Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demokratie ade!
#71
Ich habe wahrscheinlich Zurückhaltung angemahnt, weil es einfach sehr anstrengend ist, wenn jemand hier seine psychischen Probleme ins Board trägt, sie zum Gegenstand von Themen macht und immer wieder auf seinen Verfolgungswahn ggü. dem FSB und Putin rekurriert.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#72
arina schrieb:Als sie in Düsseldorf war, bekam ihre Familie urplötzlich einen Durchsuchungsbesuch von der bewaffneten deutschen Polizei.

Also als bewaffneter, deutscher Polizist der schon den einen oder anderen "Durchsuchungsbesuch" mitgemacht hat frage ich mich ehrlich gesagt, wieso Kinder durch mein Auftauchen zu Stotterern werden sollten. Confusedcratch:
Wenn ich in Uniform unterwegs bin, sind die meisten Kinder eigentlich immer hellauf begeistert und fragen ob ich mal das Blaulicht anmachen kann.Wink
Zitieren
#73
Das wäre zum Beispiel ein Thema für 'Beleidigungsdelikt', Fokker. Sie merken das aber nicht mal - wieso nehmt ihr dann den § ins StGB auf, wo ihr alle solch ungehobelte Elefantenhäuter seid? Tja, Deutsche und die übrige Welt ... .
Zitieren
#74
Zitieren
#75
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#76
Zitieren
#77
IronPig schrieb:Du siehst,der deutsche Soldat soll mitdenken...Kadavergehorsam ist nicht erwünscht.

Gut, dass das so ist. Es ist zudem unbestritten, dass basisdemokratische Meinungsfindung nicht überall funktioniert.

Airpolicing ist aber Teile eines Sicherheitskonzeptes (Open Skies). Das macht die BW und das ist auch gut so.
Zitieren
#78
IronPig schrieb:Du siehst,der deutsche Soldat soll mitdenken...Kadavergehorsam ist nicht erwünscht.
Klar, das ist theoretisch so -und praktisch? Hier in der Kaserne mag das System noch klappen, aber wie wäre es in Afghanistan in einer Stress-Situation? Gruppenzwang, hierarchische Strukturen... Dort bezweifle ich, dass der Soldat sich gegen einen Befehl verweigert. Nicht das du mich falsch verstehst, es muss schon so sein wie T-Rex es beschreibt, allerdings ist eben ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#79
Fokker schrieb:Klar, das ist theoretisch so -und praktisch? Hier in der Kaserne mag das System noch klappen, aber wie wäre es in Afghanistan in einer Stress-Situation? Gruppenzwang, hierarchische Strukturen... Dort bezweifle ich, dass der Soldat sich gegen einen Befehl verweigert. Nicht das du mich falsch verstehst, es muss schon so sein wie T-Rex es beschreibt, allerdings ist eben ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Das ist mal klar - ich denke, wenn Krieg richtig Krieg wird passieren wirklich eklige Sachen und wer so unter Druck steht, spürt den Instinktiv der Gruppe zu folgen - ein überlebenswichtiger Instinkt, der sich auch gegen stärkere moralische Wegweiser durchsetzen kann.

Andererseits muss der Trieb ja nicht immer siegen - erstaunlich oft setzen sich Leitwerte gegen Triebe durch. Dazu reicht manchmal ein kurzer wacher Moment.
Zitieren
#80
Ich habe immer noch kein nachvollziehbares Beispiel für den Einsatz der BW im Innern gehört. Der Abschuss von zivilen Flugzeugen kommt so oder so laut Verfassungsgericht nicht in Frage. Wofür also, wenn nicht zum Einsatz bei Massenprotesten oder ähnlichem? Aber im Gegensatz zu Polizisten sind Soldaten dafür nicht ausgebildet und absolut ungeeignet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AfD verweigert sich Demokratie Erklärung Kai 1 9.877 28.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demokratie im Niedergang Beton 16 14.067 12.09.2012, 15:14
Letzter Beitrag: Oliver
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.820 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Demokratie und Kommunismus - ein Gegensatz? Beton 30 25.400 08.06.2011, 22:48
Letzter Beitrag: Radix
  Demokratie und Demonstrationsrecht? Wie weit darf die Polizei gehen? Fritz7 3 5.291 04.05.2009, 20:22
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Ist die Schweiz eine Direkte Demokratie? Teckleberry 23 17.221 09.02.2009, 03:03
Letzter Beitrag: Benny
  Kann Nationalismus durch Demokratie überwunden werden?! leoR 36 27.580 30.12.2008, 00:24
Letzter Beitrag: Neuklon
  Demokratie feiert Comeback (yes we can) T-Rex 3 3.813 14.11.2008, 12:23
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Ist die Demokratie ein Traum oder Realität? DirksStimme 7 8.419 17.05.2008, 14:38
Letzter Beitrag: Imago

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste