Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer
#1
Holger Apfel hatte über Hotel.de ein Zimmer im Holiday Inn Dresden eine Zimmer reserviert - er bekam es jedoch nicht, aufgrund seiner Parteizugehörigkeit.

Die Ablehnung des Hotel-Geschäftsführers kann man hier nachlesen:
http://de.indymedia.org/2007/10/197527.shtml
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Stimmt! Ist eines Rechtsstaates unwürdig. Entweder die NPD ist verfassungsfeindlich dann gehört sie verboten. Aber das haben die Deppen ja vermasselt! Und nun ist sie da und sie gehört zur Demokratie.

Finde das schon krass. OK, der Apfel ist ein Schwachmat, es ist lustig, weil es Leute betrifft die man nicht mag. Aber es ist nicht OK vom Prinzip her.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Das hat weder mit Rechtsstaatlichkeit, noch mit Zivilcourage zu tun, sondern schlicht mit Vertragsfreiheit. Mit wem ich als Privatmann einen Vertrag eingehe kann ich mir immer noch aussuchen. Und wenn ich meine, dass das Geld eines Holger Apfel mehr stinkt als das gewöhnlicher Leute, dann steht es mir frei dieses nicht anzunehmen. So lange das nur durch Privatpersonen und nicht durch den Staat geschieht sehe ich darin kein Problem.
Allerdings muss dann eben auch akzeptiert werden, dass bestimmte Leute nicht bereit sind mit Schwulen, Ausländern, Vegetariern oder Linkshändern Geschäfte zu machen.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Dieses Gesetz ist sowieso ein Skandal für sich... Rolleyes
Zitieren
#9
Leitwolf schrieb:Das hat weder mit Rechtsstaatlichkeit, noch mit Zivilcourage zu tun, sondern schlicht mit Vertragsfreiheit. Mit wem ich als Privatmann einen Vertrag eingehe kann ich mir immer noch aussuchen. Und wenn ich meine, dass das Geld eines Holger Apfel mehr stinkt als das gewöhnlicher Leute, dann steht es mir frei dieses nicht anzunehmen. So lange das nur durch Privatpersonen und nicht durch den Staat geschieht sehe ich darin kein Problem.
Allerdings muss dann eben auch akzeptiert werden, dass bestimmte Leute nicht bereit sind mit Schwulen, Ausländern, Vegetariern oder Linkshändern Geschäfte zu machen.

Genau so sehe ich das auch...
Zu zweitem Absatz: So ist es doch längst... Mr. Hilfiger macht keine Geschäfte mit Juden & Schwarzen, 1&1 mit niemandem der zu viel herunterläd.

kex

PS: Viel gefährlicher finde ich es, wenn der Staat Proteste und Demonstrationen verhindert bzw. eingreift, die gegen deren Ansichten sind... Und da wurde nicht so demonstriert wie hier, wenn man einen Apfel ausläd. Der Besitzer hatte ja gesagt er lasse prüfen ob es möglich ist - wenn es nicht möglich sein sollte, übergibt er das Geld der Synagoge - ebenfalls mehr als legitim.

Ich finde es beachtlich, wenn jemand den persönlichen Profit hinten anstellt - das findet man in diesem Wirtschaftssystem nämlich nicht oft...
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#10
Killerkeks schrieb:Viel gefährlicher finde ich es, wenn der Staat Proteste und Demonstrationen verhindert bzw. eingreift, die gegen deren Ansichten sind...

Interessant, seit wann tut der Staat das denn?

Killerkeks schrieb:Ich finde es beachtlich, wenn jemand den persönlichen Profit hinten anstellt - das findet man in diesem Wirtschaftssystem nämlich nicht oft...

Na ob das wirklich stimmt wage ich mal zu bezweifeln. Die paar Euro die er durch Holger Apfel verliert holt er an Werbung dicke wieder rein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.549 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.731 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  Kein Sarrazin Thread? Bildungsinl?nder 40 27.561 24.09.2010, 23:43
Letzter Beitrag: tdd
  DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? Silvio 255 162.110 07.08.2009, 07:20
Letzter Beitrag: Detlef05
  Und die Niere bekommt.... tdd 2 4.585 04.06.2007, 13:23
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste