Umfrage: Sollte man die Homosexualiät verbiten
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, weil es nach Statistik mehr Schwule mit HIV gibt als bei Heterosexuellen
28.57%
2 28.57%
0%
0 0%
14.29%
1 14.29%
Nein, denn HS bereichern unsere Kultur
57.14%
4 57.14%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ?
#1
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Das Thema werde ich mit Interesse verfolgen und manches vielleicht gar persönlich archivieren.
Eine Stimme gebe ich dagegen nicht ab. weil mir schon die Frage ansich mir fremd ist un mindestens eine wichtige Antwortkomponente fehlt: Nein, weil Homosexualität eine reguläre Erscheinungsform menschlicher Sexualität ist.
Religiös-theologische Debatten dazu führe ich nicht. A) weil ich weder religiös gläubig, noch Theologe bin und b) weil diese Diskussionen zu nicht führen, da die unterschiedlichen Standpunkte nicht konsensfähig sind: Normalitäts- und Gleichstellungsposition vs. Sünde, Bibelexegese und Krankheit.

PS: Egoistengen musste ich mehrmals lesen, Egoisten-Gen könnte sich leichter begreifen lassen, aber was soll das sein?:confused:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Das Thema werde ich mit Interesse verfolgen und manches vielleicht gar persönlich archivieren.
Eine Stimme gebe ich dagegen nicht ab. weil mir schon die Frage ansich mir fremd ist un mindestens eine wichtige Antwortkomponente fehlt: Nein, weil Homosexualität eine reguläre Erscheinungsform menschlicher Sexualität ist.
Religiös-theologische Debatten dazu führe ich nicht. A) weil ich weder religiös gläubig, noch Theologe bin und b) weil diese Diskussionen zu nicht führen, da die unterschiedlichen Standpunkte nicht konsensfähig sind: Normalitäts- und Gleichstellungsposition vs. Sünde, Bibelexegese und Krankheit.

PS: Egoistengen musste ich mehrmals lesen, Egoisten-Gen könnte sich leichter begreifen lassen, aber was soll das sein?:confused:

Siehe bei Wikipedia ganz unten letzter oder vorletzter Abschnitt zum Thema Homosexualität
Da wird's erklärt
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#6
mgrasek100 schrieb:Siehe bei Wikipedia ganz unten letzter oder vorletzter Abschnitt zum Thema Homosexualität
Da wird's erklärt
Der Begriff "Egoistengen" ist dort nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt, a) weil er ein hypothetischer Begriff, eine erbgenetische Hilfskonstruktion ist und b) die genetischen Grundlagen der Vererbung von Homosexualität unklar sind
Immerhin machst Du hier Humangenetik zum entscheidenden Antwortbestandteil auf eine jursitische Frage., da richtet sich die Gegenfrage eben an Dich und nicht Wikipedia!
Leider bist Du auf meine anderen Einwände nicht eingegangen.
Denn Homosexualität kann man ebensowenig verbieten, wie man ungewollt kinderlos gebliebene Paare zur IVF gestzlich zwingen kann.

PS: Bis dato hat übrigens noch niemand auf Deine Umfrage geantwortet....
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Detlef05 schrieb:Der Begriff "Egoistengen" ist dort nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt, a) weil er ein hypothetischer Begriff, eine erbgenetische Hilfskonstruktion ist und b) die genetischen Grundlagen der Vererbung von Homosexualität unklar sind
Immerhin machst Du hier Humangenetik zum entscheidenden Antwortbestandteil auf eine jursitische Frage., da richtet sich die Gegenfrage eben an Dich und nicht Wikipedia!
Leider bist Du auf meine anderen Einwände nicht eingegangen.
Denn Homosexualität kann man ebensowenig verbieten, wie man ungewollt kinderlos gebliebene Paare zur IVF gestzlich zwingen kann.

PS: Bis dato hat übrigens noch niemand auf Deine Umfrage geantwortet....

Ja stimmt, es hat noch niemand geantwortet, ich werte das also so, dass der § 175 StGb völlig utopisch und unsinnig war und sich heute keiner mehr vorstellen kann, die HS unter Strafe zu stellen, denn sonst hätten ja welche mit Ja gestimmt, da dies nicht passiert, gehe ich stillschweigend davon aus, dass alle die HS in der Gesellschaft akzetieren, solange mir hier nicht das Gegenteil beweisen wird mfg
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#8
Detlef05 schrieb:Religiös-theologische Debatten dazu führe ich nicht. A) weil ich weder religiös gläubig, noch Theologe bin und b) weil diese Diskussionen zu nicht führen, da die unterschiedlichen Standpunkte nicht konsensfähig sind: Normalitäts- und Gleichstellungsposition vs. Sünde, Bibelexegese und Krankheit.
Das kaufe ich Dir nicht ab,denn ich kenne Dich lange genug.Obwohl Atheist,hast Du auf GT oft mit mir über religiöse Themen diskutiert.Dass dabei keine Einigung zu erzielen war,war Dir sicher so klar wie mir.Man muss nicht gläubig und Theologe sein,um über Homosexualität zu diskutieren.
Zitieren
#9
Ein Verbot der Homosexualität wäre wohl nicht sinnvoll. Ebenso könnten wir versuchen die Multiple Sklerose zu verbieten. Was mich häufig in der Diskussion stört, ist das offensive "vor sich her tragen" der Sexualität. Wenn Politiker wie Wowereit oder Westerwelle sich "outen" kann ich das durchaus verstehen. Klare Worte, klare Verhältnisse. Wenn aber "schwulesbische" Initiativen krampfhaft nach einem schwulen Bundesliga-Profi suchen, dann endet mein Verständnis. Denn dieser , hypothetische, schwule Bundesliga-Profi ist Mensch, Sohn, evtl. Bruder, Freund und noch vieles mehr. Ja schwul ist er auch, na und?

Das die katholische Kirche so weit von der Lebenswirklichkeit entfernt ist, verwundert nicht.
Zitieren
#10
Dort steht das alles oder s. David und Jonathan auf der Seite

http://de.pluspedia.org/wiki/Christliche_Religion
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sammelthread Belorussland Drum 7 15.301 03.04.2015, 12:05
Letzter Beitrag: Detlef05
  Muss unser Grundgesetz geändert werden ? Straftäter kommen reihenweise davon ! mgrasek100 12 13.075 15.12.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Glober
  Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. der Neandertaler 3 6.862 24.10.2012, 07:32
Letzter Beitrag: Beton
  Sammelthread Georgien Gregoran 40 36.996 07.09.2012, 15:25
Letzter Beitrag: Gerbert
  Sammelthread: UNO und Resolutionen mgrasek100 22 17.537 26.01.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Russische politische Opposition (Sammelthread) Matiz 2 3.806 19.01.2012, 15:35
Letzter Beitrag: Ottinger
  Die US-Atomwaffen sollen aus RP sofort abgezogen werden! Color 3 4.921 06.10.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Wer ins Weltbild nicht passt, muss getötet werden?.. In DE wächst die Gewaltbereitschaft Zimmermann 2 5.396 10.08.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Imago
  APPD - Pogo-Partei: Ein Sammelthread Erich 9 9.511 26.07.2011, 19:57
Letzter Beitrag: Detlef05
  Sammelthread Osteuropa und EU Genie 3 5.100 07.04.2011, 18:13
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste