Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan
#11
Zitieren
#12
Imago schrieb:Wär ja auch ein Armutszeugnis wenn Unbeteiligte getötet werden und es kein Schwein interessiert, oder ?

Wäre es - ohne wenn und aber. Ich finde gut, dass die Deutschen nicht mit der selben Motivation in den Krieg ziehen wie sie zur EM fahren. Schön, dass das so ist. Schön auch, dass wir eine Armee haben, in der das genauso gesehen wird. Es war früher mal anders.

Ein anderer Punkt stimmt mich Nachdenklich. Nämlich die ablehnende Haltung gegenüber denjenigen, die Ihren Hintern in Afghanistan riskieren. Klar, die haben das freiwillig gebucht - haben Feuerwehrleute aber auch - und wenn die ums Leben kommen - gibt's dann auch die Versammlung der Zyniker die alle nur 'selbst Schuld ' murmeln ?

Ich kann nicht von jedem erwarten, meine Meinung zu teilen - nämlich das es richtig war, Truppen nach Afghanistan zu senden.

Ich persönlich erwarte selbstverständlich (gerne stillen und dezenten) Respekt vor denen, die Verantwortung für die Gesellschaft in ihre Hände nehmen - das Gebietet der Anstand.
Zitieren
#13
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
Es ist schön und wünschenswert, dass den meisten Leuten in unserer Gesellschaft Gewalt erspart bleibt. Leider geht dabei aber auch das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Gewalt in gewissen Situationen verloren. Und das entspricht nunmal nicht den realen Verhältnissen. Nicht in unserer überpazifistischen Gesellschaft, die ja teilweise sogar schon das Selbstverteidigungsrecht des Bürgers in Frage stellt, und erst recht nicht in dieser Welt.
Eine Gesellschaft, die elementare Realitäten verleugnet, wird nicht mal kurzfristig überlebensfähig bleiben wenn sie sich diesen stellen muss.
Zitieren
#15
Es ist so wie es ist und darum muss die Bundeswehr getötete Unbeteiligte erklären können - was ist denn auch die Alternative?

Zum Krieg im Irak und in Afghanistan muss man ja auch sagen, dass die Gründe für diese Einsätze diffus erscheinen. Kein Taliban bedroht Deutsche direkt und das tut auch niemand im Irak. Da geht es um die recht diffuse terroristische Bedrohung und um Rohstoffsicherung oder Pipelinerouten - das kommt in der Bevölkerung nicht richtig an und auch nicht bei den Soldaten und es wird auch weiterhin schwer zu vermitteln sein.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Zitieren
#19
@ Andreas: Deine dämlichen Parolen kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint...Rolleyes
Zitieren
#20
@Leitwolf
Bei Dir ist dort wohl schon seit Langem kein Platz mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 370.002 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Afghanistan: Entwicklungshilfe a la Merkel? Detlef05 1 8.335 13.06.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Sharkiii
  Marshall - Plan für die BRD Erich 3 8.308 02.03.2012, 00:11
Letzter Beitrag: Zank
  Panzer für die Saudis - Wen wundert es? Detlef05 31 28.872 25.07.2011, 23:38
Letzter Beitrag: Aslan
  Luftangriff in Afghanistan Fokker 47 40.896 10.04.2011, 22:01
Letzter Beitrag: pandera
  Bundeswehr klagt über Bewerbermangel Fokker 41 32.477 21.09.2008, 21:07
Letzter Beitrag: Imago
  Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan Fokker 28 20.166 29.10.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Leitwolf
  US-Waffen für Saudi-Arabien tdd 7 8.167 05.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Fokker
  900 Mrd. für Rüstung Fokker 7 6.474 17.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: I prefer not to
  [Bundeswehr] Wo bitte geht es nach Süd-Afghanistan? Fokker 6 6.511 24.11.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Scone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste