Umfrage: DDR-totaler Unrechtsstaat ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
pro-totaler Unrechtsstaat
41.18%
7 41.18%
kontra-totaler Unrechtsstaat
35.29%
6 35.29%
Dazu kann ich mich nicht entscheiden.
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ?
#7
Glober schrieb:Die DDR war,so wie das Dritte Reich,ein totaler Unrechtsstaat.Das Nennen von Kindertagesstätten,Schulreformen und Gesundheitsversorgung in der DDR als Beispiel, dass es auch gute Seiten gab,sind billige Versuche,den ehemaligen Arbeiter und Bauernstaat schönzureden.Ein Staat,der seine Bürger hinderte,ihn zu verlassen,und viele von Ihnen,an der innerdeutschen Grenze ermordete,politisch Andersdenke ins Gefängnis steckte,war ein Staat,der von einer Verbrecher-Clique beherrscht wurde.
Immer wieder stellt man fest,dass ehemalige DDR Bürger immer noch für diesen Staat schwärmen.Darauf kann ich nur antworten:Schade,dass ich nicht in diesem Staat aufwachsen durfte.Schade,dass ich nicht bei den Jungen Pionieren war,sondern in der Deutschen Pfadfinderschaft St.Georg.Schade,dass ich in der Bundeswehr dienen musste und nicht in der NVA.Und Schade,dass ich in der BRD nicht schweigen musste wie inder DDR,sondern meine meine Meinung frei äussern durfte.
Wenige Sätze beschreiben genau das Problem. Billige Schablonen verhindern einen wirklich diferrenzierenden Blick auf die Geschichte. Und als besondere Böswilligkeit wird noch eine Gleichsetzung mit dem Dritten Reich nachgeschoben.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - von Detlef05 - 22.03.2009, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.645 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.797 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  Kein Sarrazin Thread? Bildungsinl?nder 40 27.765 24.09.2010, 23:43
Letzter Beitrag: tdd
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 20.674 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste