Umfrage: DDR-totaler Unrechtsstaat ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
pro-totaler Unrechtsstaat
41.18%
7 41.18%
kontra-totaler Unrechtsstaat
35.29%
6 35.29%
Dazu kann ich mich nicht entscheiden.
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ?
#35
Silvio schrieb:eigentlich zeigt selbst diese Diskussion hier im Forum unter selbst so wenigen Leuten, wie weit es bisher mit dem Zusammenwachsen bestellt ist...die Schattenseite des DDR wird immer wieder hervorgeholt und die wirklichen Errungenschaften der Menschen, die sich teilweise auch gegen die Politidioten der Regierung erkämpfen mussten werden als belanglos abgetan...eine merkwürdige Art Verständniss für seine Landleute zu zeigen....
Kann es sein, dass die Fragestellung einfach etwas unglücklich war? Die Frage nach dem total oder nicht-totalen Unrechtsstaat ist doch total abwegig. Unrecht kann man doch genauso wenig steigern wie den Tod. Da sich hier alle über den Unrechtsstaat quasi einig sind, verstehe ich die gesamte Diskussion nicht. Es wurde ja nicht die Frage gestellt was denn damals trotzdem toll war, der Titel fragt eindeutig nach dem nicht vorhandenen Rechtsstaat. Was soziale Systeme oder Gesundheitsversorgung mit dem Rechtsstaat zu tun haben, kommt mit irgendwie nicht in den Kopf.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - von Raptor - 23.03.2009, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.647 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.797 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  Kein Sarrazin Thread? Bildungsinl?nder 40 27.769 24.09.2010, 23:43
Letzter Beitrag: tdd
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 20.676 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste