Umfrage: DDR-totaler Unrechtsstaat ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
pro-totaler Unrechtsstaat
41.18%
7 41.18%
kontra-totaler Unrechtsstaat
35.29%
6 35.29%
Dazu kann ich mich nicht entscheiden.
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ?
#74
Fokker schrieb:@Silvio
Diese Vergleiche bezgl Reparationen etc. bringen die Diskussion nicht vorwärts. Niemand stellt in Abrede, dass die Bürger der DDR viel geleistet haben.Das System verurteilte den Staat jedoch zum Scheitern.

normaler Weise hast Du in diesem Punkt recht @Fokker, aber ich glaube, bevor man so eine Diskussion weiter führt, sollten doch mal einige grundlegende Details geklärt werden und das dies notwendig ist zeigt ja die hier geführte Diskussion...die nur auf eins beruht...Vorurteile gegen Jegliches was nur nach dem ehemaligen Osten richt...man kann nicht einfach nur die pauschale, moralische Keule schwingen...und am Ende sogar darauf bestehen, das dies alles nichts mit der BRD zu tun hatte...für mich ist es bis Heute ein gesammtdeutsches Problem...welches einzig allein dem damaligen Konflikt zwischen den Alliirten und den Russen geschuldet ist...und der Angst vor einem 3.Weltkrieg...

und übrigens das Beispiel der Zahlung von Kriegsreperationen war nur eines von vielen...von denen man Heute nichts mehr wissen will...in dieser Frage habe ich schon die merkwürdigsten Gesprächspartner kennen gelernt...mit immer dem gleichen Tenor...wie er auch hier teilweise von Seiten der Leute aus dem ehemaligen Westen dargelegt wird...

Silvio

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - von Silvio - 25.03.2009, 12:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.647 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.797 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  Kein Sarrazin Thread? Bildungsinl?nder 40 27.765 24.09.2010, 23:43
Letzter Beitrag: tdd
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 20.674 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste