Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Nationalismus durch Demokratie überwunden werden?!
#1
Hallo ,

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin 15 Jahre alt und Schüler an einem Gymnasium.
Dort habe ich letzens einen Geschichtstest geschrieben. Eine der Fragen aus dem Test war:
"Wie kann Nationalismus überwunden werden ?" Und auf diese Frage habe ich geantwortet,
dass Nationalismus durch Demokratie überwunden werden kann. Mein Geschichtslehrer
hat dies als falsch gekennzeichnet und mir keinen Punkt gegeben. Nun wollte ich fragen, stimmt denn das?
Kann Nationalismus nicht durch Demokratie überwunden werden?!
Ich hoffe dieses Forum kann mir helfen.

mfG

Leo
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!!Big Grin

Aber es gab 2 punkte für die Aufgabe...also einer hätte jawohl drinne sein müssen.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Wie genau stellst du dir denn vor das Demokratie Nationalismus überwinden kann?
Das ist doch das eigentlich entscheidende an der Antwort. Ohne diese Begründung ist die Antwort imo wertlos.
Und für mich macht die Aussage so auf Anhieb auch nicht wirklich Sinn ...
Zitieren
#6
Vielleicht hättest du mit Bildung, Aufklärung und einem funktionierenden, auf Wohlstand für alle basierenden Sozialgefüge punkten können.
Zitieren
#7
leoR schrieb:Hallo ,

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin 15 Jahre alt und Schüler an einem Gymnasium.
Dort habe ich letzens einen Geschichtstest geschrieben. Eine der Fragen aus dem Test war:
"Wie kann Nationalismus überwunden werden ?" Und auf diese Frage habe ich geantwortet,
dass Nationalismus durch Demokratie überwunden werden kann. Mein Geschichtslehrer
hat dies als falsch gekennzeichnet und mir keinen Punkt gegeben. Nun wollte ich fragen, stimmt denn das?
Kann Nationalismus nicht durch Demokratie überwunden werden?!
Ich hoffe dieses Forum kann mir helfen.