Umfrage: DDR-totaler Unrechtsstaat ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
pro-totaler Unrechtsstaat
41.18%
7 41.18%
kontra-totaler Unrechtsstaat
35.29%
6 35.29%
Dazu kann ich mich nicht entscheiden.
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ?
#90
@ riverpirate
Beitrag #85 betreffend.
Wenigstens nennst Du einige negative Punkte der DDR.Umso mehr wundert mich,dass Du die sozialen Wohltaten so verteidigst,da Du doch ausgebürgert wurdest.
Wenn Du glaubst,mir hier zu verbieten,meine Meinung zu sagen,was Du über die DDR herziehen nennst,weil es Dir anscheinend nicht in den Kram passt,dann hast Du dich schwer getäuscht.Ausserdem verbitte ich mir,mir zu unterstellen,ich würde die Unwahrheit sagen.

Mir wird immer mehr bewusst,dass es unheimlich schwer ist für die ehemaligen DDR-Bürger,sich mit der Vergangenheit ihrer DDR auseinanderzusetzen.Anscheinend leiden sie unter kollektiven Gedächtnisschwund.Ausdrücklich nehme ich davon die Bürgerrechtler aus,die vor dem 9.November 1989 in der DDR,die ganzen katastrophalen Missstände nannten und für Freiheit und Menschenrechte protestierten.Man kann sie getrost Widerstandskämpfer mit dem Wort als Waffe bezeichnen.
Dass das Land schon seit Jahren bankrott war hielt die Führung vor der Bevölkerung geheim.So konnte sie die Fassade der sozialen Wohltaten aufrechterhalten. Die wirtschaftliche Kathastrophe war unabwendbar und war ein Grund für den Untergang der DDR.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - von Glober - 26.03.2009, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.647 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.797 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  Kein Sarrazin Thread? Bildungsinl?nder 40 27.765 24.09.2010, 23:43
Letzter Beitrag: tdd
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 20.675 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste