das Politiker (mittlerweile) sehr selbstverliebt sind und viel schlimmer:es hat sich ?ber die letzten Jahrzehnte in der BRD (und allen anderen westlichen Demokratien)eine "Politik-Kultur" gebildet,die mehr und mehr ein Umfeld eigener Gesetze und doktrin geschaffen hat...
man mu? schon wissen,wessen Ar** man lecken mu?,um hoch zu kommen und man sollte auch wissen,wer welche Leichen in welschem Keller hat.....
was ich damit sagen will ist,das man als Politiker nicht unbedingt erfolgreich ist,wenn man das richtige tut,sondern den richtigen zum Freund hat.
Ich f?r meinen Fall glaube,das das was mit der gr??e des Regierungsapparates zu tun hat.Mittlerweile hat der Regierungsbezirk in Berlin ja schon sein "eigenes Wetter"!
Der direkte Draht zum B?rger und seinen N?ten ist der Politik abhanden gekommen und ich kann mir nicht vorstellen,wie die Demokratie am Leben erhalten werden soll,wenn die Regierung gegn das Volk regiert.
Zitieren
#15
@Kostas
Ich bin nicht gewillt mit dir eine Neiddebatte zu f?hren. Auch dazu gibt es verschiedene Meinungen. W?hrend du wahrscheinlich von einer kategorischen ?berbezahlung ausgehst, sind zahlreiche ?konomen + die gehobene Mittelschicht aufw?rts anderer Meinung. Sie sagen, Politiker verdienen geh?rig zu wenig. Die Folge, hochqualifizierte Personen gehen in die Privatwirtschaft. F?r die politische Klasse bleibt nur Mittelma? ?ber. Nach deren Aussagen sp?rt Deutschland die Konsequenz daraus seit Jahren. Mit Worten des kleinen Mannes, nur Idioten und ein paar Idealisten treten den Gang in die Politik an.

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters versteckt. Immerhin das Endergebnis gleicht sich, auch ein Wert. Big Grin

Das Ansehen der Politikergilde ist arg ramponiert, egal von welcher Seite wir es betrachten. Ein Land ohne Probleme ist ein Staat mit heldenhafter F?hrung. Das gilt im Umkehrschluss nicht minder. Eine "Dagegen-Republik" oder eine Regierung die gegen das Volk regiert vermag ich aber nicht zu erkennen.
Zitieren
#16
Na ja @Neoklon...
Kennst du viele "Diener" die mehr als der zu Bedienstete verdienen?
Kennst du viele "Diener" die eine Schar an Diener um sich haben weil sie selber "Keine Ahnung" dar?ber haben was sie machen?
Kennst du viele Diener die all die Schuld ihren Herrn in die Schuhe schieben? Ich kenne einige....sie nennen sich "Diener des Volkes"!

Jemand der die "oberen Zehntausend" zitiert und die Aussagen derer glaubt w?rde nicht mal einen Dinosaurier auf der Autobahn erkenen...
Es sind die selben die behaupten das 700€ genug als Lohn sind? Die Banken mu? man helfen?
Und noch eine Frage so nebenbei....Kannst du mir einen besseren Weg zeigen "gro?" in die Marktwirtschaft einzusteigen als Politik? D. h. das System von innen zu lernen um dann es zu "umgehen"?
Aber das beste habe ich in Griechenland geh?rt...
Wenn der Politikier nicht genug "Gehalt" bekommt wird er leichter k?uflich und koruppt!
Mit wenigen Worten: Entweder gebt ihr uns mehr Geld oder wir holen es woanders (obwohl die es sowieso tun) und zwar alle Politiker -mehr oder weniger.

Neidgespr?ch?

Ich habe keinen..glaube mir keinen Grund irgendwelchen Neid zu sp?ren!


Zitat:"Ein Land ohne Probleme ist ein Staat mit heldenhafter F?hrung."
Solange das f?r dich wie Science Fiction anh?rt solange werden Die machen was sie wollen und das Wortw?rtlich.

Zitat:"...nur Idioten und ein paar Idealisten treten den Gang in die Politik an.
Wobei der Franz?sische Pr?sident eher zum zweiten geh?rt w?hrend sagen wir mal der US Pr?sident zum ersten...?
"
Zitieren
#17
Glober schrieb:@Teckleberry
F?r Politiker sind wir alle vier Jahre n?tzliche Idioten.Die Politikertun dann bis zur n?chsten Wahl was sie wollen.Sie l?gen,wenn sie das Maul aufmachen.Das gilt auch f?r Journalisten.Beide, Politiker und Journalisten haben den schlechtesten Ruf in der Republik.[Bild: smiley1090.gif]

Versteh mich nicht falsch. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund; ich sehe es genau so. Ich verstehe aber nicht wie man sich dar?ber aufregen kann, dass ein Vorschlag im demokratischen Prozess ver?ndert wird. Man k?nnte schlie?lich allen schei? vorschlagen, wenn er dann nicht ver?ndert werden w?rde... Das w?re doch Mumpitz! Rolleyes
Zitieren
#18
der Neuklon schrieb:...hochqualifizierte Personen gehen in die Privatwirtschaft. F?r die politische Klasse bleibt nur Mittelma? ?ber.

Das ist doch fast egal! Die Demokratie ist Demokratie, weil theoretisch jeder B?rger jedes Amt bekleiden kann. Was du meinst ist Aristoteles Politie; das durchaus auch demokratische "bessere" Gegenst?ck zur Demokratie.
Zitieren
#19
G__ schrieb:...und ich kann mir nicht vorstellen,wie die Demokratie am Leben erhalten werden soll,wenn die Regierung gegn das Volk regiert.



1. Welche Demokratie?

2. Wie soll sie erhalten bleiben...?
Mit Volksbegehren...bis es klappt.
Mit Regierungswechsel weil die "neue" Regierung dann alles anders machen wird...LOL!
Mit denn W?rtern...Die EU will es so wir k?nnen nicht gegnsteuern...
u.s.w.!!!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#20
Kostas schrieb:1. Welche Demokratie?

2. Wie soll sie erhalten bleiben...?
Mit Volksbegehren...bis es klappt.
Mit Regierungswechsel weil die "neue" Regierung dann alles anders machen wird...LOL!
Mit denn W?rtern...Die EU will es so wir k?nnen nicht gegnsteuern...
u.s.w.!!!

Wie du meinen Worten bereits entnimmst...welche Demokratie?
Die Frage,die sich stellt ist doch:wie gro? darf ein regierungsapparat werden,bevor er im Selbstzweck versackt?
Man kann ein Land nicht mit st?ndigen Volksbegehren regieren,das ist klar....aber bei FUNDAMENTALEN Fragen ?ber den einzuschlagenden Kurs,das eigene Volk zu ?berfahren...das ist eine Frechheit!
Klar,wenn Kohl der "Kanzler der Einheit" werden MUSSTE,dann MUSSTE Schr?der eben der "Kanzler der europ?ischen Einheit"werden....ganz klarer Fall von gutem altem Kaisertum (der wollte ja auch bei jedem Schei?,der noch im hintersten Asien abgelassen wurde,ein gewichtiges Wort mitreden)
Und die Parteien-"kultur"?die sit auf genau diese Art des Selbstzweckes ausgerichtet....man hat ja genug "eigenes" Wahlvolk im Parlament,damit kann man durchboxen was immer einem wichtig erscheint...
Ne,Deutschlands Demokratie ist durch und durch morsch und den B?rgern d?mmert das immer mehr....
Mich w?rde nur interessieren,obs da nicht doch noch zu einem Knall kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? imported_G__ 62 38.129 10.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Kostas
  Amokläufer halten die Republik in Atem Fokker 10 9.683 06.01.2007, 16:09
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste