Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sarrazin Thread?
#1
Hallo Community,

Bin relativ neu hier und weiss daher nicht ob ihr das Thema schon durchgekaut habt, geblockt habt oder einfach nicht thematisieren woltlet aber im Endeffekt wundert es mcih trotzdem dass es kein Thread ?ber die Meinung unseres geliebten Herrn Dr. Sarrazin gibt, da sein Buch, wohl oder ?bel unsere Gesellschaft ganz sch?n durch gemischt hat und es meiner Meinung nach auch noch weiterhin tun wird. Wenn ihr mich fragt kann man ?ber sein Buch und seine Meinung der Dinge nicht sachlich diskutieren. Er versachlicht ziemlich sensible und individuelle Themen die man nicht einfach so in Zahlen ausdr?cken kann udn darf. Integration sind keine Zahlen, es sind einzelne Schicksale.

Wie steht ihr zu den einzelnen Zitaten, angeblichen Fakten, Hochrechnungen von Thilo Sarrazin?

MfG
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#2
Mach den Anfang @ Bildungsinl?nder.Ich bin mir sicher,dass Du Antworten bekommen wirst.Ich kann nur hoffen,dass die Diskussion dann nicht in Beschimpfungen und Unterstellungen ausartet,wie ich es in einem anderen Forum erlebte.
Zitieren
#3
Ja das hoffe ich auch. Emotionale Ausartungen hab ich des ?fteren auch in anderen Foren erlebt und es hat einfach niemanden weiter gebracht.

Ja, mach den Anfang!Smile H?rt sich so leicht an aber bei all seinen Aussagen weiss ich nicht wo ich anfangen soll Smile

Vielleicht fang ich bei mir selbst an ohne das Thema auf eine emotianle Ebene ziehen zu wollen. Ich bin Migrant 3.Generation und bin in einem schwierigen Elternhaus aufgewachsen und bei allem Respekt, im Gegensatz zu vielen meiner Mitsch?lern/-Studenten hatte ich es ungemein schwer bis zu dem Punkt zu gelangen an dem ich mich grad befinde.
Nichts von all dem h?tte ich erreicht wenn meine beiden Elternteile nicht so gek?mpft und geschuftet h?tten, auch um unser RECHT!! Immer wurden wir (ich will nicht einen auf mimimi tun) auf irgendeine weise ausgegrenzt, benachteiligt oder im Stich gelassen. Und auch wenn ich absolut dagegen bin kann ich vollkommen nachvollziehen wenn sich dann die gr??te Minderheit in Deutschland, die gr??tenteils die gleichen Erfahrungen gemacht haben, sich zusammen tun und sich "abschotten" da Sie in dieser "Paralellgesellschaft" akzeptiert werden. Nicht weil sie unbedingt gleich sind, die gleiche Sprache sprechen oder sonstwas, weil sie hier akzeptiert werden und nicht als Buhman da stehen.
Mein Vater, viele meiner Freunde, und auch Ich haben immer gegen sowas auch angek?mpft aber ich muss ehrlich sagen... Ich fliege Heute noch immer wieder und wieder auf die Fresse... Und ich bin da ganz ehrlich, Ich habe absolutes Verst?ndnis f?r die Leute die es einfach aufgegeben haben. Es bieten sich leider Gottes keien alternativen. Noch nicht. Ich bin noch nicht soweit, weil ich mich nicht durch die Meinung anderer ausgrenzen lassen m?chte. Ich bin hier aufgewachsen, ich denke deutsch, lebe deutsch, f?hle deutsch und doch habe ich das Gef?hl dass ich nie deutsch sein werde.

Und wenn dann so einer wie Thilo Sarrazin ankommt und das alles verallgemeinert und dann auch noch mit FALSCHEN "Fakten" rum hantiert kickt es mich einfach aus der Gesellschaft. Es grenzt mich aus. In meinem Freundeskreis befinden sich nur, ja wie sag ich das?!, "reinrassige" Deutsche? Smile Und ein paar griechisch-deutsche, Russland-deutsche und Polen. Doch der einzige der immer aus dem Rahmen f?llt bin ich.
Und das nur weil meine Vorfahren Muslime UND T?rken waren? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Bin ich weil ich als Muslime UND T?rke auf eine Hochschule geschafft habe nun ein Sonderling? Ein Megaintelligenter Moslem? Ein ?bert?rke? Laut Sarrazin muss es ja wohl so sein da er pauschalisiert und behauptet dass Muslime, Araber, T?rken, Libanesen, usw.(Ihr wisst wen ich meine) einfach nur d?mmer sind. Weil es seine Zahlen so sagen/belegen.

Es ist einfach respektlos so ?ber Menschen zu reden und absolut nicht vertretbar.
Vor allem... ich weiss nicht ob irgendwer dass nachempfinden kann wie es sich anf?hlt im eigenen Land (f?r mich Deutschland) nicht Willkommen zu sein. 52% der deutschen denken dass Deutschland zuviele "Ausl?nder" hat. Sprich sie Weg k?nnten. Sprich jeder 2. den ich sehe denkt sich:"Was macht der denn hier? Der k?nnte ruhig mal wieder weg"

Aber ich setze nicht auf Statistiken und auf Zahlen sondern auf das Individuum. Deswegen verliere ich auch nicht den Glauben an unsere Gesellschaft und appelliere einfach auf den gesunden Menschenverstand.

Der aber wohl bei einigen nicht vorhanden zu sein scheint. 18% w?rden eine "Thilo-Sarrazin" partei w?hlen. oO ... What the fuck?! Setzen die Leute sich einfach nur nicht intensiv genug mit dem Thema auseinander oder sprechen Sie wirklich f?r solche Meinungen?!

Wie auch immer... tut mir leid wenn ich nicht sachlich war aber aller Anfang ist schwer. Bin mir sicher dass noch viele mit ihren Meinungen folgen werden. Also wie seht ihr das? Sind die Muslime die ihr kennt auch kaum integriert? Die Kriminalit?tsrate deswegen so hoch weil viele "Ausl?nder" bei euch leben? Die Grundschule zu 60% mit T?rken usw gef?llt? Die Marktschreier die Gem?se und Obst verkaufen nur T?rken und Araber?

MfG
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#4
Nun etwas sachlicher zu seinen Zitaten.

Zitat 1:„Eine gro?e Zahl an Arabern und T?rken (..) hat keine produktive Funktion, au?er f?r den Obst- und Gem?sehandel"

Antwort 1:"...Gerade die T?rken - mit 2,1 Millionen die gr??te Gruppe der 7,4 Millionen Ausl?nder in Deutschland - sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer, die ?ber 160 000 Arbeitnehmer besch?ftigen, darunter auch Deutsche, sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 18 Milliarden €..." Stand 2002 m?sste es sein, ich bin mir leider nicht sicher.

Zitat 2: „Die T?rken erobern Deutschland genauso wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine h?here Geburtenrate."

Antwort 2: Selbstverst?ndlich. Man bekommt Kinder in einem Land um ein Land zu erobern. So war dass doch schon immer. Weswegen sollte man sonst Kidner bekommen wollen?? Ist doch nichts menschliches oder?! Ist bestimmt so ein irrsinniger Brauch vom Orient. -.-
Muss man dazu wirklich was ernsthaftes sagen? Jeder der in Deutschland einmal Rente bekommen will muss jeden neugeborenen bejubeln. Keine Jugend, keine Rente, keine Zukunft.
Aber wer scharf auf Zahlen ist... Bitte sehr:
1991: 739266 Deutsche Neugeburten, 90753 ausl?ndische
2000*: 717233 Deutsche Neugeburten, 49776 ausl?ndische
2006: 672724 Deutsche Neugeborene, 29176 ausl?ndische
Seit 2000 ge?ndertes Staatsangeh?rigkeitsrecht

Geburtenh?ufigkeit: "...Der Anteil der Frauen mit einer traditionell relativ hohen Geburtenh?ufigkeit wie z.B. der T?rkinnen geht zur?ck, w?hrend der Anteil der Osteurop?rinnen mit einer zum Teil noch niedriegeren Geburtenh?ufigkeit als bei den deutschen Frauen zunimmt...."
Geburtenziffer ausl?ndische Frauen 2006:1,6Kinder pro Frau
Geburtenziffer deutscher Frauen 2006:1,3Kinder pro Frau

Das sind Fakten aus dem Statistischen Bundesamt. Das Deutschland bald durch die hohe Geburtenrate der T?rkinnen(definiert mir bitte was heutzutage "T?rkinnen" in Deutschland heisst) nur mit "T?rken" voll sein wird ist unrealistisch. Total absurd und nicht m?glich.

Hmm.. wie die zeit vergeht... muss nun los aber werde es noch mit weiteren Zitaten und richtigen Fakten weiterf?hren.

MfG
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#5
Ich verfolge die "Diskussion" bisher aus dem off. Es ist eine inhaltsleere, populistische Auseinandersetzung rund um Sarrazins Werbeoffensive f?r sein Buch. In Berlin - mancherorts - hei?t es nicht umsonst seit Mitte des Jahrzehnts: Wenn der kleine 'Sarazene' zu dir spricht ... Big Grin

Ich frage mich die ganze Zeit, wor?ber sollten wir reden? Wor?ber! Es ist noch nicht einmal eine gesellschaftliche Diskussion entstanden. Das Volk (be)wertet Aussagen des Herrn. Ergo ist eine Debatte ?ber Thilo Sarrazin ausgebrochen, nicht ?ber Einwanderung oder Integration. Das unterst?tze ich nicht.

Wer den Mann letzte Woche bei "Hart aber fair" gesehen hat, wie er mehr um Entschuldigung als Rechtfertigung bem?ht war, kann sich des gesunden Menschenverstandes des Herren sicher sein. Er wei? um den Unsinn vieler Worte und S?tze.

Zitat:Setzen die Leute sich einfach nur nicht intensiv genug mit dem Thema auseinander oder sprechen Sie wirklich f?r solche Meinungen?!

Einwanderungs- und Integrationspolitik ist ein Tabu-Thema in Deutschland. Deine Frage ist damit beantwortet. ?berall in der Welt werden Ausl?nder als erstes benutzt um von eigenen Problemen abzulenken. Schauen wir als Beispiel nach Frankreich. Pr?sident Sarkozy stand im Mai diesen Jahres unter Korruptionsverdacht, wie seine gesamte Regierung. In den Umfragen fiel seine Popularit?t t?glich. Dazu kamen die ?blichen Sorgen im Bereich Arbeits- und Rentenpolitik. Die Medien sprachen bereits von Neuwahlen. Der Einwanderer 2. Generation reagierte darauf mit scharfen T?nen gegen Roma und kriminelle Ausl?nder im Land. Mittlerweile stigmatisiert er 1/4 der Bev?lkerung und droht mit Abschiebung und Aberkennung von Staatsb?rgerschaften. Er lenkt gewaltig ab, mit Erfolg. Die Korruptiondebatte ist zum erliegen gekommen, sein Umfragetief ?berwunden.
Ich spreche dabei gerne von Reflexen. Dar?ber lie?e sich reden. ?ber Thilo Sarrazin nachzudenken ist dagegen verschwendete Zeit.
Zitieren
#6
Wo beginnt in dieser Thematik die Sachlichkeit, wo endet sie? Emotionslos kann eine Debatte dazu ohnehin nicht ablaufen, wobei der eine etwas als Beschimpfung und Unterstellung versteht, was f?r den anderen einfach nur eine n?chterne Feststellung von Fakten ist.
Einen bemerkenswerten Beitrag zur Debatte leistete in der vergangenen Woche die ZEIT, in der zun?chst Giovanni di Lorenzo begr?ndete, warum sich auch sein Blatt so umfassend der Diskussion um Sarrazins Thesen zugewandt hat:
Zitat:Gegen die Macht der Vorurteile und ?ngste helfen nur gute Argumente.
Diese lieferte dann die Wochenzeitung mit einem ausf?hrlichen Teil Wissen ?ber den Stand der internationalen Intelligenzforschung. Zentraler Beitrag: ein Artikel von Elsbeth Stern, Psychologin und international rennomierte Intelligenzforscherin an der ETH Z?rich. Sie wird von Thilo Sarrazin selbst immer wieder als Kronzeugin f?r die Richtigkeit seiner genetischen Phantasterein genannt und missbraucht, sah sich daher zu einer Antwort gen?tigt und ihr Artikel beginnt messerscharf mit
Zitat:Mit seinem mehrfach wiederholten Satz "Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich" zeigt Thilo Sarrazin, dass er Grundlegendes ?ber Erblichkeit und Intelligenz nicht verstanden hat.
Der gesamte Artikel findet sich hier http://www.zeit.de/2010/36/Intelligenz-Sarrazin .
Das ist nur ein Aspekt bez?glich der Sarrazinschen Tiraden und er ist hinl?nglich sachlich behandelt. Was aber bringt diese Sachlichkeit, wenn man folgendes, fast Anektodisches, erlebt:
Gestern weilte ich mit guten Bekannten und Freunden auf einem Treffen im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin und dann am Abend in der Botschaft der RF.
F?r den Weg dorthin w?hlten wir die S-Bahn, von allen schlechten Verkehrsl?sungen Berlins immer noch die beste und wichtige Alternative zum Pkw.
Mit einem Bekannten kamen wir am S-Bahnhof Biesdorf angesichts eines Gro?plakates mit dem Titel der ZEIT vom 2. 9. auf Sarrazin und die Argumente in der Publikation zu sprechen. Pl?tzlich mischte sich ein kahlk?pfiger b?rtiger junger Mann mit Bierflasche in der Hand in das Gespr?ch ein und meinte: "Sarrazin hat absolut recht. Diese Ausl?nder haben uns Deutschen schon immer Ungl?ck gebracht. Der Schlimmste von ihnen war Adolf Hitler, dieser ?sterreicher!" Eine seltene Ausnahme? In dieser Auspr?gung vielleicht, generell offenbar nicht. Welchen sachlichen Argumenten sind denn jene zug?nglich, die Sarrazin so peinlich vehement verteidigen?
Vor einiger Zeit offerierte ich auf GT meine These vom "neuen Nationalsozialismus" in Deutschland. Weil vielleicht nicht ganz klar begr?ndet erntete ich (teilweise nachvollziehbar) mehrheitlich sachlichen (!) Widerspruch. Thilo Srarrzin hat mich aber in meinen ?berzeugungen best?tigt!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Du wirst auch nie "Deutsch" Werden solange du nicht zu diesen 52% geh?ren k?nntest! (nicht mu? sondern k?nntest)!

Ich komme aus Griechenland.
Jeder wei? was in Greichenland zur Zeit los ist. Aber all das wird noch schwer wenn ich jeden Tag h?re das noch mehr Ausl?nder (Albaner, Pakistani, Afrikaner) nach Griechenland kommen. Diese Situation (in Griechenland) gef?llt mir nicht. Wir sind Arm aber troztdem kommen immer noch mehr "Ausl?nder" dazu. Es gibt in Griechenland viele Arbeitslose. Bauern die nach EU Bestimmungen ihre Produckte nicht verkaufen k?nnen. Arbeiter die auf Zeitarbeit einen Hungerlohn nach Hause bringen. Schwarzarbeiter die keine Steuern Zahlen (sehr viele Ausl?nder darunter). Kriminalit?t die von au?en gekommen ist (Stehlen, Morden, Urkundenf?lschung, Drogen...u.s.w.).
In Griechenland werden auch B?cher mit solchem Inhalt ver?fentlicht. Es sind meistens auch Poltiker oder zumindest "reiche" Griechen die ?ber so etwas schreiben. Ich w?rde das alles schrecklich finden wenn es Griechen w?ren die so etwas machen...aber ich k?nnte da nichts unternehmen...weil es eben Griechen sind (h?hstens ins Gef?ngniss stecken). Aber es sind nicht nur Griechen, da ist das Problem. Jede Geselschafft braucht hin und wieder einen S?ndenbock..jemandem der f?r alles verantwortlich ist.
Ist die Wirtschafft im Eimer...es sind die Ausl?nder
Ist die Geselschafft im Eimer...es sind die Ausl?nder.
So ist es nunmal! Wenn das Volk nicht bestimmt sondern nur zuschaut was geschieht.
Die Statistik ist in solchen F?llen eine Gro?e Waffe.
Alle 200.000 Jahre trifft ein Meteorit die Erde (Statistik) es sind rund 700.000 Tausend Jahre her als der letzte die Erde traf. So arbeitet Statistik.
Die Frage lautet: Wie viele Meteoriten sind in den letzten 1 Mio. Jahren auf die Erde gefallen? Na eben 50!!

Das es 52% der Deutschen "gegen" Ausl?nder sind kommt eben auf die Frage an und nicht auf das Resultat.
Ich kann dir mit Fragen ein Volk als Rasistisch oder Menschenfreundlich darstellen. Ich kann dir Statistisch beweisen das wir hier unerw?nscht oder willkommen sind. Nun kommt es nur darauf an wer diese "Antworten" in der Hand h?lt und dar?ber berichtet.
Sagen wir mal es sind die Gr?nen...dann w?rde sich das so ausdr?cken: Durch die schlechte Wirtschafft und Billdungsprogramme der Regierung, durch das nicht f?rdern der Famillie, durch Globale Ums?tzungen die die Regierung nicht erkennen will, durch die abschafung der Mittelschicht kommt es zu eine neue Armut in unteren Schichten an denen viele Ausl?ndische Mitb?rger leiden m?ssen.

Ist es sagen wir mal die NPD...na dann wei?t du schon was rauskommt!

Nun hat die Regierung die schlechten Karten...denn sie will sowohl ihre Inkompetenz als auch das Volk nicht blosstellen...was ist zu tun?
Ein Buch wie von Herrn Soundso kommt ihr zurecht!
Keiner streitet sich ?ber das was eigentlich Regierungssache ist sondern alle (Ausl?nder wie Deutsche) haben entlich einen S?ndenbock der alles ausbaden mu?!
Statistiken lenken immer vom Thema ab....Poltiker auch!

.....noch Fragen?
Zitieren
#8
Detlef05 schrieb:Pl?tzlich mischte sich ein kahlk?pfiger b?rtiger junger Mann mit Bierflasche in der Hand in das Gespr?ch ein und meinte: "Sarrazin hat absolut recht. Diese Ausl?nder haben uns Deutschen schon immer Ungl?ck gebracht. Der Schlimmste von ihnen war Adolf Hitler, dieser ?sterreicher!"

Big Grin Und du hast die umgedrehte Aussage darin nicht erkannt? Ironie des Schicksals. Du entt?uscht mich. Big Grin
Zitieren
#9
Kostas, bei allem Respekt, ich werde aus deiner Aussage nicht schlau. Vielleicht muss ich mir das alles noch 2-3 mal durchlesen.
Detlef05 Big Grin ... dich kann ich um diese Erfahrung einfach nur beneiden. Den Artikel in der ZEIT hab ich gelesen.
Und auch "hart aber fair" hab ich gesehen und mich unendlich am?siert! Vor allem beim Goethe-Gedicht.

Im gro?en und ganzem bin ich auch der Meinung von Neuklon. Man sollte ?ber produktiveres reden als ?ber das Buch von Sarazzin dass wiederrum niemanden weiter bringt und die Integrationspolitik und den Zugang zur Integrationspolitik um Jahre zur?ck wirft. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die Menschen halt erst mit solchen destruktiven Beitr?gen f?r ein essentielles Thema, sei es noch so wenig interessieren.

So wenig ich von Kostas Beitrag entnehmen konnte, mit einem hast du Recht. Das passiert ?berall auf der Welt um die "Einheit" zu schaffen. Der allgemeine Buhman. Er verhilft einer "Nation" ?berall auf der Welt das Einheitsgef?hl. Sobald die Mehrheit etwas hat wodrauf man mit dem Zeigefinger zeigen kann lenkt es von allen anderen Problemen ab da man nun ein gemeinsames "Problem" hat. Sch?n und gut, wenn man nicht in der Haut des angeblichen "Buhmans" steckt obwohl man sich vielleicht mit zu der Einheit gez?hlt hat. Ohne einen Buhman auszumachen... Der Feind meines Feindes ist mein Freund hm?! Schadeee Schadeee
Truth hurts.
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#10
Bildungsinl?nder schrieb:Sch?n und gut, wenn man nicht in der Haut des angeblichen "Buhmans" steckt obwohl man sich vielleicht mit zu der Einheit gez?hlt hat.


Bist du sicher das du der Buhman bist....?
Hast du keine Buhm?nner die all die Schuld tragen?
Denk mal nach! Wir alle haben Buhm?ner im ?rmel!!!

Das wollte ich mit meinen Beitrag zeigen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.616 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.768 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? Silvio 255 162.883 07.08.2009, 07:20
Letzter Beitrag: Detlef05
  Pullover an und Heizung runterdrehen! Senator Sarrazin über Sozialtarife Fokker 60 42.263 11.09.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Wespe
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 20.601 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste