Umfrage: Was würdet ihr von einer Direktwahl des Bundespräsidenten halten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
58.33%
7 58.33%
25.00%
3 25.00%
Ich stimme Teckleberrys Vorschlag zu!
8.33%
1 8.33%
Ja, ich habe auch einen Vorschlag! (siehe Beitrag)
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte der Bundespräsident direkt gewählt werden?
#21
Teckleberry schrieb:Weil die Alliierten aber Angst hatten, dass die "Hitler Sache" nochmal passieren könnte, haben sie entschieden, dass der Bundespräsident im gegensatz zum Reichspräsidenten, viel weniger Rechte hat, und auch nicht mehr vom Volk gewählt würde. Das sollte 1993 bei der Verfassungskommission vermutlich auch geändert werden, "doch die alten Hasen" aus dem Westen sperrten sich wohl, weil sie die Macht nicht abgeben wollten.
Ich habe die Gründung der BRD erlebt.Aber das ist für mich neu,dass die Alliierten bestimmten,dass der BP nicht vom Volk gewählt wird.Das bestimmten die Deutschen schon selber.Im Blick auf die Weimarer Republik.
Wie kommst Du darauf,dass das 1993 geändert werden sollte?Gibt es Links zu dem,was Du schreibst?Oder sind das alles nur Vermutungen?:confused:
Zitieren
#22
Zitat:...das ist für mich neu,dass die Alliierten bestimmten,dass der BP nicht vom Volk gewählt wird.

Klar, kann schon sein, da wirst du bewanderter sein, aber das tut nichts zur Sache.

Zitat:Wie kommst Du darauf,dass das 1993 geändert werden sollte?Gibt es Links zu dem,was Du schreibst?Oder sind das alles nur Vermutungen?[Bild: confused.gif]

Na Klaaaaaar, alles easy griffbereit Wink: http://www.geschichtsforum.de/f46/war-ei...post384910

Beitrag #4:
Zitat:Nach der Wiedervereinigung war auf Drängen insbesondere der ostdeutschen
Abgeordneten im Bundestag eine Gemeinsame Verfassungskommission von
Bundestag und Bundesrat einberufen worden.
Diese werkelte eine Weile und stellte dann ihre Tätigkeit mit einem
entschlusslosen Abschlussbericht 1993 ein.

Fakt ist , dass der Art. 146 GG seit 1993 durch die Legislative nicht mehr
beachtet wurde.
Nun kann jeder spekulieren , was dazu die Ursache ist.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#23
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#24
Versteh das nicht Falsch. Bisher war der Bundespräsident eine Figur, die für Deutschland stand und es repräsentierte. Ausserdem ist Horst Köhler der richtige Mann für das Amt in dem Sinne. Er ist wohl Charismatisch, Sympathisch und hat ein sehr freundliches Lächeln. = Smile

Ausserdem kann er gut Reden und wirkt überzeugend, was führungsqualitäten beweisst und sehr wichtig ist, für jemanden in einem repräsentativen Amt.

Also, ich finde er macht seine Sache ganz gut!

Euer Teckleberry!

P.S. Ich finde er kann auch durch eine Bundesversammlung wiedergewählt werden!Wink
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#25
Zitat:
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Diese Umfrage ist geschlossen

Ich hätte für JA gestimmt.

Warum werden hier den alle interessanten Umfragen immer geschlossen?

???

:confused:
Zitieren
#26
Melun schrieb:Ich hätte für JA gestimmt.

Warum werden hier den alle interessanten Umfragen immer geschlossen?

???

:confused:
Das immerwährende ProblemBig GrinBig GrinBig Grin Teckleberry wünschte, dass die Umfrage 60 Tage nach dem 26. 11. 2008 geschlossen wurde. Da sind also die Rollladen schon länger untenWink
Bleibt nur anzumerken, dass sich doch m. E. eine sehr deutliche Mehrheit gegen die Direktwahl des BP ausgesprochen. Am Sonnaben ist ja der 23. ...Cool
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27
Der Autor hat also die Umfrage noch VOR DER WAHL geschlossen.

Ich bin versucht zu sagen:

"Dümmer gehts nimmmer!"

Aber ich sags nicht.

Aber gedankenlos und recht arrogant gegenüber den Späterkommenden finde ich das schon.

Und absolut sinnlos.
Zitieren
#28
Melun schrieb:Der Autor hat also die Umfrage noch VOR DER WAHL geschlossen.

Ich bin versucht zu sagen:

"Dümmer gehts nimmmer!"

Aber ich sags nicht.

Aber gedankenlos und recht arrogant gegenüber den Späterkommenden finde ich das schon.

Und absolut sinnlos.

Du warst der Versuchung erlegenBig Grin
Werten kannst Du dies, wie Du möchtest. Hier ist der User KönigWink!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#29
Du sagst es Detl!! Big Grin

@Melun

Sicher ist dir aufgefallen, dass dazu 6 Monate niemand mehr geschrieben hat. Da ich schon länger in mehreren Foren unterwegs bin, mutete ich mir an, dies vorauszuahnen. Daher schloss ich die Umfrage früher. Woher hätte ich denn wissen sollen, dass sich plötzlich ein "Neuling" wieder in diesen abgelegenen Teil der Plaza verirrt? Wink

Locker bleiben,
Teck.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#30
Teckleberry schrieb:... dass dazu 6 Monate niemand mehr geschrieben hat.

Man soll halt die Hoffnung nie aufgeben. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss unser Grundgesetz geändert werden ? Straftäter kommen reihenweise davon ! mgrasek100 12 13.090 15.12.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Glober
  Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. der Neandertaler 3 6.865 24.10.2012, 07:32
Letzter Beitrag: Beton
  Offener Briefan Präsident Morsi von Ã?gypten mgrasek100 1 3.635 20.07.2012, 18:35
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Bundespräsidentin Beate Klarsfeld? Detlef05 12 10.695 27.04.2012, 00:48
Letzter Beitrag: Milosevo
  Wäre Rick Santorum der richtige US Präsident mgrasek100 27 18.642 15.03.2012, 18:42
Letzter Beitrag: tdd
  Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? mgrasek100 121 77.088 14.02.2012, 14:50
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Die US-Atomwaffen sollen aus RP sofort abgezogen werden! Color 3 4.923 06.10.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Alcibiades
  MV hat gewählt zarakthuul 1 4.688 06.09.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Wer ins Weltbild nicht passt, muss getötet werden?.. In DE wächst die Gewaltbereitschaft Zimmermann 2 5.403 10.08.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Imago
  Falls der Bundespräsident direkt gewählt würde .... Melun 52 32.893 27.05.2009, 13:00
Letzter Beitrag: Silvio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste