Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzer für die Saudis - Wen wundert es?
#1
Eines der bestimmenden Themen des Tages ist wohl die beabsichtigte Lieferung schwerer Kampfpanzer aus Deutschland an Saudi-Arabien.
"Die Waffenschmiede der Welt" titelt SPON.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...50,00.html
Was nun - müdes Abwinken ob gewohnter Unverfrorenheit der Regierenden oder berechtigte Empörung? Was aber könnten wir ändern?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Wenn es einmal öffentlich ist, dann sollte man das Geschäft auch zurückziehen! Wie sonst soll man mit so einem ruinierten Ruf später noch Waffen an Rebellen und Aufständige liefern können?
Zitieren
#4
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Beton schrieb:Deutsche Rüstungsfirmen haben zu einer Verkaufsoffensive angesetzt,
da wir einer der weltweit führenden Rüstungsexporteure sind ist das ja wohl keine wirklich neue Entwicklung :p
insofern kann ich die Tragik verschmerzen diese Nachricht nicht brandaktuell im ehemaligen Nachrichtenmagazin zu lesen *g*
Zitieren
#9
Detlef05 schrieb:Falsch gefreutBig GrinBig Grin.

Na ok. WinkBig Grin Aber egal, man hat so selten Grund, sich zu freuen, da kann man sich auch mal freuen, wenn man sich falsch gefreut hat. Big GrinCool
Zitieren
#10
Hi
nach Saudi-Arabien wird jetzt Angola mit Patrouillenschiffen versorgt.

Zitat:Rüstungsdeal in Afrika
Merkel versorgt Angola mit Patrouillenschiffen

Zuerst der Deal mit Saudi-Arabien, jetzt Angola: Deutschland plant das nächste Rüstungsgeschäft. Kanzlerin Merkel sagte dem afrikanischen Staat die Lieferung von Patrouillenschiffen zu. In Berlin reagiert die Opposition empört.

Man hoffe, dass sich das Land stabilisiere und so zu mehr Wohlstand und vor allem mehr Demokratie komme. So ist es zumindest dem Artikel zu entnehmen. Zu dumm, dass erst 2010 die Gewaltenteilung aufgehoben wurde. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angola#Politik) Das lässt mich zu dem Schluss kommen, das die aktuellen Machthaber auch in Zukunft kein Interesse an Demokratie haben werden. Daher auch hier ein klares Nein zu diesem Rüstungsgeschäft von mir.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 370.028 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Panzer und Religiöses Teckleberry 18 28.539 02.05.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Yellow
  Marshall - Plan für die BRD Erich 3 8.308 02.03.2012, 00:11
Letzter Beitrag: Zank
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 70.196 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  US-Waffen für Saudi-Arabien tdd 7 8.169 05.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Fokker
  900 Mrd. für Rüstung Fokker 7 6.476 17.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: I prefer not to
  U-Bootlieferung für Israel Fokker 14 12.830 30.08.2006, 04:06
Letzter Beitrag: Fokker
  [WWII] Atombomben für Hiroshima und Nagasaki Fokker 29 21.235 03.07.2004, 23:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste